Panasonic Lumix FZ 1000 oder gleichwertige Weiterentwicklung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
SylviaV. SylviaV.   Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vor drei Jahren war ich mit einer Panasonic Lumix Fz 1000 auf Safari unterwegs. Die dort entstandenen Fotos waren sowohl in Makro-, Landschafts- und Portraitaufnahmen von sehr hoher Qualität. Etwas vorschnell habe ich die Kamera dann nach dem Urlaub verkauft, weil ich im Alltäglichen mit einer Cannon EOS 70D fotografiere.
Nun steht mein Jahresurlaub bevor und ich möchte nicht das gesamte Equipment an Objektiven, Filtern usw. mitnehmen.
Was ratet Ihr mir? Soll ich auf die FZ 1000 zurückgreifen und mir diese nochmals kaufen? Oder gibt es mittlerweile aktuellere Modelle mit gleich guter Qualität?
Bitte helft mir bei meiner Entscheidungsfindung!
Dankeschön!!!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SylviaV. 29.06.19, 15:29Zum zitierten BeitragSoll ich auf die FZ 1000 zurückgreifen und mir diese nochmals kaufen?

Ich würde sagen: ja. Mittlerweile gibt es die Version II, die in einigen Details verbessert ist.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SylviaV. 29.06.19, 15:29Zum zitierten BeitragBitte helft mir bei meiner Entscheidungsfindung!

Gern, wenn du noch da bist ...
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe leider meine FZ1000 verkauft, als ich die FZ2000 gekauft habe. Den Firlefanz, den die mehr hat, z.B. Schärfepunkt erst nach der Aufnahme festlegen, kann man kaum sinnvoll nutzen. Und mit dem verschiebbaren Graufilter habe ich mir schon ein Bein gestellt... MfG, w.b.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben