Sony 70-350G vs. Sigma 100-400 DG DN OS

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
jeyemm jeyemm Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Teleobjektiv für meine Sony a6500.
Genutzt werden soll es vor allem für Tierfotografie auf Reisen (Ende nächsten Jahres ist eine Weltreise geplant).

Aktuell kann ich mich nicht zwischen dem Sony 70-350 und dem neuen Sigma 100-400 entscheiden.

Das Sony ist kleiner, leichter, günstiger und wasserfest.
Das Sigma hat jedoch 50mm mehr und ich frage mich, ob die 50mm so entscheidend sein könnten..


Welches wäre euer Favorit?

LG jeyemm
Baturalp Baturalp Beitrag 2 von 2
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die 50mm wirst du kaum bemerken, entscheidender ist das Objektiv mit seiner qualitativen Abbildungsleistung, der Lichtstärke. An der höchsten Brennweite (350mm, 400mm) schwächeln Zoomobjektive häufig, das Sigma wird das Dock-System haben, da kann man nachjustieren, könnte ein Vorteil sein, das Sony kenne ich nicht, vllt ist es dem Sigma überlegen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben