Wer bin ich?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frank MFT Frank MFT Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Ich habe letztens im Urlaub einen Falken fotografiert der mir unbekannt war. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ein Foto findet ihr als letztes Bild in meiner Galerie.
Kann ich in den Diskussionen keine Bilder hochladen?( Free)

Wer von euch kann mir sagen um welchen Falken es sich hier handelt?
Meine Recherche im Internet war leider ohne Erfolg
Entschuldigt bitte die schlechte Qualität, dass Bild ist frei Hand aus ca 400 Metern Entfernung aufgenommen.
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meinst Du den Falken auf diesem Bild

Wer bin ich Wer bin ich Frank MFT 26.09.19 8


LG Manfred

P.S. Das Einbinden (zitieren) von Bildern wird hier erklärt: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/wie ... iaturbild/
Frank MFT Frank MFT Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja genau, es scheint ein Turmfalke zu sein
Photonenbändiger Photonenbändiger Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ist ein turmfalke. als belegbild zur artbestimmung brauchbar. ansonsten macht man keine bilder mit tele aus 400m! für einen sitzenden TF würde ich mal 10m bei 800mm brennweite am kleinbild veranschlagen. ich kenne den umrechnungsfaktor der lumix nicht. lg phb
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und zwar ein männlicher!
LG, Christian
Frank MFT Frank MFT Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Photonenbändiger,

Das Foto war ein Zufall, ich entdeckte ihn bei einer Tour und hatte keine Möglichkeit näher an ihn heran zu kommen. Die G81 hat einen Gropfaktor von 2. Also bei 200mm tele 400mm KB

Gruß Frank
Photonenbändiger Photonenbändiger Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank MFT 16.10.19, 23:39Zum zitierten BeitragHi Photonenbändiger,

Das Foto war ein Zufall, ich entdeckte ihn bei einer Tour und hatte keine Möglichkeit näher an ihn heran zu kommen. Die G81 hat einen Gropfaktor von 2. Also bei 200mm tele 400mm KB

Gruß Frank


ist doch auch nicht schlimm. wollte nur andeuten, dass es sich um ein bestimmungsbild handelt. dafür reicht es. würde man ein ernst zu nehmendes bild vom TF mit deiner kamera machen wollen, müßtest du auf etwa 5m ran. das ist heftig.

ich mache solche bilder auch manchmal. allerdings zum zweck eines anwesenheitsnachweises einer bestimmten art in einem gebiet und jahreszeit. sowas brauch ich immer mal dienstlich und dann ist die qualität eher untergeordnet. oder bei insekten. da halte ich dann einfach mal mit dem handy drauf, um ein belegbild zu haben.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben