Fotoausrüstung für Safari
Hallo zusammen,
Ich gehe bald in Kenia auf Safari und kann entweder mein eigenes Objektiv oder das eines Freundes mitnehmen und wäre für eine Empfehlung dankbar:
Kamera: Nikon Z7 (Vollformat)
Objektiv 1: Nikkor AF-S 28-300mm 3,5-5,6G
Objektiv 2: Genaues Modell kenne ich nicht. 500mm, vermute auch Zoom. Allerdings für APS-C gebaut.
Trade-off, den ich nicht einschätzen kann: Für Vollformat gebautes Objektiv, das aber nur 300mm mitbringt oder das für APS-C gebaute Objektiv an der Vollformat-Kamera mit bis zu 500mm?
Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise!
Ich gehe bald in Kenia auf Safari und kann entweder mein eigenes Objektiv oder das eines Freundes mitnehmen und wäre für eine Empfehlung dankbar:
Kamera: Nikon Z7 (Vollformat)
Objektiv 1: Nikkor AF-S 28-300mm 3,5-5,6G
Objektiv 2: Genaues Modell kenne ich nicht. 500mm, vermute auch Zoom. Allerdings für APS-C gebaut.
Trade-off, den ich nicht einschätzen kann: Für Vollformat gebautes Objektiv, das aber nur 300mm mitbringt oder das für APS-C gebaute Objektiv an der Vollformat-Kamera mit bis zu 500mm?
Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise!
Okay, die Kamera schaltet bei APS-C-Objektiven auf ca. 15 Megapixel. Sollte reichen. Kommt dann also aufs Objektiv an, was da besser ist.
Zitat: Christian110 12.07.24, 07:04Zum zitierten Beitrag
Das 28–300 mm ist besser, wenn Sie Wert auf Vielseitigkeit legen und nicht nur Aufnahmen aus großer Entfernung, sondern auch größere Landschaftsaufnahmen machen möchten.
Das 28–300 mm ist besser, wenn Sie Wert auf Vielseitigkeit legen und nicht nur Aufnahmen aus großer Entfernung, sondern auch größere Landschaftsaufnahmen machen möchten.
Ich würde auf jeden Fall das 28-300 nehmen. Mitunter kommt man den Tieren sehr nahe z.B. (Löwenfamilie direkt neben dem Safari-Jeep), da ist ein großer Zoombereich von Vorteil.