Ich packe meinen Koffer und nehme mit? Lohnenswerte Ziele, besondere Architektur, Fotografie von Kultur und Religion. Das Forum für Weltenbummler und Die, die es noch werden wollen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Heinz-Josef Lüther

Flug-Handgepäck-Kontrolle: spiegellos extra?

Zitat: pzinken 06.09.20, 11:16Wiegen des Handgepäcks habe ich bei "Billigfliegern" bisher nur bei Germanwings einmal erlebt. Und vor zig Jahren mal bei Singapore Airlines.
Bei Abflug in Wien passiert das regelmäßig.
Vor der Sicherheitsschleuse werden die Passagiere "abgefangen", um deren Handgepäck wiegen zu lassen.
In der Regel beginnt dann leichte Panik, weil einige deutlich zu viel, zu schweres und zu große Handgepäckstücke dabei haben.
Um das zu umgehen, habe ich vorab öfters zwei oder drei Handgepäckstücke angemeldet. Gerade Kameraausrüstung, kleine mobile Blitzanlage mit Stativen zu "verteilen", damit ich nicht über das Gewichtslimit komme.

Ansonsten ist auch meine Erfahrung wechselhaft: Mal wird alles einfach durchgewunken, mal werden Abstriche gemacht, mal wird alles ganz genau inspiziert - und das teilweise am selben Flughafen.
15.761 Klicks
turuiqirachel

Has anyone been to Tibet for travel?

Zitat: turuiqirachel 14.05.19, 06:18Ich habe einige Fotos vom Potala-Palast und von Kailash gesehen.Hast du nicht. Du bist ja ein Bot. Du hast auch keine Frage, sondern machst Werbung.
Zitat: turuiqirachel 14.05.19, 06:18Aufgrund der rauen natürlichen Umgebung ist die Durchschnittstemperatur niedrigSo ein Unsinn. Es ist genau umgekehrt. Aufgrund der niedrigen Temperaturen ist die Landschaft rauh.
Zitat: royalsinger014 23.05.20, 13:29I would say many people travel to Tibet which is one of the most visited places by many travelers.Echt jetzt? Ich dachte immer, die meistbesuchten Orte sind Mallorca, Venedig, New York, Prag, Barcelona, Amsterdam ... egal, du bist ja sowieso auch ein Bot und machst ebenfalls nur Werbung.
7.317 Klicks
UlliB

Beste Zeit für Fotos in der Sagrada Familia

https://romeo24.live/
24.02.20, 10:47
https://romeo24.live/
10.722 Klicks
SteveHH1965

Welches Objektiv im Dschungel

ich kenne das 28-300 nicht.
Ich habe das 100-400 II und das hat eine sehr geringe Nahgrenze.
In den Junglen wo ich bislang war hab ich selten zu Weitwinkel gegriffen.
Meist brauchte ich Makro und ab und zu evtl Tele... das deckt (meiner Meinung nach) das 100-400 recht gut ab.
Man könnte sich noch eine echte Makrolinse überlegen - aber wenn du eh schon an die Gepäck-Obergrenze stößt ist das schwierig.
aber such doch einfach mal in der Community nach "Amazonas" und schau dir dort die Bilder an.
Bei den meisten steht dabei (oder man kann zumindest grob erahnen) mit welcher Brennweite das gemacht wurde. Entscheide dann für dich welche Art Bilder du gerne machen möchtest und pack die entsprechende(n) Brennweite(n) ein. Und manchmal hilft auch eine "Fehlentscheidung" mal ganz neue Ansätze zu finden.
Und in Kombination mit dem 24-105 ist das 100-400 doch eine gute Wahl, denke ich.
8.541 Klicks
Nach
oben