Ich packe meinen Koffer und nehme mit? Lohnenswerte Ziele, besondere Architektur, Fotografie von Kultur und Religion. Das Forum für Weltenbummler und Die, die es noch werden wollen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
JungevonderOstsee

Tipps für die Bretagne und die Normandie gesucht

Ist vielleicht ein bisschen zu spät und der "JungevonderOstsee" ist schon unterwegs, aber vielleicht ist ja auch für den ein oder anderen Frankreich-Urlauber noch etwas interessantes dabei.
Wir hatten 2016 die französische Küste von Dünkirchen (Bray Dunes, Normandie), durch die Bretagne, bis Saint-Nazaire an der Loiremündung abgefahren. Waren etwas mehr als 4000 Kilometer und dabei haben wir sehr viele schöne Foto-Motive gefunden, um sie auf den Sensor zu brennen. Ich habe einen Teil der gesammelten Bilder zusammen mit kurzen Ortsangaben auf meiner Homepage ausgestellt. Falls jemand diese wunderschöne Landschaft von Frankreich besuchen möchte, kann er/sie hier vielleicht einige schöne Ecken, oder Anregungen finden.

Hier geht´s zum Bericht http://www.peterseibt.de/France%202016/ ... 02016.html
1.538 Klicks
Rista25

Urlaub auf Kreta

Ist zwar schon eine Weile her, aber Motive gibt es wirklich viele auf Kreta:

- Agios Nikolaos ist niedlich,
- Rethymnon und Chania sind sehenswert
- der Palmenstrand von Vai (wenn es den noch gibt)
- einfach mal mit dem Auto die Old National Road fahren, und bei Bedarf anhalten (von Hochzeiten, Eseln, Dörfchen und Cafenions war da alles zu sehen)
- neben Knossos gibt es noch wesentlich mehr Ausgrabungsstätten
- Olivenhaine oder -plantagen sowie Weinberge gibt es zu bestaunen und Felsküsten entlang der Küstenstraßen
- Samaria Schlucht und Lassithi-Hochebene sind schon genannt worden
- Klöster wurden auch schon erwähnt - ABER dort etwas Vorsicht, die sind ja oft noch in Betrieb und daher gelten eher sittsame Kleidervorschriften und Ruhe ist auch oft gewünscht (also nicht einfach überall reinstolpern ;-))) )

Auf jeden Fall ist Kreta unglaublich vielfältig - so man sich darauf einlässt und nicht nur den Strand bestaunt. ;-)

Viel Spass da, und Sonnencreme nicht vergessen.
1.701 Klicks
fmfotografie

Ausstellung - Reisefotografie

Moin liebe Leute,

ich möchte Euch zur Vernissage der beiden Ausstellungen "REISEFOTOGRAFIE" und "Portugal - Land mit Seele" im Altonaer Rathaus am Gründonnerstag (29.03.2018) einladen. 16-19 Uhr

Hans-Jürgen Odrowski zeigt in seiner Ausstellung PORTUGAL - Land mit Seele Fotografien dieses schönen Landes. Es gibt Ansichten von Landschaften, Städten und Menschen zu sehen.

In der Ausstellung REISEFOTOGRAFIE gibt es Fotografien von mir aus allen Bereichen der Reisefotografie. Die Bilder zeigen Menschen in ihrem Umfeld, Stadtansichten und Landschaften sowie wilde Tiere. Zum einen sollen durch die Fotografien die verschiedenen Kulturen und das Leben der Menschen in anderen Ländern und auf anderen Kontinenten nähergebracht werden. Zum anderen werden vielfältige Möglichkeiten und kreative Ideen der Reisefotografie gezeigt. Es werden Bilder aus Afrika, aus Süd-Ost-Asien und aus Europa gezeigt.

Um 17:30 Uhr gibt es eine Führung. Ich führe durch meine Ausstellung "REISEFOTOGRAFIE" und erzähle über Hintergründe der Bilder, über die Situationen in denen die Bilder entstanden sind und über die Gestaltung. Es gibt Wissenswertes über die Herangehensweise beim Fotografieren auf Reisen.

Wir freuen uns auf Euer kommen
Frank Müller

Die Ausstellung läuft bis zum 12.4.2018
990 Klicks
Hans Pach

Lanzarote Fotosafari

Ich möchte hier mal einen Tipp für alle Reisenden nach Lanzarote (Kanarische Inseln) loswerden:
https://photosafarilanzarote.com/
Wer ausschließlich allein fotografiert und keine Tipps zu Locations benötigt, braucht nicht weiter zu lesen.
Allen anderen kann ich den Service von Photosafarilanzarote wärmstens empfehlen. Toni und Alex betreiben das aus Begeisterung und Überzeugung. Sie leben seit Jahren auf der Insel und kennen die besten Locations für geniale Fotos abseits der Touristenströme.
Beide sind Profis im Fotografieren und geben auch gern Hilfestellung für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Preise sind echt moderat, und man wird ggf. vom Hotel abgeholt.
Ich habe seit zwei Jahren jeweils mehrere Touren (überwiegend individuelle Touren) gemacht, einige Bilder sind auf meinem Portfolio zu sehen (die neuesten kommen noch).
Und: nein, ich bekomme keine Provision, ich bin nur selbst begeistert.
Viele Grüße
Torsten Hanspach
hanspach@gmx.de
622 Klicks
Nach
oben