Smartphones mit guter Kamera?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Carsten Carsten Beitrag 76 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube, Samsung hat da vermutlich die bessere Software-Lösung, aber da fehlt mir ein Vergleich mit dem z. B. S6 ...
Das S5 hatte ich und da ist die Blende mit f/2.2 zu dem G4 mit f/1.8 ja deutlich kleiner ... als würde der Vergleich hinken.
Das große Problem ist eben die eingeschränkte Bit und der zu kleine Sensor mit der kleinen Pixelgröße ...
Fürs normale Anschauen ohne Croppen reichts aber allemal, zum Hobby-Knipsen eben.
Wenn genügend Licht vorhanden ist, dann siehts so oder so deutlich besser aus ;)

Im Profimodus des G4 verwende ich auch nur noch ISO 50 und lieber ne längere Belichtungszeit ...
Frank Littmann Frank Littmann Beitrag 77 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei den indoor Portraits zuletzt war eine Verschlusszeit von 1/4s mit dem G4 notwendig (ISO 50).
Dafür gabs relativ wenig Rauschen und gute Farben. Wenn ich das mit meiner alten Nikon DSLR vergleiche,
da ist die native ISO 200 und die höchste Auslösung hat sie bei Blende 5.6. Unter gleichen Lichtbedingungen
käme dann eine Belichtungszeit von 1/2s heraus, bzw. ISO 400 bei 1/4s. Die ISO 400 der Nikon entsprechen etwa den ISO 50 des G4 im Rauschverhalten.
Ohne das Objektiv aufzurüsten bringt die Sensorgröße der Nikon allein keinen Vorteil.
Sebastian_Schmidt Sebastian_Schmidt Beitrag 78 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Ich kann dir das Microsoft Lumia 950 empfehlen.
Es macht sehr schöne Fotos mit sehr schönen Farben.

Wenn du in meinem Profil nachschaust... Das Foto Schneebedeckte Berge in Südtirol wurde mit meinem lumia 950 aufgenommen.

Lg
Hans-Hartwig Lau Hans-Hartwig Lau Beitrag 79 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das kann ich nur bestätigen. Von meiner Lumia 1020 bin ich begeistert. Hier ein Foto:
http://www.fotocommunity.de/photo/tauwe ... u/37626654
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben