Kopfbedeckung beim Fotografieren

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch eine Stimme für den Boonie-Hat oder Buschhut. Die breite Krempe verhindert auch, dass man bei tiefstehender Sonne geblendet wird. Außerdem lassen sich die Dinger einfach zusammenknautschen, wenn man sie in den Rucksack oder für die An-/ Abreise ins Gepäck stopfen will. Eigene Wüstenerfahrung :-) Die Schnur lasse ich dran, die wird nach hinten gelegt (also hängt am Nacken runter und nicht unter dem Kinn), dort stört die nicht weiter

Meistens halten die Dinger auch Regenschauer problemlos aus.
coda144 coda144 Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin oben ziemlich kahl und brauche eine Kopfbedeckung. Ich verwende:

- lapprigen Trekkinghut von Jack Wolfskin (nicht gerne gesehen)
- Nike/adidas-Cap (so soll ich lt. Gattin rumlaufen), zum Fotografieren falsch herum gedreht
- Bandana (Piratentuch) - von mir bevorzugt. Kann man auch mal schnell nass machen und es kühlt dann wunderbar
SteveHH1965 SteveHH1965   Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich hatte ja die weiche Mütze mit in Afrika. War spitze zum Fotografieren.
lenmos lenmos Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SteveHH1965 15.06.17, 10:20Zum zitierten BeitragJedoch in Afrika ist das zu warm.

Tuch, hatte ich voriges Jahr in Marokko drei Wochen getragen, besser gehts in Afrika nicht. So in der Art: https://flic.kr/p/9bWhAD

Sehr praktisch, beschattet auch Ohren und Hals. Wenn es Staub in der Luft ist, nimmt man den herunterhängenden Teil und steckt ihn so unter den Kopfteil, dass nur mehr die Augen rausschauen. Wenn es in der prallen Sonne richtig heiß ist, ist es darunter immer noch relativ kühl, jedenfalls viel erträglicher, als ohne.

Daheim wäre es mir aber großteils zu warm, wir haben die Dinger auch dort am Morgen nicht umgebunden, erst wenn die Sonne kräftig kam. ;-)
lenmos lenmos Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oha, altes Thema und ich wusste, ich hatte das schon mal geschrieben, mäh.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben