Nilkreuzfahrt und Ausflugsziele fotografieren

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Reiselady Reiselady Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
guten Tag zusammen,
eine Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub steht in einigen Wochen an und nun habe ich mich durch das entsprechende Forum hier durchgelesen speziell was die Fotografie auf dieser Reise betrifft.
Ich habe vor mein Tamron 70-200mm f/2.8 und mein Canon 17-55mm f/2.8 an der 70D mit zu nehmen.
Jetzt meine Frage: da es an verschiedenen Besichtigungsorten Fotografierverbote gibt reicht es wenn ich sie im Rucksack lasse oder wie muss ich mir das vorstellen. Der Gedanke meine Kamera abgeben zu müssen ist kräuslig da ich schon Angst darum hab. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll bei so vielen Menschen und ob die mit meiner Kamera auch entsprechend umgehen.
Wer kann mir sagen wie und wo ich mit so etwas rechnen muss.

Frage 2: jemand schreibt auf dem Schiff Stativ mitnehmen, werden die Vibrationen des Schiffes nicht auf die Kamera übertagen so daß ein Stativ da gar nichts nützt?

Vielen Dank schon mal im vorraus für die Beantwortung meiner Fragen.
pzinken pzinken Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Stativ auf dem Schiff wäre evtl. sinnvoll für Videoaufnahmen. Da sich ein Schiff bewegt ansonsten denke ich nicht.
ugraf61 ugraf61   Beitrag 3 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bis auf das ägyptische Museum ist das Fotografieren nicht verboten, ist allerdings schon etliche Jahre her meine Nilkreuzfahr. Stativ ist empfehlenswert, wir haben 2 Stätten nachts besucht. Auf dem Schiff macht ein Stativ allerdings keinen Sinn.
Gruß Uwe
Ralph Eckardt - Lichtraumstudios - Ralph Eckardt - Lichtraumstudios -   Beitrag 4 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das einzige, wovor du dich wirklich fürchten musst, sind Europäer, die erzählen, das jeder Ägypter es auf deine Canon abgesehen hat. Egal wo du bist. Sie organisieren sich und verfolgen dich zu Tausenden!
Lassen ihre wundervollen süßen Kinder im Stich und setzen alles daran an deine Technik zu kommen!
Die haben den ganzen Tag auch nichts zu tun und warten nur darauf, dass du vorbei kommst und sie dir den Schädel einschlagen können!

Du darfst dir gerne eine Fotolizenz kaufen und sie sind damit fortschrittlicher, als so manch europäisches Land , oder gar die Bundesrepublik, in denen das fotografieren verboten ist.
Ich gebe dir einen Tipp; Investiere die 300 Pfund lieber in ein tolles ägyptische Essen für vier Personen und sch*** auf die Fotolizenz! :-)

Wir waren gerade nacheinander in Marokko, Albanien und Ägypten. Wohnten in den tollen Städten und Stadtteilen und konnten es kaum erwarten, die Menschen kennenzulernen.

Unsere Kameras haben wir wildfremden Taxifahrern anvertraut. Der Vorteil, sie liegen staubtrocken im Auto und nicht, wie z.B. im Tal der Könige, dass man unbedingt sehen muss, im bewachten Regal der Polizei!

Falls du nach Luxor kommst, dort lebt meine Schwägerin, lässt du dich von Ali mit dem Taxi durch die Stadt und überall sonst hin fahren!

Der passt auf alles auf was du im Auto lassen willst.
Ein Stativ brauch man nicht zum Fotografieren!
es wird schneller Dunkel als du gucken kannst und Polarlichter haben die auch nicht! :-)

Mach dir frei von Lügen und allem was dir über den Orient erzählt wird, von Menschen, die nicht wissen, wie man auf Menschen zugeht! Wie man in den Wald hineinruft . . . . !!!
Und wenn du ganz sicher gehen willst, kauf die ne Nikon, die klaut sowieso keiner . . . .hahaha

Genieße ein Land, dass unglaublich tolle Menschen hat, Warmherzigkeit und Spannung . . .

Gute Reise!

Ralph
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben