Wo sind die vielen Fotos?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 181 von 221
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dazu kann man nur antworten: RTFM :-)
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 182 von 221
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 28.03.24, 14:59Zum zitierten BeitragZitat: Thomas.T. 28.03.24, 14:10Zum zitierten BeitragWieder InTopic: Für den Smart-TV gilt IMO das Gleiche wie für ein Smartphone: Das Teil gehört IMO nicht ins eigene WLAN, sondern in ein gesondertes Netz, das vom eigentlichen LAN/WLAN abgeschottet ist. Bei Fritzboxen geht das über das Gastnetz.Ja Thomas, da sagste was. Ich will schon lange ein Gastkonto einrichten. Schon wegen der Smartphones und Tablets meiner Frau! Schieb es aber immer wieder auf. Da geht bestimmt wieder irgendwas nicht so wie ich es mir vorgestellt habe und ich sitze dann einen halben Tag an dem Mist dran. ;-))) Womöglich oder wahrscheinlich, sind am Fernseher dann meine Voreinstellungen weg. :-(((

Zitat: Thomas.T. 28.03.24, 19:08Zum zitierten BeitragDazu kann man nur antworten: RTFM :-)

RTFM ist aber auch kein Allheilmittel. Bei IT-Technik passieren einfach auch viele zufällige Fehler, die eine Rolle spielen, warum es bei dem einen User funzt und bei dem anderen eben nicht, obwohl er alles ordnungsgemäß eingerichtet und bedient hat. Einfach weil Computer- und Netzwerktechnik sehr komplex und somit anfällig sind.

Und eigentlich ist es eine Zumutung, welchen Aufwand man als Endverbraucher betreiben muss, um halbwegs sicher surfen zu können. Ich hab´s schon längst aufgegeben, was all die aktuellen Sicherheitstipps betrifft, watt man nicht alles machen muss, um sicher ins Netz gehen zu dürfen. Dafür hab´ ich die Zeit nicht und so einen Rechner verstehe ich auch nicht als Tamagotchi, um das es sich ständig zu kümmern gilt.

Ich weiß auch nicht, warum sich die Anbieter einbilden, dass man für ihren IT-Krempel samt Sicherheitsgedönse so viel Zeit aufzuopfern bereit ist. Es gibt schließlich noch ein Leben neben Computer, Smartphone und Internet.

Also ich kann Christians Posting #180 so richtig gut verstehen und nachvollziehen, dass es oft einfach nur noch nervt. Also sorge ich sicherheitstechnisch nur für die Basics und alles, was keinen großen Aufwand macht.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 183 von 221
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas.T. 28.03.24, 19:08Zum zitierten BeitragDazu kann man nur antworten: RTFM :-)Ja, vielen Dank auch! ;-)))
H.Weigand H.Weigand Beitrag 184 von 221
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 20.07.21, 13:39Zum zitierten BeitragDie wenigsten Smartphone Fotografen stellen hier anscheinend überhaupt Bilder ein. Die meisten haben interessanterweise mehr Kontakte als Fotos. Was ist denn da los?
Mittlerweile hat das Smartphone die ganze Kompaktkamera Fraktion bis 100mm KB ausgelöscht.
Zu recht, denn ich kann Site by Site vergleichen mit einer Canon G7X 1Zoll Sensor 24-100mm KB.
Viele der letzteren Bilder sind mit dem Smartphone entstanden.
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2393685
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 185 von 221
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: H.Weigand 01.04.24, 23:45Zum zitierten BeitragMittlerweile hat das Smartphone die ganze Kompaktkamera Fraktion bis 100mm KB ausgelöscht.Das finde ich auch sehr schade!Zitat: H.Weigand 01.04.24, 23:45Zum zitierten BeitragZu recht, denn ich kann Site by Site vergleichen mit einer Canon G7X 1Zoll Sensor 24-100mm KB.
Ich habe mir die Bilder angesehen und kann Dir leider nicht zustimmen. Ich habe die Smartphonebilder zu 90% auf Anhieb erkannt. Die Canonfotos fand ich durchweg harmonischer/natürlicher. Das Geschriebene stellt jetzt auch keinerlei Beurteilung der Bilder an sich dar. Aber ich würde an Deiner Stelle die Canon nicht in die Mottenkiste legen! ;-)))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 186 von 221
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja,
ich denke das es für fast alle in der ja massenweise in die FC eingestellten Bilder egal ist
ob mit modernen Handy oder Fotoapparat erstellt.
Sie (die Masse!!) hat keinen künstlerischen Wert.
lach
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 187 von 221
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 02.04.24, 04:57Zum zitierten BeitragZitat: H.Weigand 01.04.24, 23:45Zum zitierten BeitragMittlerweile hat das Smartphone die ganze Kompaktkamera Fraktion bis 100mm KB ausgelöscht.Das finde ich auch sehr schade!Zitat: H.Weigand 01.04.24, 23:45Zum zitierten BeitragZu recht, denn ich kann Site by Site vergleichen mit einer Canon G7X 1Zoll Sensor 24-100mm KB.
Ich habe mir die Bilder angesehen und kann Dir leider nicht zustimmen. Ich habe die Smartphonebilder zu 90% auf Anhieb erkannt. Die Canonfotos fand ich durchweg harmonischer/natürlicher. Das Geschriebene stellt jetzt auch keinerlei Beurteilung der Bilder an sich dar. Aber ich würde an Deiner Stelle die Canon nicht in die Mottenkiste legen! ;-)))

Ich könnte mir vorstellen, dass Bilder aus einer herkömmlichen Cam nachträglich häufiger und intensiver bearbeitet werden als Bilder aus Smartphones. Letztere werden typischerweise nicht bzw. nur kamera-intern bearbeitet hochgeladen.

Deswegen ist IMO fraglich, ob bei dem Vergleich wirklich ein Qualitätsunterschied der Kameras vorliegt oder ob es nicht vielmehr ein Unterschied in der Bearbeitung ist.
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 188 von 221
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karpfen 02.04.24, 14:43Zum zitierten BeitragNaja,
ich denke das es für fast alle in der ja massenweise in die FC eingestellten Bilder egal ist
lach

Es kann eben nicht jeder so ein Connaisseur sein wie Du. Vielleicht solltest Du Dir eine andere, Deinen hohen Ansprüchen eher entsprechende Plattform suchen als diesen erbärmlichen Platz hier?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 189 von 221
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas.T. 02.04.24, 15:12Zum zitierten BeitragZitat: Karpfen 02.04.24, 14:43Zum zitierten BeitragNaja,
lach

Es kann eben nicht jeder so ein Connaisseur sein wie Du. Vielleicht solltest Du Dir eine andere, Deinen hohen Ansprüchen eher entsprechende Plattform suchen als diesen erbärmlichen Platz hier?

Naja
, da hat einer wieder mal den Sinn der Sache nicht begriffen.

Mal zum Nachdenken:
Sagte der Kreter,
alle Kreter sind Lügner!
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 190 von 221
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas.T. 02.04.24, 15:10Zum zitierten BeitragIch könnte mir vorstellen, dass Bilder aus einer herkömmlichen Cam nachträglich häufiger und intensiver bearbeitet werden als Bilder aus Smartphones. Letztere werden typischerweise nicht bzw. nur kamera-intern bearbeitet hochgeladen.
Deswegen ist IMO fraglich, ob bei dem Vergleich wirklich ein Qualitätsunterschied der Kameras vorliegt oder ob es nicht vielmehr ein Unterschied in der Bearbeitung ist.

Ja, Smartphonebilder wirken häufig wie fertig produziert und farblich sowie bei Kontrast und Schärfe ziemlich ausgereizt. Und auch ich stelle sie oft ohne jegliche Veränderung ins Netz.

Kamerabilder wirken meistens nicht ganz so stark überproduziert, um a) dem Fotografen nachträglich noch etwas mehr Raum zu geben für nachträgliche Eingriffe oder Korrekturen, und b) - vor allem bei professionellen oder semiprofessionellen Premiummodellen für den besonders anspruchsvollen Profi oder Amateur - um einen natürlichen und realistischen Bildeindruck zu liefern.
H.Weigand H.Weigand Beitrag 191 von 221
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Problem der Kampaktkameras. Die 1Zoll Modelle sind dem Hobbynutzer zu teuer. Wenn dann wie bei mir der 1Zoller in die Jahre gekommen ist, schlägt man eben zwei Fliegen mit einer Klappe. Und es gelingen Bilder von Motiven, da kann jeder mal nach Vergleichsbildern suchen.

Bild 1: Opernplatz Chemnitz. Etwa 10-12mm KB, inklusive ganz gut ausgerichtet.

Opernplatz Chemnitz. Opernplatz Chemni… H.Weigand 01.04.24 0

Bild 2: Chemnitzer Weihnachtsmarkt. Sehr weitwinklig + 18:30 Uhr war es schon richtig dunkel.

Weihnachtsmarkt Chemnitz 2023 Weihnachtsmarkt C… H.Weigand 13.12.23 0

Bild 3: Leuchtturm und Teepott Warnemünde. Auch etwa 10-12mm KB, inklusive ganz gut ausgerichtet.

Teepott und Alter Leuchtturm Warnemünde. Teepott und Alter… H.Weigand 08.10.23 5

Im Kompaktbereich sind das ganz neue Dimensionen.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 192 von 221
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: H.Weigand 04.04.24, 16:19Zum zitierten Beitragschlägt man eben zwei Fliegen mit einer Klappe.Was für zwei Fliegen meinst Du???
H.Weigand H.Weigand Beitrag 193 von 221
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Oberklassenhandy ist ja auch nicht gerade preiswert, sowie eine neue 1Zoll Kompakte auch nicht. Das Pixel 7pro, vor 1,5 Jahren der Preis/Leistungssieger in der Oberklasse, hat mich damals 700,- Eu + Ladegerät + Hülle gekostet.
Somit neues Handy und Fotografie zugleich.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 194 von 221
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: H.Weigand 04.04.24, 19:14Zum zitierten BeitragEin Oberklassenhandy ist ja auch nicht gerade preiswert,Der Preis dafür liegt aber am allerwenigsten an den Kameras. Selbst bei einem iphone 15 max (hab extra ein hochpreisiges Gerät gewählt), kostet z.B. der Austausch der teureren Rückkamera, gerade mal 219,- €.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 195 von 221
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: H.Weigand 04.04.24, 16:19Zum zitierten BeitragProblem der Kampaktkameras. Die 1Zoll Modelle sind dem Hobbynutzer zu teuer.
Eine Bridge würde ich nie neu kaufen. Da gibt es gebraucht wirklich sehr preiswerte Schnäppchen. Solche hole ich mir, als Zweitkamera für meine Touren, wenn meine Systemkamera aus welchen Gründen auch immer mal wieder nicht betriebsfähig sein sollte. Und das hatte ich tatsächlich schon einige Male.

Zitat: H.Weigand 04.04.24, 16:19Zum zitierten Beitrag Wenn dann wie bei mir der 1Zoller in die Jahre gekommen ist, schlägt man eben zwei Fliegen mit einer Klappe. Und es gelingen Bilder von Motiven, da kann jeder mal nach Vergleichsbildern suchen.
Bild 1: Opernplatz Chemnitz. Etwa 10-12mm KB, inklusive ganz gut ausgerichtet.

Opernplatz Chemnitz. Opernplatz Chemni… H.Weigand 01.04.24 0

Bild 2: Chemnitzer Weihnachtsmarkt. Sehr weitwinklig + 18:30 Uhr war es schon richtig dunkel.

Weihnachtsmarkt Chemnitz 2023 Weihnachtsmarkt C… H.Weigand 13.12.23 0

Bild 3: Leuchtturm und Teepott Warnemünde. Auch etwa 10-12mm KB, inklusive ganz gut ausgerichtet.

Teepott und Alter Leuchtturm Warnemünde. Teepott und Alter… H.Weigand 08.10.23 5

Im Kompaktbereich sind das ganz neue Dimensionen.

Auch wenn ich persönlich lieber eine griffigere Kamera in der Hand halte, die bezüglich Einstellparametern auch wesentlich komfortabler zu bedienen ist, finde ich Deine Bilder klasse und würde inzwischen auch der Bildqualität der hier erwähnten Premiumsmartphones trauen, allen voran den aktuellen iphones oder den Oberklassehandys von Samsung ab dem S10 meiner Freundin. Sie punkten wirklich mit einer klasse internen Bildaufbereitung, so dass man nicht mehr viel zu tun hat. :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben