Zurzeit besten Smartphone Kameras?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 82
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bildqualität, was ist das?
Was die Mehrheit der Fotografen sagt, oder die Kamera Hersteller einem vorgeben?
Ich glaube dem Fotografen müssen die Fotos gefallen. Ich sehe auf jeden Fall nicht ein für eine Kamera oder ein Smartphone 800, 900 oder noch mehr € auszugeben.
Weniger ist mehr!
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 17 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T13free 19.04.17, 09:22Zum zitierten BeitragBildqualität, was ist das?
Was die Mehrheit der Fotografen sagt, oder die Kamera Hersteller einem vorgeben?
Ich glaube dem Fotografen müssen die Fotos gefallen. Ich sehe auf jeden Fall nicht ein für eine Kamera oder ein Smartphone 800, 900 oder noch mehr € auszugeben.
Weniger ist mehr!

Das ist relativ. Wenn du das nicht einsiehst, liegen deine Priorität anders. Weniger ist nicht mehr! Aber manchmal sinnvoller, und nicht selten nach den wirtschaftlichen Gegebenheiten alternativlos.
schnappschuss76 schnappschuss76 Beitrag 18 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen im Forum,
ich habe den Beitrag von MissVivi gelesen.
Und kann sagen das das P9 von Huawei wirklich gute Fotos macht.
Es hat sehr viele Einstellmöglichkeiten.
Also ich bin begeistert davon.
Habe einige S/W Fotos in meinem Account hier, sind unbearbeitet.

Grüße Peter
axwell axwell Beitrag 19 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde, Huawei liegt da ganz weit vorne. Eine der besten Handykameras die ich bisher hatte, war die vom Huawei P8. Das Smartphone an sich war zwar nicht ganz so geil, da es ständig Hänger hatte und nicht flüssig lief - dafür sah aber jedes Foto und sogar Selfie gut aus. Und das ohne Nachbearbeitung.

Handy flopp, Kamera top!
Fridolin129 Fridolin129 Beitrag 20 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jemand Erfahrung gemacht mit dem Sony XA1 ?
flugmeile flugmeile Beitrag 21 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe sowohl mit der Kamera des P8 als auch mit jener des P9 Erfahrungen gemacht und letztere Kamera-Funktion ist nicht nur aufgrund der Schärfentiefe-Option und der RAW-Funktion besser. Aber ich bin generell mit dem P9 sehr zufrieden, als Flop würde ich das Handy nicht bezeichnen...

Über das XA1 von Sony denkt auch ein Freund von mir nach. Daher schließe ich mich gleich einmal Fridolins Frage an.
Florian Höllmüller Florian Höllmüller Beitrag 22 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen!
Ich besitze zurzeit das LG G5 und kann es nur loben. Bis auf Bilder in der Dunkelheit oder am Abend ist die Kamera oder besser gesagt sind die Kameras auf jeden Fall keine schlechten. Einen interessanten Einblick in die Fotografie bietet die unglaubliche Weitwinkelkamera mit einem Aufnahmewinkel von 135°. Mit dieser macht es auf jeden Fall Spaß auch auf dem Smartphone Bilder zu schießen und lässt die Smartphonebilder in einem neuen coolen Look erscheinen.
swagcam swagcam Beitrag 23 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welche Erfahrungen habt ihr mit IPhone/Samsung Kameras? Besonders der Vergleich bezüglich Auflösung und Farben würde mich sehr interessieren!
Gruß, Lara
Leah B. Leah B. Beitrag 24 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich persönliche benutze das Galaxy S6 Plus und meine jüngere Schwester das S7.
Wenn wir beide das gleiche Foto machen und es danach am Mac ansehen, sind es minimale Unterscheide.
Ich persönlich würde nicht schlechter und besser sagen, sondern Geschmacksache.

Meiner Meinung nach sind die Bilder von meinem S6 Plus ein ticken "farbenfroher".

...was mich noch persönlich gestört hat ist, dass das S7 Modell komischerweise langersamer fotografiert als das Vorgänger Modell.

Zwar sind die Daten besser und von dem S7 Modell, aber ein großen Unterscheid merke ich persönlich nicht.
Und wie schon gesagt. Das ist nur meine persönliche Meinung.
J-ohann J-ohann Beitrag 25 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mich mit diesem Thema auch lange beschäftigt und in den letzten Jahren immer wieder und mehrfach gewechselt und getestet. Letztendlich habe ich mich für das Galaxie S6 entschieden. Es ist meine echte immerdabei Kamera. Zusatzinfo: Zum Telefonieren oder surfen bräuchte ich persönlich überhaupt kein Handy. Da würde es der alte Nokia Knochen, den es ja wieder neue gibt, auch tun.
Gruß
Johann
Valu Valu Beitrag 26 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab ein S6 und bin mit den Fotos sehr zurfrieden
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 27 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
;)

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/ ... 87252.html
eog eog Beitrag 28 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich selbst habe ein iPhone 6 und bin mit der Kamera auch durchaus für hochwertige Fotos ziemlich zufrieden.
Die neueren Modelle verfügen glaube ich über eine Portrait-Funktion die echt spitze sein soll.
Aber auch die Handys von Samsung wie S6-S8 sind echt gut für Fotos ausgestattet.
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 29 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja die Portraitfunktion ist spitze. Aber sie ist nicht unfehlbar. Bei komplexen Konturen scheitert hin und wieder die Maskierung des Vordergrundes und man sieht Fehler an der Kante des scharfen Bildteils.
Despair Despair Beitrag 30 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier übrigens die oben schon genannte Liste:
https://www.dxomark.com/Mobiles

Leider fehlt die für mich bislang beste Smartphone Kamera.
Die hier schon einmal in der fc getestete Panasonic CM1.
Sehr großer Sensor, RAW und top Optic.
http://www.fotocommunity.de/panasonic/bildqualitaet

Ich hab mal Aufnahmen mit einem neuen Iphone7 verglichen und muss sagen die Panasonic liegt vorne.
Vor allem beim dynamic Umfang.

LG
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben