Was mich mal interessieren würde...

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 16 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Hannes,
ich habe noch nie mit einem Tarnzelt gearbeitet und teilweise geht es auch ohne. Hier ein Beispiel: Ich habe schon seit langer Zeit versucht Fischreiher zu fotografieren, die extrem scheu sind. Nach langer Suche nach dem besten Platz, habe ich mich zwischen Tannenbäumen platziert. Mit dunkelgrüner Jacke bekleidet und das Stativ mit Tannenzweigen abgedeckt. Die Tiere kamen dann so nah, wie mir das seit 2 Jahren nicht gelungen ist. Sehr wichtig aber war, dass ich mich nicht bewegte, auch die Hände nicht. Das kann nach 2 Stunden schon recht unbequem werden und hier ist sicherlich der Vorteil bei der Benutzung eines Zeltes o.ä.
Das der Platz nicht für Spaziergänger einzusehen war, ist mir sehr wichtig gewesen.
Gruss,
Heiko
Andreas Just Andreas Just Beitrag 17 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Sönke
du hast den Eichelhaeher vergessen - wenn der ein Auto erkennt wird gewarnt und diese Warnung kennen alle Tiere.

Andreas
Sönke Morsch Sönke Morsch Beitrag 18 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ andreas, beim eichhäher kann ich nicht mitschnacken, der ist bei uns recht selten !!! gruß sönke
Achim Winkler Achim Winkler Beitrag 19 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich werd das gefühl nicht los das Nek. alle Naturfotografen als "Knipser" abtuen möchte.

Achim
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe dieses Gefühl nicht. Wenn du den Fehler begehst und die User in Knipser=Naturfotografen auf der einen Seite und Fauf der anderen Seite einteilst, dann muss nicht jeder dieser Einstellung verfallen.

In meinen Augen gibt es diese strenge Teilung gar nicht, oder wohin willst du User wie Barbara Mayer, Carmen, Heinz, Egbert u.v.a. stellen, hm? Diese Fotografen zeigen doch sehr anschaulich, daß man Tiere, Natur, Menschen und sonstige Kategorien beherrschen kann, ohne ein "Knipser" zu sein.
Achim Winkler Achim Winkler Beitrag 21 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Laura,

les Dir meine Zeile noch mal ganz in Ruhe durch.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh Mann!

Daß Nek unsere Naturfotos nicht allesamt gerade toll findet, habe ich schon begriffen. Daß er den Schwerpunkt in der Fotografie woanders sieht und setzt und sich selber auch an anderer Stelle einbringt, als es ein reiner Naturfotograf tut, ist ebenfalls ersichtlich. Das ist i.O. und auch verständlich. Aber das ist was anderes als das, was du daraus machst. Oder woraus (aus welchen Zeilen) bitte schön, ist abzuleiten, daß dieser User so denkt, wie du ihm unterstellst?

Da wir dank deines Glaubens nun endlich in die unterstellende Ecke gelangt sind, habe ich natürlich auch einen Beitrag dazu: Ich glaube fest daran, daß es Naturfotos gibt, die auch diesem User gefallen. Und ich glaube, daß ihm -Nek- die vielseitigen, nicht knipsenden, aber die Natur nicht gänzlich außer Acht lassenden Fotografen aufgefallen sind.

Gruß
Mar-Lüs Ortmann Mar-Lüs Ortmann Beitrag 23 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
N. Ernest K. Oggo schrieb:

Zitat:Die Fliege ist echt, lebte und war nicht betäubt oder
unterkühlt, ich schreibe dies, weil in verschiedenen Foren
schon mal Gegenteiliges von Betrachtern behauptet wurde.
Das Foto ist anschließend per EBB getont worden.


Arme Fliege!
Nicht mal richtig "blau machen" darfste. Also ich würde mich nicht tonen lassen sondern ..............
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben