Was denkt ihr über Instagram?

<1 ... 56789>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
linadietraeumerin linadietraeumerin Beitrag 121 von 132
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo :)
ich muss sagen, dass ich Instagram sehr gerne benutze. Ich mein die Qualität von meinen Fotos, die ich poste sind jedoch stark gesunken. Davor waren meine Bilder nicht so verpixelt, aber seit ca. einem Jahr kommt es mir so vor als würde die Qualität sehr unter Instagram leiden.
Auf der anderen Seite ist es jedoch auch sehr gut als Portfolio zu verwenden. Der Link kann ja einfach geteilt werden und dann sieht zum Beispiel der Auftraggeber sofort deine Arbeit und auch die Abonnenten die du hast. Es ist auch eine gute Art neue Leute in der Community kennen zu lernen und Inspiration bzw. Tipps zu kriegen.
Es hat seine guten und schlechten Seiten, weil Datenschutzmäßig glaube nicht viel dort gemacht wird.....

Liebe Grüße
Lina
programmer33245 programmer33245 Beitrag 122 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, meiner Meinung nach Instagram reduziert die Qualität Ihrer Fotos, aber für mich hat es immer getan. In meinem Fall verwende ich hauptsächlich Filter, die Instagram bereitstellt, um eine bessere Auflösung für mein Foto zu erhalten. Und ja, Instagram ist eine App für Sie, um als ein Portfolio zu verwenden, für Sie einen schönen ersten Eindruck für Menschen zu geben, die Ihr Profil besuchen und neue Leute auf der ganzen Welt zu treffen!
lenmos lenmos Beitrag 123 von 132
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mission completed?

Schon interessant, dass sich hier laufend Leute neu anmelden, nur um Instagram zu preisen. ;-)
kara24 kara24 Beitrag 124 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

also meine persönliche Meinung zu Instagram im fotografischen Sinne:

- sehr nette Plattform um viel Content zu teilen
- natürlich auch Praktisch um z.B. als Fotograf Kunden anzulocken, also auch Marketing, du kannst den Kunden deinen Bildlook und Bildstil schon im Vorhinein zeigen und so kann man sich schon ein grobes Bild machen
- wenn man seriös auftritt, finde ich ist es auch nicht "nur eine Werbeplattform"


Im Allgemeinen Sinne:

- Da gerade viele junge Leute auf Instagram unterwegs sind, sollte man sich immer im Auge fassen was man posten sollte und was nicht
- es gibt sehr viele sogenannte Influencer, welche mit Insta ihr Geld verdienen. Einige stehen schon für "mehr Realität auf Instagram" Aber sehr viele zeigen natürlich auch nur das was sie zeigen wollen: Nämlich die schönen Momente im Leben. Die bearbeiteten Fotos wo alles perfekt sitzt.

Ich denke das ist einer der größten Kritikpunkte, da sich da mehr Menschen beeinflussen lassen als uns bewusst ist.
Zudem stellt natürlich so eine große Social Media Plattform großes Potential für Cybermobbing dar, auch wenn Instagram Richtlinien hat und man vieles melden kann, so bleibt noch immer genügend Platz übrig, für Dinge welche nicht unbedingt ins Netz gehören.

Aber gut, da kann natürlich nicht nur die Plattform etwas dafür...

LG
JuliFie. JuliFie. Beitrag 125 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehr interessante Aspekte! Ich finde für Fotografen (ob nun Professionell oder Hobby) ist Instagram eine gute Platform um seine Werke zu veröffentlichen und mit anderen in Kontakt zutreten. Es ist tausendfach einfacher als sich eine eigene Homepage zugestalten. Das ist dann vielleicht der nächste Schritt.
Aber um überhaupt erst einmal seine Fotografien zu zeigen ist Instagram doch eine gute Plattform. Grundsätzlich geht es dort ja auch nur um Fotografie (Klar, mittlerweile ist es komplett kommerziell und zeigt auch viel anderes).
lenmos lenmos Beitrag 126 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 12.02.21, 19:22Zum zitierten BeitragMission completed?

Schon interessant, dass sich hier laufend Leute neu anmelden, nur um Instagram zu preisen. ;-)

.
katrinclever24 katrinclever24 Beitrag 127 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: linadietraeumerin 08.02.21, 16:15Zum zitierten BeitragHallo :)
ich muss sagen, dass ich Instagram sehr gerne benutze. Ich mein die Qualität von meinen Fotos, die ich poste sind jedoch stark gesunken. Davor waren meine Bilder nicht so verpixelt, aber seit ca. einem Jahr kommt es mir so vor als würde die Qualität sehr unter Instagram leiden.
Auf der anderen Seite ist es jedoch auch sehr gut als Portfolio zu verwenden. Der Link kann ja einfach geteilt werden und dann sieht zum Beispiel der Auftraggeber sofort deine Arbeit und auch die Abonnenten die du hast. Es ist auch eine gute Art neue Leute in der Community kennen zu lernen und Inspiration bzw. Tipps zu kriegen.
Es hat seine guten und schlechten Seiten, weil Datenschutzmäßig glaube nicht viel dort gemacht wird.....

Liebe Grüße
Lina


Ich muss Lina da völlig recht geben. An und für sich finde auch ich das Instagram eine gut Sache ist. Gerade als Portfolio find ich kann man das sehr ästethisch und schön gestalten. Es ist alles kompakt und man kann auch eine Entwicklung mitverfolgen.
Anderseits hab auch ich festgestellt das die Bild- und vor allem Videoqualität stark gesunken ist. Ob das nun daran liegt das die Kameras immer besser werden, aber Instagram die Qualität dementsprechend nicht anpasst oder woran auch immer, es ist sehr schade.

Alles in allem finde ich troztdem, das Instagram eine gute Plattform für Inspirationen und die Teilung der eigenen Werke ist.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 128 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Mobilfotografie finde ich, ist Instagram 'meiner Meinung nach' eines der besten Plattformen was Social Media betrifft. Bin dort knapp 8 Jahre aktiv, habe viele Veränderungen mitbekommen, viele Dinge dort erlebt und einiges an Erfahrung gesammelt. Man muss schon in etwa wissen, was man genau möchte und bezwecken will. Es gibt viele Kategorien.. Habe dort ein privaten Account, einen Account wo ich nur Virtual Bilder von Games hochlade/teile und einen Account wo ich meine Fotografie/Kunstwerke hochlade. Man sollte schon trennen damit man eine spezielle Kategorie/Thema für das Profil hat, aber das liegt im Auge des Betrachters. Im großen und ganzen finde ich Instagram ob für Mobilfotografie oder normale Fotografie eine klasse Sache.
LG
stacy.schmitt stacy.schmitt Beitrag 129 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde Instagram auch gut, es gibt ja nix Vergleichbares, was genauso gut ist. Die Foto und Video Qualität ist gesunken, da es immer auf das Format ankommt...
marcuskrause marcuskrause Beitrag 130 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke auch, dass Instagram ein guter Ort für ein Portfolio sein kann, auch wenn die Qualität der Fotos gesenkt wird
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 131 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Instagram photos are not as beautiful as before
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 132 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Instagram-Fotos sind nicht mehr so ​​schön wie früher
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben