Kameragurt für schwere Ausrüstung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sabine Prilop Sabine Prilop Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo in die Runde,
ich nutze bisher den Sun Sniper Kameragurt Easy Glyder und komme gut damit zurecht. Nun habe ich mir für die Vogelfotografie für die EOS 6 D Mark II das Tamron-Objektiv 150-600 mm gekauft. Zusammen wiegen beide 2770 kg. Das ist zuviel für den Gurt.
Hat jemand einen Tipp für mich, welchen Gurt ich mir kaufen sollte?
Vielen Dank im Voraus!

Sabine Prilop
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sabine Prilop 29.03.21, 10:32Zum zitierten Beitrag... für die Vogelfotografie für die EOS 6 D Mark II das Tamron-Objektiv 150-600 mm gekauft. Zusammen wiegen beide 2770 kg....

Moin Sabine,
Wozu für die Vogelfotografie bei diesem "Geschütz" (knapp 3 kg) einen Kameragurt?
Entweder fotografiere ich, um das Gewicht ohne Bewegungsunschärfen halten zu können, grundsätzlich vom Stativ aus. Dann benötige ich keinen Gurt. Oder wenn freihändig fotografiert werden soll, dann trage ich die Kamera an der Hand.

Wenn Du aber unbedingt - aus welchen Gründen auch immer - google mal nach "kameragurt für schwere objektive" ;-)

LG Manfred
Sabine Prilop Sabine Prilop Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Manfred,
vielen Dank für Deine Antwort.
Es geht mir darum, das Objektiv zu transportieren, wenn ich unterwegs bin. Knapp 3 Kg in der Hand zu tragen, ohne Gurt, würde mir wohl schwerfallen.
Ich schau mal bei Google nach!
L. G. Sabine
Thomas Kempkes Thomas Kempkes   Beitrag 4 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht ist Cotton Carrier da etwas für dich? Das wird z.B. hier nett vorgestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=JJEWqlOJRjQ
("Die beste Art ein Tele-Objektiv zu tragen!" von Stephan Wiesner mit Anja Kallenbach)

PS: Ich habe das noch nicht selber in den Händen gehabt und keinerlei persönliche Erfahrung damit, das Video fiel mir nur gerade ein, als ich deine Frage las.
Sabine Prilop Sabine Prilop Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank Thomas!
Der Film ist wirklich hilfreich (ich folge Stephan Wiesner, aber dieses Video kannte ich noch nicht).
Viele Grüße aus Göttingen von Sabine
Filmrolle Filmrolle Beitrag 6 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich benutze für meine Kombi (Kamera + 150-600mm) einen sog. Sling-Bag, ein Rucksack mit nur einem diagonalen Schultergurt der blitzschnell nach vorne gezogen werden kann.
In einem Geschäft für Schaumstoffe habe ich den Sling-Bag für diese Kombi passgenau auspolstern lassen.
Sabine Prilop Sabine Prilop Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Filmrolle, das ist auch eine gute Idee, sehr individuell. Ich schaue mir das an!
Vielen Grüße, Sabine
Frank Br Frank Br Beitrag 8 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Kempkes 29.03.21, 14:07Zum zitierten BeitragVielleicht ist Cotton Carrier da etwas für dich?
Ich nutze ihn seit einiger Zeit und finde ihn sehr praktisch. Vor allem baumelt nichts an der Seite herum, was mich sehr stören würde wenn ich querfeldein gehe.
Es funktioniert auch mit einem 150-600mm Objektiv sehr gut, dann musst du dir aber einen zweiten Flat Hub dazu bestellen. Sonst müsstet du ihn immer zwischen Kamera und Objektiv wechseln damit du nicht die Kamera einhängen musst und die Last des Objektives daran zerrt.
Sabine Prilop Sabine Prilop Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank Frank!
Ich schaue mir das alles genau an. Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis!
Viele Grüße!
Sabine
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben