ranger-tours

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 16 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: naturfreak85 07.09.18, 21:15Zum zitierten BeitragMal davon ab, dass es ziemlich bekloppt ist mit Aalen anzufüttern (sind doch bestimmt keine vermoderten Leichen, die man am Gewässerrand einsammelt). Wenn man Naturschutz betreibt sollte man auch wissen warum, außer Naturschutz hört bei einem unter der Wasseroberfläche auf.
Ich habe hier am Niederrhein wirklich genug mit dem Naturschutz vor Ort zu tun, ohne mich um Mecklenburg-Vorpommern kümmern zu können!
Wie wäre es denn mal, persönlich im Naturschutz tätig zu werden ?
In Deinem Profil kann ich nichts zum Naturschutz finden.
VG Roland
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 17 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 07.09.18, 21:33Zum zitierten Beitragjetzt könnte man sagen: "jaaaa, wildgehegeaufnahmen gibt es auch zuhauf ..... was ist mit singvogelfütterungen im winter ... !
Ja!
Diese werden aber auch nicht als Wildlife von Greifvögeln bezeichnet ;)
VG Roland
naturfreak85 naturfreak85 Beitrag 18 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RS-Foto 07.09.18, 21:39Zum zitierten BeitragZitat: naturfreak85 07.09.18, 21:15Zum zitierten BeitragMal davon ab, dass es ziemlich bekloppt ist mit Aalen anzufüttern (sind doch bestimmt keine vermoderten Leichen, die man am Gewässerrand einsammelt). Wenn man Naturschutz betreibt sollte man auch wissen warum, außer Naturschutz hört bei einem unter der Wasseroberfläche auf.
Ich habe hier am Niederrhein wirklich genug mit dem Naturschutz vor Ort zu tun, ohne mich um Mecklenburg-Vorpommern kümmern zu können!
Wie wäre es denn mal, persönlich im Naturschutz tätig zu werden ?
In Deinem Profil kann ich nichts zum Naturschutz finden.
VG Roland


Ist auch eine Fotoseite und kein Portal, dass sich mit Naturschutz befasst. Das ich in einem anerkannten Naturschutzverein bin muss ich doch nicht zwingend schreiben und da ich mich gut mit heimischen Fischen auskenne habe ich das zum Aal auch geschrieben. Dieser ist nämlich bereits stark gefährdet und den dann zu verfüttern ist eigentlich eine Sünde und zeugt keinesfalls von einem Naturschutz oder Tierschutzgedanken, wenn es andere Fische (Weissfische) auch tun würden. Der laicht zwar nicht ab, aber durch die Nachfrage wird dann wieder Aal bestellt, der dann dem natürlichen Bestand fehlt...lässt sich nämlich nicht künstlich vermehren und laicht nur (1x) in einem bestimmten Gebiet. Wobei das mit dir ja alles nichts zu tun hat, daher wunder ich mich gerade....
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 19 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: naturfreak85 07.09.18, 21:53Zum zitierten BeitragIst auch eine Fotoseite und kein Portal, dass sich mit Naturschutz befasst. Das ich in einem anerkannten Naturschutzverein bin muss ich doch nicht zwingend schreiben
Nein, musst Du natürlich nicht. Wäre aber eine offene Unterstützung Deines Naturschutzverein !

Damit bin ich hier wieder raus, um dem TO den Threat nicht zuweit zu beeinflussen.
Soll ihm überlassen bleiben...
Seeadler aus 30-40m Entfernung hat schon was, wenn man es nicht als Wildlife deklariert ;)
VG Roland
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: naturfreak85 07.09.18, 21:53Zum zitierten BeitragIst auch eine Fotoseite und kein Portal, dass sich mit Naturschutz befasst.

na ja, oft geht das eine mit dem anderen aber hand in hand. nicht immer, aber es ergänzt sich, wenn beide es wollen. und manchmal ist man auch beides in personalunion.

Zitat: naturfreak85 07.09.18, 21:53Zum zitierten BeitragDas ich in einem anerkannten Naturschutzverein bin muss ich doch nicht zwingend schreiben

na, nun wissen wir es doch! :-)

Zitat: naturfreak85 07.09.18, 21:53Zum zitierten Beitraglässt sich nämlich nicht künstlich vermehren und laicht nur (1x) in einem bestimmten Gebiet.

auch bekannt. bitte, dann sollte man sich mal darum kümmern, das man in der bretagne die glas-alle nicht aus dem wasser gefischt, um sie dann am strand als fisch - pommes fritiert zu verkaufen.

an der besseren wasserqualität in die aufstiegsgewässer kann es jedenfalls nicht liegen, dass die aale weniger wurden. die haben wir früher in mengen an der angel gehabt, ist 40 jahre her.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 21 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 07.09.18, 22:16Zum zitierten Beitragan der besseren wasserqualität in die aufstiegsgewässer kann es jedenfalls nicht liegen, dass die aale weniger wurden. die haben wir früher in mengen an der angel gehabt, ist 40 jahre her.
Kann ich vom Ende der 70er für die Maas(NL) bei mir um die Ecke, genau so bestätigen.
Gehört eigendlich nicht in diesen Thread zum Seeadler !
Nur zum Nachlesen für Interessierte :
https://www.portal-fischerei.de/fileadm ... itMaas.pdf

VG Roland
PeterTh PeterTh   Beitrag 22 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da habe ich wohl meine "Überschrift" auch noch unglücklich gewählt. Dachte eigentlich, wenn das Gelesen wird als Stichwort, melden sich ehemalige Teilnehmer. Tja, es geht jetzt in eine ganz andere Richtung als gewollt. Da kann ich fachlich nicht mitdiskutieren. Aber danke für die Meldungen meine Frage betreffend.

Grüsse
Peter
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 23 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PeterTh 10.09.18, 16:12Zum zitierten BeitragDa habe ich wohl meine "Überschrift" auch noch unglücklich gewählt. Dachte eigentlich, wenn das Gelesen wird als Stichwort, melden sich ehemalige Teilnehmer. Tja, es geht jetzt in eine ganz andere Richtung als gewollt. Da kann ich fachlich nicht mitdiskutieren. Aber danke für die Meldungen meine Frage betreffend.

Grüsse
Peter

Hallo Peter
Das passiert schon mal in Forendiskussionen. Ehemalige Teilnehmer werden beim Stichwort "Fred Bollmann", hier schon mitlesen. Selten aber wie Du, dazu stehen !
Im Gegensatz zu Fred Bollmann, gibt es in der FC richtige Naturbanausen, die ihr Unwesen in vielen Naturschutzgebieten der EU treiben !

VG Roland
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 24 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 07.09.18, 21:33Zum zitierten Beitrag u.u.u. diese diskussion haben wir hier schon oft geführt. meine meinung: jeder, wie er mag und vor sich vertreten kann.

Warum startest Du dann wieder eine lange und unnötige Diskussion zu dem Thema?
Da will jemand einfach nur wissen, ob jemand Erfahrung damit hat, welche Objektive bei Bollmann so benötigt werden...... Und schon sind wir wieder beim leidigen Thema Gehegefotografie vs wildlife.....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko Me. 11.09.18, 09:50Zum zitierten BeitragZitat: Photonenbändiger 07.09.18, 21:33Zum zitierten Beitrag u.u.u. diese diskussion haben wir hier schon oft geführt. meine meinung: jeder, wie er mag und vor sich vertreten kann.

Warum startest Du dann wieder eine lange und unnötige Diskussion zu dem Thema?
Da will jemand einfach nur wissen, ob jemand Erfahrung damit hat, welche Objektive bei Bollmann so benötigt werden...... Und schon sind wir wieder beim leidigen Thema Gehegefotografie vs wildlife.....


entschuldige heiko, aber das ist nun mal die eigendynamik einer forendiskussion. ist doch nichts neues. und alles gehört für mich auch irgendwie zusammen und sei eine erwähnung wert. ich hab nichts gegen bollmann und auch nicht gegen gehegebilder. mein gusto hab ich doch kund getan: "jeder wie er mag und vertreten kann - solange keiner zu schaden kommt - bitte, für mich alles in der toleranz".
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben