Flug-Handgepäck-Kontrolle: spiegellos extra?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Turbo1412 Turbo1412   Beitrag 16 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, mir passiert das immer wieder wenn ich auf dem Heimflug von Teneriffa bin. Die Kontrollen sind nicht normal. Da muss jedes Teil der Kamera aus dem fotokoffer genommen werden. Letztes Jahr in Fuerteventura gab es keine Probleme mit dem Fotokoffer. Der ging ohne Probleme durch die Kontrolle.
Das muss man nicht verstehen. Beides Kanaren. Und in Frankfurt muss ich immer nur den Koffer öffnen, damit der Sicherheitsdienst reinschauen kann.
RMKraemer RMKraemer Beitrag 17 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ob Europa, Asien oder USA, ich hab immer das Gefühl die Kontrolle geht nach:
1. Lust und Laune der kontrollierenden Person.
2. Ob eine der kontrollierenden Personen höhere "Skills" oder Position als die andere hat.
3. Wie die "Reisenden" sich verhalten (normal oder "angespannt warum auch immer" sehen die Kontrollierenden).
4. Das mal wieder subjektiv Zeit für "Stichproben" oder "erhöhte Kontrollaktivität" ist. "The show must go on"

Davon ab glaube ich fest daran, das die kontrollierenden Personen die Reisenden auf Grund des Verhaltens und Krempels in der Kiste nach Touristen und Geschäftsreisende unterscheiden können.

Immer dran denken: Dieser Job ist scheiß langweilig weil immer die gleichen Handgriffe. Dazu noch schlecht bezahlt und man muss trotzdem konzentriert bleiben. Da dient ab und an bisschen "action" dazu, die Schicht besser rum zu kriegen. ;-)

Ich hatte noch nie wegen Fotokrempel / Laptop irgendwelche besonderen Kontrollen. Auch nicht beim Zoll.
Laptop raus und auf die Tasche, Fotokoffer zum aufklappen auf, Metallteile (Gürtel, Schlüssel, Uhr etc.) in die Kiste, ist mein Standard am Tisch. Klar hab ich meist zwei Kisten mit Beschlag belegt, was solls.
Wenn die Kontrollierenden das so nicht wollen sondern anders, dann bekommen die das halt.

Vielleicht sind Vielflieger auch gelassener ;-)

Gruß und wech
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben