Kostenlose App zur Vogelbestimmung !

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 1 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, umsonst ist ja eigendlich nicht einmal der Tot !

Habe heute im NABU-Netz aber folgendes gefunden:
Die App ..... "NABU-Vogelwelt" für Android und IOS.
Einfach mal reinschauen. 308 heimische Vogelarten
gut beschrieben und dargestellt.
Kostenlos, durchaus sehr gut gemacht !!

VG Roland

P.S. Die Abbildungen, gleichen denen von "Lars Svensson" schon sehr !!
Frank Stöwesand Frank Stöwesand Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja doch auch vom Aufbau her gut gemacht.
Könntest Du das "Stimmenpaket" dazu (Detailtreue) mitempfehlen?
Foto-Alfred Foto-Alfred   Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Machen wohl gerade viele, der Download der iOS Version dauert im Moment ewig. ;-)
Aber danke für den Tipp.

LG, Alfred
Frank Stöwesand Frank Stöwesand Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zu Beitrag 2.
Soo Teuer ist ja nu das Stimmenpaket nicht. Habs runtergeladen.
Ist gut. Aus den mir bekannten Vögeln und deren Gesang,Stimmen kann man schnell zurückschliessen Sag ich mal ohne der ausdrückliche Vogelstimmenkenner zu sein..
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 5 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Stöwesand 10.01.19, 17:34Zum zitierten BeitragSoo Teuer ist ja nu das Stimmenpaket nicht. Habs runtergeladen.
Hätte ich auch nichts zu sagen können. Ich nutze für Vogelstimmen die App "Alle Vögel Deutschland" von Sunbird und hätte die Audiodateien der o.g. App nicht geladen. Wollte diese hier nur posten, weil sie für mich die bisher beste kostenlose App in diesem Bereich ist !
VG Roland
Frank Stöwesand Frank Stöwesand Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alles gut:)
Die App ist gut sodass man mit dem Stimmenpaket dazu für 3.89 Euro keinen Fehler macht. Geht ja auch für einen guten Zweck.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke. klasse sache. frage zum kostenpflichtigen stimmentool: kann man das mikrofon vom telefon in die richtung halten, wo der gesang her kommt und dann wird die art angezeigt? wenn die stimme in der app nur hinterlegt ist, wäre es zumindest für mich nutzlos. denn stimmen habe ich auf dem telefon genug.

im laufe eines jeden frühjahrs werde ich zwar immer besser, muss mich aber jedes jahr neu einarbeiten. zumindest bei manchen arten.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 11.01.19, 00:18Zum zitierten Beitragfrage zum kostenpflichtigen stimmentool: kann man das mikrofon vom telefon in die richtung halten, wo der gesang her kommt und dann wird die art angezeigt?
Wie schon gesagt, kann ich zu dem 3,99€-InApp-Stimmentool nichts sagen !

Denke aber, dass Du hier etwas zuviel erwartest ?
Sind wir doch erst einmal froh darüber, so eine App mit Feldbuch und GPS-Lokalisierung kostenfrei nutzen zu können.
VG Roland
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RS-Foto 11.01.19, 00:53Zum zitierten BeitragSind wir doch erst einmal froh darüber, so eine App mit Feldbuch und GPS-Lokalisierung kostenfrei nutzen zu können.

allerdings bin ich das, auch wenn ich sie nur sehr selten für mich brauchen würde (jetzt zur reinen bestimmung, meine ich). eher sowas, wie ein sichtungstagebuch, das ja. aaaaaber: für feldaktionen im rahmen der umweltbildung, also bei exkursionen mit kindern usw - da ist sowas schon mal ne ansage!

GPS? ich weiß nicht .... bei mir ist das immer deaktiviert.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 11.01.19, 01:13Zum zitierten Beitragja. aaaaaber: für feldaktionen im rahmen der umweltbildung, also bei exkursionen mit kindern usw - da ist sowas schon mal ne ansage!
Genau dafür werde ich es zukünftig bei meinen Fototouren zu den Wildgänsen am Niederrhein erwähnen !
VG Roland
RenateK. RenateK. Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RS-Foto 09.01.19, 21:55Zum zitierten BeitragNaja, umsonst ist ja eigendlich nicht einmal der Tot !

Habe heute im NABU-Netz aber folgendes gefunden:
Die App ..... "NABU-Vogelwelt" für Android und IOS.
Einfach mal reinschauen. 308 heimische Vogelarten
gut beschrieben und dargestellt.
Kostenlos, durchaus sehr gut gemacht !!

VG Roland

P.S. Die Abbildungen, gleichen denen von "Lars Svensson" schon sehr !!


Die Nabu-Vogelapp habe ich auch auf dem Smartphone, bin ja auch im Nabu.
Andreas Dembeck Andreas Dembeck Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Tipp .
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben