Vögel, Tiere ect. Fotografieren

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Wolfgang Schaloske Wolfgang Schaloske Beitrag 1 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, wo kann ich Essen/NRW plus Umgebung von den genannten vor die Kamera bekommen?
Danke
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 2 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für eine solche Auskunft, musst Du Dir das Vertrauen der vor Ort tätigen Fotografen erarbeiten.
Zeigen, dass Du den Naturschutz beachtest....
Das braucht einige Jahre !

Keiner, der entsprechende Orte durch langjährige Beobachtungen kennt, würde sie hier im Forum einfach so preis geben.
Wolfgang Schaloske Wolfgang Schaloske Beitrag 3 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin ja kein Rabauke :)). Möchte ganz einfach Vögel usw. Fotografieren. Müssen ja nicht die Exotischsten sein. Einfach zum Üben mit dem Tele. Der garten gibt mir immer nur die gleichen her
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 4 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Vögel, Tiere ect." - präziser geht es nicht? ;-)

Also in der "freien Wildbahn" ist es schon recht schwer, ohne entsprechende Kenntnisse und Equipment die gewünschten Objekte vor die Linse zu bekommen.

Wenn Du nur mit Deinem Tele üben willst (so wie in Deinem Beitrag um 19:19 Uhr geschrieben), würde ich mal nach Tierpark, Zoo oder Falknerei googln. Und wenn Du ein wenig Anleitung haben möchtest, empfehle ich Dir mal nach Workshops Ausschau zu halten, die die Tierfotografie zum Thema haben.

Eine andere Möglichkeit wäre, bei Nachbarn zu fragen, ob man deren Haustiere (Hunde, Katzen und Vögel) fotografieren darf.

LG Manfred
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 5 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang Schaloske 11.06.17, 19:19Zum zitierten Beitrag Der garten gibt mir immer nur die gleichen her

Morgen bekommst Du Dein Makro.
Wart mal ab, was dann auf Dich zukommt.
Du, da lernst Du Viecher kennen, die vorher unsichtbar waren. :-)
ne´ Wespenspinne.... ne´ Wespenspinne.… effendiklaus 08.08.10 29

Amseln lassen sich gut mit Rosinen anfüttern.
Die kommen nach einer gewissen Zeit bis zu 50cm ran.
Ok. Eisvögel machen mehr her.
Allerdings hab ich so einen noch nicht einmal zu Gesicht bekommen.

Um mit dem Tele zu üben reichen wirklich Wildpark und Falknerei.
Wildtierfotografie ist ein echtes Spezialgebiet.
Foto-Alfred Foto-Alfred   Beitrag 6 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Essen fällt mir doch spontan der Grugapark ein. Zum Üben sicher eine gute Wahl. Nimm dann dein neues Macro mit und stürze dich auf zig tausend Blüten - Blümchen - Käfer - Libellen.... Mit dem Tele dann auf Rehe/Hirsche und allerlei Kleingetier.

Ich hab dort immer gerne fotografiert und ein schöner Ausflug kommt ebenfalls dabei rum.

LG, Alfred
Wolfgang Schaloske Wolfgang Schaloske Beitrag 7 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, werde ich auch tun. Das mit den Tieren und so bekomme ich auch noch hin.
Na, bin mal gespannt was einem so alles über den Weg läuft. Im Motorsport ist es nun mal anders da weis ich was geht.
Foto-Alfred Foto-Alfred   Beitrag 8 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja mach das. Noch ein kleiner Tipp am Rande, wenn du die Eulen etc. in den Foliären fotografien möchtest, gehe mit der Frontlinse deines Tele so nah wie möglich an den Drahtzaun. Dann ist er auf dem Foto nachher fast unsichtbar.
Viel Erfolg und vor allem viel Spass!

LG, Alfred
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 9 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang Schaloske 11.06.17, 20:40Zum zitierten Beitrag Im Motorsport ist es nun mal anders da weis ich was geht.

Nunja, dein Schumi-Foto spricht wohl sehr dafür.

Bei so einer Flugshow weiß oft nicht mal der Falkner, wie das Federvieh gerade drauf ist.
Der Vogel schaut oft nur dumm drein und geht dann zu Fuß nach Hause.:-)
Ferdinand, der Geier, riecht gerne an sterbenden Blumen... Ferdinand, der Ge… effendiklaus 27.10.08 20

Falken sind wohl am launischsten.
Bei diesen Flugshows hält sich wohl nur der Falkner an das Drehbuch.
Manchmal erklärt er vorher, was beabsichtigt ist und entschuldigt sich im vorhinein,
falls es nicht hinhaut.
Wolfgang Schaloske Wolfgang Schaloske Beitrag 10 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, da werde ich mich wenn es nicht so heiß ist mal in den Gruga Park machen.
Habe mir mal die Page angesehen. Da wohnt man in Essen und dann weis man nicht was los ist.
Traurig von mir.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 11 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang Schaloske 11.06.17, 22:05Zum zitierten BeitragDa wohnt man in Essen und dann weis man nicht was los ist.
Traurig von mir.

Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts.
(Irgendwo abgeschriebenes Zitat)

Ich denke auch, dass der Gruga Park mehr bringt als der Kruger Nationalpark in SA.
Den empfand ich als Ohrfeige.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 12 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PANOSundART 11.06.17, 20:49Zum zitierten BeitragJa mach das. Noch ein kleiner Tipp am Rande, wenn du die Eulen etc. in den Foliären fotografien möchtest, gehe mit der Frontlinse deines Tele so nah wie möglich an den Drahtzaun. Dann ist er auf dem Foto nachher fast unsichtbar.
Viel Erfolg und vor allem viel Spass!

LG, Alfred


Nunja, im Flug wirken sie dynamischer.
Erarbeiteter Sibirischer Uhu (wir geben nicht auf). Erarbeiteter Sibi… effendiklaus 12.03.10 130

Ansonsten gebe ich Dir Recht.
Vor allem am Spaß!

Erfolg ist relativ.
Gemeckert wird immer.
Foto-Alfred Foto-Alfred   Beitrag 13 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 11.06.17, 23:27Zum zitierten Beitrag
Nunja, im Flug wirken sie dynamischer.
Erarbeiteter Sibirischer Uhu (wir geben nicht auf). Erarbeiteter Sibi… effendiklaus 12.03.10 130

Ansonsten gebe ich Dir Recht.
Vor allem am Spaß!

Erfolg ist relativ.
Gemeckert wird immer.


Jo, allerdings wohl nicht im Gruga Park zu erwischen. ;-)
So wie der hier in den Pyrenäen aufgenommen: https://www.dropbox.com/s/3hoi6mlho24w3 ... e.jpg?dl=0


LG, Alfred
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 14 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Tierfotografie funzt auch am Wohnzimmertisch. :-)
Das letzte Licht leuchtet ! Das letzte Licht… effendiklaus 28.06.15 15
Wolfgang Schaloske Wolfgang Schaloske Beitrag 15 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, mein Makro ist da. Gibt mir Bitte Tips was richtig oder falsch ist. Mit Sativ aufgenommen

http://www.fotocommunity.de/photo/mein- ... e/39796878

Wie kann man übrigens Bilder einfügen?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben