Tierfotografie im Berchtesgadener Land

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,
hat Jemand Erfahrungen mit Tierfotografie in Berchtesgaden / Hintersee / Schönau/ Königssee?
Ich bin ab 19.08.2018 10 Tage am Hintersee und würde gerne u. A. auch fotografieren.
Habe gehört, dass man auf Jenner Steinadler, Gämse und Murmeltiere treffen kann, finde aber keine genauere Informationen, wo. Feuersalamander sollten dort auch sein, evtl. Wasseramsel, da die Wasserqualität der Flüsse dort sehr gut ist.
Wenn mir Jemand hierzu ein paar Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar.
VG
Sasa
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,
ich habe zu dem Thema eine sehr nützliche Seite gefunden. Genau das, was ich gesucht habe:
http://www.birdinggermany.de/Berchtesgaden.htm
Vielleicht wird diese Seite für einen oder Anderen hier im Forum auch hilfreich.
Grüße
Sasa
Klaus Dreher Klaus Dreher Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Sasa

vielleicht helfen dir auch diese Foreneinträge aus dieser Community weiter!
https://naturfotografen-forum.de/o72258-land

Lies dich einfach mal durch und ich hoffe du findest das, was du brauchst!
Viel Erfolg beim Fotografieren!

Gruß Klaus
Marco Griep Marco Griep Beitrag 4 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich war jetzt erst im Juni im BGL, aber primär zur Landschaftsfotografie, hatte dementsprechend nicht so viel Blick auf die Tierwelt. Was ich empfehlen kann ist ganz klar der Königssee, das Wasser ist extrem klar. Wenn man die Große Rundfahrt macht und beim dahinter liegenden See geht, gibt es ganz viel unbebautes Weitläufiges Land mit Bächen und Seen, wenn du hier abseits der Wege keine Tiere findest würde es mich sehr wundern. Man kann den Königssee auch zum Teil entlang wandern was für dich bestimmt auch interessant ist.

Ich war jedoch noch mehr begeistert vom Thumsee in Bad Reichenhall. Jedes spricht nur vom Königssee, aber den Thumsee finde ich vom Fotografieren noch viel Interessanter. Warum? Nicht so extrem Touristen überlaufen, sieht wild aus. Trotzdem Klares Wasser, Schönes Schilf, Tiere wie Gänse und Enten, Seerosen und Bergen als Panorama. Kann man 360 Grad umrunden. Es fährt von Bad Reichenhall direkt ein Bus hin und wieder zurück. Da ist auch ein Restaurant.

Wenn dich auch Landschaft Interessiert kann ich nur Empfehlen mit der Predigtstuhlbahn auf den Berg hoch zu fahren. Da hast du sehr sehr viele Schmetterlinge und Vögel, eine Hammer Aussicht über Bad Reichenhall mit Blick auf Seen und Bächen. Ebenso führt ein schöner Wanderweg wieder runter ins Tal. Leider ist die Predigtstühlfahrt recht teuer. Für 2 Personen hoch und wieder runter hatten wir 54 Euro bezahlt.

Hoffe ich konnte dir ein par Tipps geben. Wie gesagt, hatte auf die Tierwelt nicht so viel Acht.

Viel Spaß in BGL.
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,
mittlerweile bin ich zurück und habe einiges an Fotos mitgebracht. Mehr Landschaft, als Tierwelt, da ich mit meiner kleinen 7 Jährigen Tochter zusammen, und nicht so flexibel gewesen bin.
Sobald ich die Fotos sortiert und bearbeitet habe, werde ein paar in meinem Profil hochladen.
An der Stelle möchte ich mich an Alle, die mich unterstützt haben, zu bedanken.
VG
Sasa
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben