Polarlichter mit einer Sony RX100 V

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
SteveHH1965 SteveHH1965   Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Leute

mal ne allgemeine Frage : Kann man mit der Sony RX100 V vernünftige Polralichtbilder machen oder kommt da nur Murks raus ?

Danke für Eure Einschätzung.

LG

Stephan
Filmrolle Filmrolle Beitrag 2 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Was fehlt, oder kann Deine Kamera nicht ?

Was braucht sie Deiner Meinung nach ?

Nur ein Denkanstoß

.
SteveHH1965 SteveHH1965   Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also der Gedanke war :

Als Hauptkamera nehme ich meine Canon 5d MK3 mit.
Damit ich habe als Backup nicht noch meine Sony Alpha 7 III mitschleppen muss, dachte ich ehr an die kleine RX100 als Backup.

Klar es geht bei meiner Frage hauptsächlich um die Sensorgröße. Es wird ja immer wieder gesagt, für Polarlichter am besten Vollformat.
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 4 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich würde da eher die A7 mitnehmen und die 5d zu Hause lassen. Die A7 rauscht doch weniger als die 5d
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 5 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
... die A7iii ist auch hinsichtlich des DR deutlich besser als die 5Diii. Das könnte auch eine Rolle spielen.
... wenn du für die A7iii nicht die richtigen Objektive hast, nimm die Canon-Linsen mit entsprechendem Adapter.
... und wenn du eine kleine Back-Up-Kamera suchst, nimm eine A7C mit. Die Originalversion gibts gerade recht günstig. Obwohl, wenn du das tust, kannst du auch die A7iii als Backup zur A7C nehmen. Im Rucksack oder im Hotelzimmer ist die A7iii auch nicht so schwer, und die A7C hast du vor dem Bauch baumeln.
SteveHH1965 SteveHH1965   Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi
also ich habe den Adapter.
im Rucksack sind jetzt die Canon und die Sony A7III, mit drei Objektiven und Stativ.
Fernauslöser für Beide kameras.

Mal schauen was das wird. Am Samstag geht es es los.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 7 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SteveHH1965 23.11.23, 12:55Zum zitierten BeitragHi
also ich habe den Adapter.
im Rucksack sind jetzt die Canon und die Sony A7III, mit drei Objektiven und Stativ.
Fernauslöser für Beide kameras.

Mal schauen was das wird. Am Samstag geht es es los.

Gute Reise!
T ST T ST Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SteveHH1965 23.11.23, 12:55Zum zitierten BeitragMal schauen was das wird. Am Samstag geht es es los.
Guten Gelingen. Wir sind auf die Resultate gespannt.

Grüße Thomas
SteveHH1965 SteveHH1965   Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
tja Resultate waren 99,5 % null.

Zeimal auf dem Schiff Nachts teas grünes glühen im Himmel - und das wars dann auch.
Ansonsten viele Wolken und viel Schnee.

Thats life.

LG
Stephan
sonnje sonnje Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oje. Das erinnert mich an einen Sommer-Urlaub in der Slowakei (eigenständige Rundreise) in den 1990ern. Da hatte ich noch keinen Fotoapparat und dachte, kauf ich mir mal so eine wasserfeste Wegwerf-Kamera für den Urlaub. Dann hatte es drei Wochen lang jeden Tag geregnet... dann war mir klar: Kamera → Regen. Ohne Kamera → Sonne. Die Entscheidung viel leicht. ;) Hab erst Mitte der 2000er (wieder) mit fotografieren angefangen und bis dahin wie schon vorher schöne sonnige Urlaube gehabt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben