Darf man eine Wildblumenwiese anlegen?

<1 ... 45678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 106 von 111
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Ruhe 05.09.20, 23:50Zum zitierten BeitragBildnachbearbeitung hebe ich mir größtenteils für den Ruhestand auf.Hoffentlich sind die Daten bis dahin noch lesbar ;-)))
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 107 von 111
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Ruhe 05.09.20, 23:50Zum zitierten BeitragDa erkenne ich mich allzu gut wieder, denn ich schiebe einen riesigen Berg unbearbeiteter Bilddateien vor mir her.Zitat: Dieter Ruhe 05.09.20, 23:50Zum zitierten BeitragBildnachbearbeitung hebe ich mir größtenteils für den Ruhestand auf.Oder etwas weniger Zeit hier in der Community verbringen ;-)))
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 108 von 111
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Ruhe 05.09.20, 23:50Zum zitierten BeitragDa erkenne ich mich allzu gut wieder, denn ich schiebe einen riesigen Berg unbearbeiteter Bilddateien vor mir her.
Wir wurden schlecht erzogen.
Unsere Eltern sind schuld!
Aber die Bildtitel hab ich schon im Kopf aber keine Hörner.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 109 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mönsch, wann bringt man den Blumensamen am besten aus?
Meine Sperlinge treten Rudelweise auf. Die fressen fast alles. Ausser Sonnenblumenkernen. Da hab ich wohl nächstes Jahr genug Fotomotive. Meine Amseln haben sich von 7 auf zwei reduziert. Hatten im Frühjahr wohl 5 Kinder, die jetzt auf Weltreise sind. Meine Sultaninen werden allerdings nächtens verputzt. Vermutlich mein Igel.
Keine Ahnung wovon sich der Baummarder, der hier nächtens durch die Gegend schießt, ernährt.
Vermutlich elektrisch. Er hat mir jedenfalls einen Hundekauknochen auf die Autobatterie gelegt.
Dieter Ruhe Dieter Ruhe Beitrag 110 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 06.09.20, 17:56Zum zitierten BeitragZitat: Dieter Ruhe 05.09.20, 23:50Zum zitierten BeitragDa erkenne ich mich allzu gut wieder, denn ich schiebe einen riesigen Berg unbearbeiteter Bilddateien vor mir her.
Wir wurden schlecht erzogen.
Unsere Eltern sind schuld!


Mein Vater war schon längst im Ruhestand. Und eines Tages entschloss er sich, seine komplette Dia-Sammlung als Papierbilder abziehen zu lassen, nachdem er aus allen möglichen Ecken sämtliche Dias beisammen hatte.

Zitat: effendiklaus 06.09.20, 17:56Zum zitierten BeitragAber die Bildtitel hab ich schon im Kopf aber keine Hörner.

Als ich hier das Licht der Welt erblickte, dachte ich zunächst: "Achtung, da ist ein Forentyrann unterwegs." Da habe ich noch einen großen Bogen geschlagen, um nicht auch auf die Hörner genommen zu werden. Aber schon bald merkte ich, sein Avatar ist Grusel-Digi-Art. Aber ein Schaf im Wolfspelz ist Christian jetzt wiederum auch nicht, sondern zeigt schon Kante, aber ein Satansbraten ist er nicht. Gott sei Dank!

Zitat: effendiklaus 06.09.20, 21:55Zum zitierten BeitragMönsch, wann bringt man den Blumensamen am besten aus?
Meine Sperlinge treten Rudelweise auf. Die fressen fast alles.

Anscheinend halten die veganen Überraschungseier (Samenbomben)so einiges fern. Aber keine Ahnung, ob die winterfest sind.
Dieter Ruhe Dieter Ruhe Beitrag 111 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 06.09.20, 05:21Zum zitierten BeitragZitat: Dieter Ruhe 05.09.20, 23:50Zum zitierten BeitragBildnachbearbeitung hebe ich mir größtenteils für den Ruhestand auf.Hoffentlich sind die Daten bis dahin noch lesbar ;-)))

Es gibt einen eigenen PC nur für Bildbearbeitung. Der steht streng unter Naturschutz und wird ansonsten geschont, vor allem vor dem Netz und unnötigen Updates. Sicherheitsupdates für mein Win7 sind aber noch alle drauf. In diesem Haus bin ich den Bund der Ehe mit PS CS3, LR6 und Pixmantec, einen älteren RAW-Konverter, dessen Technik später von Adobe aufgekauft wurde, eingegangen. Dieses Konstrukt soll die nächsten 20 Jahre halten. Damit decke ich zur Zeit Altbestände und modernere Rawformate ab. Eventuell kommt in absehbarer Zeit noch Luminar dazu.


Zitat: Christian Gigan Weber 06.09.20, 07:11Zum zitierten BeitragOder etwas weniger Zeit hier in der Community verbringen ;-)))

Die Prioritätensetzung galt schon vor meiner Zeit hier, aber mit der FC tat sich für mich nochmal eine ganz neue Gegend auf, die noch erkundet werden will. Ich bin seit Mai durchgehend eingeloggt, auch wenn der PC ausgeschaltet ist. Aber das hat nix weiter zu heißen, nur dass ich mir den täglichen Anmeldevorgang erspare.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben