Walimex Telezoom 650 - 1300 mm für 250 €

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
aufderjagd aufderjagd Beitrag 1 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo alle zusammen

Ich habe beim bummeln in e-bay dieses Angebot gefunden:

Walimey Telezoom 650mm - 1300mm
Autofocus
8-16 T2
= 250 €

Link: http://foto-walser.biz/myfactory20/Shop ... Deep=12620

hat jemand ein solches Objektiv oder Ahnung davon, und kann dazu etwas sagen.
Ich bin so zu sagen Anfänger in der Wildfotografie, und habe nicht sooo viel Geld. Aber das erscheint recht günstig.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand etwas darüber sagen könnte.

Vielen Dank

LG Leo



Nachricht bearbeitet (16:43h)
† Hans-Dieter Vieten † Hans-Dieter Vieten   Beitrag 2 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ab Blende 8? Würde sagen, vergiß es.
So ganz ungerechtfertigt sind die Preise für die Marken-Optiken nun auch nicht.
Viele Grüße
H-D
aufderjagd aufderjagd Beitrag 3 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier nochmal die technischen Daten.

Brennweitenbereich 650 - 1300 mm
Lichtstärke: 8 - 16 brennweitenabhängig
Linsengruppe / Linsen 5 / 8
Bildwinkel 3,8° - 2,0°
Naheinstellgrenze 5 m
kleinste Blende 16 (bei 1300mm)
Filtergewinde 95 mm
Stativbefestigung Über Stativschelle am Objektiv
Baulänge 463 mm
Durchmesser 105 mm
Gewicht 1900 gr

Wie gesagt, ich bin Anfänger....-was genau bedeutet die Blendenöffnung, was ist normnal oder gut?

LG Leo
H. Marti H. Marti Beitrag 4 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leo
Ich habe dieses Objektiv auch gesehen. Die Brennweite ist ja schon toll, aber wenn es ab Blende 8 ist, kannst du eigentlich nur bei perfektem Sonnenlicht fotografieren und noch dann ist die Verwackelungsgefahr bei diesen Brennweiten sehr gross... Ich würde dir - auch wenn billig - eher abraten.
LG Helene
Der TIEGER Der TIEGER Beitrag 5 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken