Könnte mir empfehlen, dass Canon RF 135/2,8 Mit Zwischenringen als Makroobjektiv zu verwenden?Habe im Augenblick nicht genug Budget um Mir ein Makro und dieses Objektiv zu kaufen. Danke und liebe Grüße
Zitat: Holger Herbrüggen 07.09.24, 18:35Zum zitierten Beitrag
... ein RF 135/2,8 scheint es nicht zu geben.
Das RF100/2,8 ist schon ein Makroobjektiv, da brauchst du keine Zwischenringe.
Da RF 135/1,8, das müsste jemand ausprobieren. Ich würde es mir aber keinesfalls unter dem Gesichtspunkt kaufen, ob es als Makro mit Zwischenringen was taugt oder nicht. Ich würde es mir nur kaufen, wenn ich es als Portraitobjektiv brtauche,m und dann gibt es da auch keine Alternative. Höchstens das alte EF 135/2,0 mit Adapter. Das habe ich schon mit Zwischenringen zur Verkürzung der Naheinstellgrenze eingesetzt, aber eher nur als Test:
Spinne
Michael L. aus K.
15.09.13
1
Die "richtigen" Fotos habe ich dann mit 50mm gemacht:
Spinne (2)
Michael L. aus K.
27.12.13
3
Also Stand 2013 war das alles okay.
... ein RF 135/2,8 scheint es nicht zu geben.
Das RF100/2,8 ist schon ein Makroobjektiv, da brauchst du keine Zwischenringe.
Da RF 135/1,8, das müsste jemand ausprobieren. Ich würde es mir aber keinesfalls unter dem Gesichtspunkt kaufen, ob es als Makro mit Zwischenringen was taugt oder nicht. Ich würde es mir nur kaufen, wenn ich es als Portraitobjektiv brtauche,m und dann gibt es da auch keine Alternative. Höchstens das alte EF 135/2,0 mit Adapter. Das habe ich schon mit Zwischenringen zur Verkürzung der Naheinstellgrenze eingesetzt, aber eher nur als Test:

Die "richtigen" Fotos habe ich dann mit 50mm gemacht:

Also Stand 2013 war das alles okay.