Ich packe meinen Koffer und nehme mit? Lohnenswerte Ziele, besondere Architektur, Fotografie von Kultur und Religion. Das Forum für Weltenbummler und Die, die es noch werden wollen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Heinz-Josef Lüther

Flug-Handgepäck-Kontrolle: spiegellos extra?

Zitat: pzinken 06.09.20, 11:16Wiegen des Handgepäcks habe ich bei "Billigfliegern" bisher nur bei Germanwings einmal erlebt. Und vor zig Jahren mal bei Singapore Airlines.
Bei Abflug in Wien passiert das regelmäßig.
Vor der Sicherheitsschleuse werden die Passagiere "abgefangen", um deren Handgepäck wiegen zu lassen.
In der Regel beginnt dann leichte Panik, weil einige deutlich zu viel, zu schweres und zu große Handgepäckstücke dabei haben.
Um das zu umgehen, habe ich vorab öfters zwei oder drei Handgepäckstücke angemeldet. Gerade Kameraausrüstung, kleine mobile Blitzanlage mit Stativen zu "verteilen", damit ich nicht über das Gewichtslimit komme.

Ansonsten ist auch meine Erfahrung wechselhaft: Mal wird alles einfach durchgewunken, mal werden Abstriche gemacht, mal wird alles ganz genau inspiziert - und das teilweise am selben Flughafen.
11.291 Klicks
Nach
oben