Tierfotografie Chiemsee

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Max Rosenfeld Max Rosenfeld Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was für Tiere gibt es am Chiemsee und der Umgebung und wo kann man ungestört Fotografieren?
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nicht leicht....
Das Chiemseeufer ist von Touristen überlaufen.
Interessant wäre die Achemündung, das ist allerdings behütetes Naturschutzgebiet.
Musst mal schauen, ob Du da evtl. ne Genehmigung für einen begleitetem Besuch bekommst.

Andere Fotomotive laufen Dir dort nach.
Preißenfalle? Nachdrängeln erwünscht? Preißenfalle? Nac… effendiklaus 27.09.17 8
Welchen Radius gibst Du Dir?
Max Rosenfeld Max Rosenfeld Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Radius 20-30 Kilometer. Dachte an die Schafwaschener Bucht
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also hauptsächlich Vögel.
Evtl. Kormorane?
Max Rosenfeld Max Rosenfeld Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hauptsächlich vögel oder in der näheren umgebung andre Tiere.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Andere Tiere sind bei uns eingesperrt.
Man kann es also auf Vögel beschränken.
Keine Ahnung wie das in Österreich ausschaut, liegt gleich nebenan.....
Aber wie geschrieben, das Achedelta wäre interessant. Nur, wie kommt man da rein?

Chiemseerenken findest Du auch am ehesten im Restaurant.... :-).
Stell Dir bitte keine vorherige Aufgaben.
Lauf mal auf der Fraueninsel rum. Das bringt mehr.
Das Dingens hat echt ne spirituelle Wirkung.
Max Rosenfeld Max Rosenfeld Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab ein wendig auf der Seite http://www.natur-chiemsee.de/html/wiesen-moore.html geschaut
ullifotografie ullifotografie   Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Rasthaus am Chiemsee, bzw. der Parkplatz am Seeufer ist gut geeignet für Möwenfotos (Mittelmeermöwe, Lachmöwe, etc). Aber auch Kolbenenten etc kann man gut fotografieren.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grundsätzlich würde ich in Bayern nach Örtchen suchen die als Malerwinkel bezeichnet werden.
Gibt´s am Chiemsee auch.
Schafwaschener Bucht ist wohl eher für Schilffotografen interessant.
(War allerdings nur im Winter dort)
Zitat aus dem Link:
>Daher gibt es auch am Chiemsee und seiner Umgebung eine Reihe von Arten, die existenziell bedroht sind und inzwischen auf den Roten Listen vom Aussterben bedrohter Tiere geführt werden.<

Viel Erfolg beim auffinden.
Dort unten war ein nacheiszeitlicher Großsee.
Der hat sich dann aufgeteilt und verkleinert.
Jetzt existieren noch mehrere davon. Der Chiemsee ist halt der Größte.
Max Rosenfeld Max Rosenfeld Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich dachte so an die eggstätter seenplatte,da giebt es viele interessante tiere und pflanzen und es sind nicht so viele leute dort unterwegs.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Max Rosenfeld 22.04.18, 19:37Zum zitierten BeitragIch dachte so an die eggstätter seenplatte,da giebt es viele interessante tiere und pflanzen und es sind nicht so viele leute dort unterwegs.

Außer bei Badewetter.
Aber immer noch günstiger als der Chiemsee selber.
Dort in der Gegend soll es auch viele Kleinseen geben, die von Meteoritenteilen gemacht wurden.
Da kamen wohl Einzelteile runter.
Dort stehst Du dann mutterseelenallein mitten im Wald.
Da hab ich allerdings keinen heißen Tipp für Dich.
Google dürfte da wohl weiter helfen.
Oder dortige Eingeborene.... :-)
Max Rosenfeld Max Rosenfeld Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war am Chiemsee und habe an der Prienmündung wenn dortnoch nicht so viel los war Möven Und andere Wasservögel fotografiert.http://daten-transport.de/?id=Kk4GDeTu446M
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben