Ich packe meinen Koffer und nehme mit? Lohnenswerte Ziele, besondere Architektur, Fotografie von Kultur und Religion. Das Forum für Weltenbummler und Die, die es noch werden wollen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Mershee

Mitreisende (w) nach New York gesucht

Es ist mal wieder so weit. Im Oktober (18.10. - 01.11.2018) geht es endlich wieder nach New York. Die Motive gehen einem hier nie aus. New York entdecken und das vor allem abseits der Touristenpfade. Kunst und die unterschiedlichsten Kulturen im Big Apple erleben, macht zu zweit einfach mehr Spaß. Ich bin spontan, kompromissbereit und kann witzig sein. Appartement (2 Schlafzimmer) wäre ideal. Alles Weitere würden wir gemeinsam planen.
Möchte mich noch einmal kurz Vorstellen. Bin mit meine 60 Jahren noch jung geblieben (hoffe ich zumindest) und für fast jeden Spaß zu haben. Das Leben ist zu kurz um sich zu langweilen. Ich interessiere mich für Theater, Kunst, American Football (würde mir gerne ein Spiel live anschauen) und Fotografie. Bei meinem ersten Besuch 2004 habe ich mich sofort in New York, besonders Brooklyn, verliebt. Diese Stadt ist wie ein kleiner Mikrokosmos, der einfach alles bietet. Man kann sich mitten ins Getümmel stürzen, aber ebenso einen entspannten Strandspaziergang machen. Was ich nicht mag, ist von einem Punkt zum anderen zu hetzen. Mein Motto ist: Lieber etwas weniger sehen, dafür umso intensiver erleben. Ich hoffe, dass sich die eine oder andere hier wiederfindet und sich, da Appartements knapp werden, bald meldet.
159 Klicks
JungevonderOstsee

Tipps für die Bretagne und die Normandie gesucht

Ist vielleicht ein bisschen zu spät und der "JungevonderOstsee" ist schon unterwegs, aber vielleicht ist ja auch für den ein oder anderen Frankreich-Urlauber noch etwas interessantes dabei.
Wir hatten 2016 die französische Küste von Dünkirchen (Bray Dunes, Normandie), durch die Bretagne, bis Saint-Nazaire an der Loiremündung abgefahren. Waren etwas mehr als 4000 Kilometer und dabei haben wir sehr viele schöne Foto-Motive gefunden, um sie auf den Sensor zu brennen. Ich habe einen Teil der gesammelten Bilder zusammen mit kurzen Ortsangaben auf meiner Homepage ausgestellt. Falls jemand diese wunderschöne Landschaft von Frankreich besuchen möchte, kann er/sie hier vielleicht einige schöne Ecken, oder Anregungen finden.

Hier geht´s zum Bericht http://www.peterseibt.de/France%202016/ ... 02016.html
1.400 Klicks
Rista25

Urlaub auf Kreta

Ist zwar schon eine Weile her, aber Motive gibt es wirklich viele auf Kreta:

- Agios Nikolaos ist niedlich,
- Rethymnon und Chania sind sehenswert
- der Palmenstrand von Vai (wenn es den noch gibt)
- einfach mal mit dem Auto die Old National Road fahren, und bei Bedarf anhalten (von Hochzeiten, Eseln, Dörfchen und Cafenions war da alles zu sehen)
- neben Knossos gibt es noch wesentlich mehr Ausgrabungsstätten
- Olivenhaine oder -plantagen sowie Weinberge gibt es zu bestaunen und Felsküsten entlang der Küstenstraßen
- Samaria Schlucht und Lassithi-Hochebene sind schon genannt worden
- Klöster wurden auch schon erwähnt - ABER dort etwas Vorsicht, die sind ja oft noch in Betrieb und daher gelten eher sittsame Kleidervorschriften und Ruhe ist auch oft gewünscht (also nicht einfach überall reinstolpern ;-))) )

Auf jeden Fall ist Kreta unglaublich vielfältig - so man sich darauf einlässt und nicht nur den Strand bestaunt. ;-)

Viel Spass da, und Sonnencreme nicht vergessen.
1.665 Klicks
Nach
oben