Kamera mit Powerbank laden

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kingdor Kingdor Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf einer mehrwöchigen Wüstentour (kein Stromanschluss) möchte ich meine Kamera (SonyRX100 III) und mein Handy aufladen. Wer weiß Rat (Modell/Kapazität: Powerbank, Solarpowerbank, Solarrucksack)?
Wer hat Erfahrung?
Danke!
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 2 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dass die Mitnahme von Powerbanks hinsichtlich Kapazität begrenzt ist, ist bekannt? Außerdem darf man sie nur im Handgepäck mitnehmen.
Handy laden geht. Sony habe ich nicht.
pzinken pzinken Beitrag 3 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Wechselrichter für's Auto wäre denkbar (oder bis du ohne Fahrzeug unterwegs?). Dann kannst du auch eine Powerbank wieder aufladen. RX100 über Powerbank laden geht, für viele Ladevorgänge reicht das aber nicht, zumal du in der Tat die zulässige Kapazität beachten musst, die du im Flieger mitnehmen darfst.

Mehrere Ersatzakkus sind denke ich sowieso dabei? Und was willst du mit einem Handy in Gegenden, wo du nicht einmal Strom hast?

Wohin geht es denn, bist du sicher, da wochenlang keinen Zugang zu Steckdosen zu haben?
tim sol tim sol Beitrag 4 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag. Ich war vor kurzem in der Nähe der Silberstange. Dort habe ich es geschafft, das Nordlicht in seiner ganzen Pracht zu fotografieren. Mein Team und ich hatten viel Technik, um unsere Kameras und die Drohne aufzuladen, kauften wir ein leistungsstarkes tragbares Ladegerät https://www.grelly.be/itm/energizer-pow ... 3963343536. Die Kameras setzten sich sehr schnell. Wir legten die Ladung an die wärmste Stelle im Auto und wickelten sie in eine separate Jacke.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 5 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Beachte die Kapazitätsgrenzen für Akkus im Flugzeug. Da zählt alles mit, auch was im Handy verbaut ist. Dafür sind die Grenzen relativ hoch.

Zu Deiner Frage. Das sollte gehen. Habe ich noch nie direkt an der Kamera gemacht aber ich habe so eine (billige) Ladeschale mit einem USB-Eingang und Autokabel. Damit geht das im Auto und an jedem handelsüblichen Handy-Ladegerät. Kleiner und leichter als die originalen Ladegeräte sind die Dinger auch. Das geht dann auch mit einer Powerbank.

Aber ... Die Powerbank willst Du ja auch irgendwo laden. Und wenn Du dann nur ein Ladekabel dabei hast, dann lädst Du eben alles schön nacheinander.

Ich persönich fände viele Reserveakkus praktischer. Die kannst Du dann ja mit Hilfe solch einer Ladeschale, auch am Solar nachladen, ohne erst die Powerbank zu laden, damit dann das Akku zu laden ...
Das Gesamtgewicht bleibt - in etwa - das gleiche. Und die Gesamtkapazität an Akkus, die Du im Flieger mitnehmen darfst, wird effizienter genutzt.
FotoFan1001 FotoFan1001 Beitrag 6 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
ich denke auch, dass ein paar Ersatz-Akkus mit jeweils geringem Volumen besser durch die Kontrollen kommen.
Und so ein Solar-Rucksack kann dein Equipment transportieren und liefert zeitgleich Strom.
Mit einer Powerbank bist du aber natürlich flexibler. Kommt also darauf an, ob du noch mehr Stromgeräte benötigst, außer dein Smartphone.
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 7 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Diese transportablen Solarlader scheinen in den letzten Monaten größere Fortschritte gemacht zu haben.
AstraA AstraA Beitrag 8 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, das stimmt. Etwas mehr Zeit für die Recherche investieren bzw. beim Fachhändler explizit nachfragen...
RMKraemer RMKraemer Beitrag 9 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
uups längst überholt sorry
Matthias Haemisch Matthias Haemisch   Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich suche für eine mehrwöchige Reise eine Möglichkeit GPS Tracks aufzuzeichnen und später mit den Bildern zu synchronisieren. Das smartphone ist mir da zu unsicher (Akku, versehentliches ausschalten etc.) Ich stelle mir ein kleines Gerät vor, das ich irgendwo in der Tasche habe und das einfach Daten speichert. Hat jemand einen Vorschlag?
pzinken pzinken Beitrag 11 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Leider nein.
Ich würde allerdings einen eigenen Beitrag erstellen, unter "Kamera mit Powerbank laden" wird deine Frage wohl nur zufällig gefunden...
Dr. We Dr. We Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
Laptop, Camera, slider, timelapse usw, power ist notwendig.
Eine normale powerbank hat 5V. Ein Kameraakku erinnerlich 7,4 V (Nikon). Ok mit step up Wandler und entsprechenden Verlusten...

Deswegen verwende ich einen multi-function jump starter. Gibt auch 12V ab.
z.B.: FlyHi 800A 18000mAh Tragbare Auto Starthilfe, Autobatterie Anlasser, Externes Akku-Ladegerät mit LED Taschenlampe, LCD Display und für Smartphone, Tablet und Vieles Mehr

Flugreisen: bisher nie Probleme.

LG Stephan
Hilbertrene12 Hilbertrene12 Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Ich bin neu hier und finde das Forum echt klasse. Dieses Thema Interessiert mich hier auch. Vielen Dank.
LG
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 14 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Thread hier ist zwar schon etwas älter... aber mittlerweile hat sich in diesem Thread hier aus der eigentlichen Überschrift zu diesem Thema hier einiges angesammelt...

https://www.fotocommunity.de/forum/foto ... 8---440698

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
stacy.schmitt stacy.schmitt Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nutze eine Powerbank einfach
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben