Ostsee Urlaub:Was muss ich gesehen/fotografiert haben?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Honda18 Honda18 Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey Leutz,

Es ist zwar erst im Oktober, aber ich freue mich schon drauf, wieder für 10 Tage mit mein Hund in Graal-Müritz an der Ostsee zu sein.
Ich habe mir auf Youtube den einen oder anderen Tipps geholt, wie man zb. glatte Wasseroberfläche am Meer mit Holzstämme bekommen kann. ( Hab ich schon bei uns am See testen können :D )

Ich interessiere mich sehr für Tiere und Landschaft und da wollte ich gerne von euch wissen, was ich unbedingt mal gesehen bzw. fotografieren soll? (Bitte mit Adresse)

--------------
Ich habe einen Canon 80D Kamera mit:
Graufilter: PHOREX Graufilter 1000x ND3.0 Super Strong 77mm
Kit: Objektiv: Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Festbrennweite: Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv
Festbrennweite: Canon EF 28mm 1:1,8 USM Objektiv
Weitwinkel: Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
Teleobjektiv :Tamron AF SP 70-300mm 4-5.6 Di VC USD
Und dieses Jahr neu für Tierbereich: Sigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM

-----------------------------

Natürlich habe ich auch ein paar Ideen im Kopf, aber ich höre/lese mir gerne ein paar Tipps von anderen Fotografen ab. :)


Ich freue mich über eure Antworten. ^^
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Honda18 22.05.17, 19:44Zum zitierten BeitragIch interessiere mich sehr für Tiere und Landschaft und da wollte ich gerne von euch wissen, was ich unbedingt mal gesehen bzw. fotografieren soll? (Bitte mit Adresse)


Nichts. Jeder findet etwas anderes spannend und das ist gut so.
Rund um Graal-Müritz gibt es wie vielerorts an der Ostsee sehr vielfältige Motive. Google Maps nennt als Adresse der Ostsee einen Punkt im Wasser nahe des Nationalparks Gotska Sandön.
Möglicherweise brauchst Du noch ein Makroobjektiv und ein Stativ. Ich wünsche Dir schöne Erlebnisse.
Honda18 Honda18 Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mittelosteuropa-Entdecker 23.05.17, 17:50Zum zitierten BeitragNichts. Jeder findet etwas anderes spannend und das ist gut so.
Rund um Graal-Müritz gibt es wie vielerorts an der Ostsee sehr vielfältige Motive. Google Maps nennt als Adresse der Ostsee einen Punkt im Wasser nahe des Nationalparks Gotska Sandön.
Möglicherweise brauchst Du noch ein Makroobjektiv und ein Stativ. Ich wünsche Dir schöne Erlebnisse.


Vielen Dank für die Antwort.

Ein Stativ ist immer dabei, auch wenn ich nur Mittelgroß ( Ich glaube knapp 1 m) nehme, aber für Strand reicht er allermal aus.
Na ich wollte ein Leuchturm fotografieren, aber leider hatten wir nicht die Zeit gehabt und wir haben es auch nicht finden können.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seltsam.

Zitat: Honda18 22.05.17, 19:44Zum zitierten BeitragIch interessiere mich sehr für Tiere und Landschaft und da wollte ich gerne von euch wissen, was ich unbedingt mal gesehen bzw. fotografieren soll? (Bitte mit Adresse)


Equipment gekauft, Urlaub gebucht und jetzt fragen, was man mal fotografiert haben sollte?
a) Die gängigen Locations stehen in jedem besseren Reiseführer.
b) Die Ente von gestern ist heute bestimmt schon an einer anderen Stelle.
c) 10 Tage mit einem Hund an der See hört sich nach viel Spaß in der Natur an. Meine Güte; nimm die Kamera und mach DEIN Ding. Fang mit deinem Hund an. Fang hier an! Fang jetzt an! Nicht erst am Ende der Welt mit ohne Ideen.

Fotografieren ist nicht das Abklappern von diktierten Aussichtspunkten sondern Sichtbarmachung deiner Kreativität.
np22 np22   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den Darss hochwärts bei Niehagen (zw. Wustrow und Ahrenshoop) finden man an der Steilküste ein paar alte Bunker, die abgestürtzt in der Ostsee liegen.
Im Abendrot der untergehenden Sonne kann man sich daran "abarbeiten".

Prerow wäre auch ein Tagesziel. Von dort mit der Pferdekutsche die ca. 4-5km bis zum Leuchtturm fahren und eine Wanderung um den Darsser Ort (nördlich vom Leuchtturm ca. 4-5 km) machen. Schöne Landschaft dort.
Man kann auch von Prewow komplett die "Runde" laufen und kommt dann auf gute 15km.
Den Pferdekutschenfahrplan und die Abfahrtsstelle findet man hier:
http://www.kutschfahrten-bergmann.de
....unter Kutschfahrten...Linienfahrten.
thomasdo thomasdo Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, bin gerade auf dem Darss, kennt Jemand noch eine gute Sonnenaufganglocation am Bodden?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben