iPhone app für Stichwörter

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Franz-Peter Herkrath Franz-Peter Herkrath   Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
wer kennt eine App fürs iPhone, wo ich schnell nach dem Fotografieren Bildtitel und Stichwörter, Zwecks späterer Suche, eingeben kann. Die App darf aber nicht die Bildqualität etc. an sich ändern.
Vielen Dank im Voraus.
Klaus Reinke Klaus Reinke Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
falls Du noch suchst,nutze die App auf dem Ipad.
Kann sehr viel mehr,als die Fotos App.

http://www.beyondf.com/hashphotos/
Franz-Peter Herkrath Franz-Peter Herkrath   Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Klaus,
ich habe maximal mein iPhone XS Plus dabei.
Klaus Reinke Klaus Reinke Beitrag 4 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die App ist kompatibel mit dem iphone
und in deutscher Sprache verfügbar.
Franz-Peter Herkrath Franz-Peter Herkrath   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Klaus,

vielen Dank für den Tipp. Jetzt suche ich noch einen Weg wie die Metadaten in die original Bilder gelangen. Somit wären die automatisch in der Cloud. Wenn ich dann später die Fotos in Lightroom importiere, habe ich gleich die Metadaten drin. Die Apps die ich bis jetzt ausprobiert habe, speicherten das Foto neu und haben es auch wahrscheinlich neu komprimiert. Ich fotografiere am liebsten im RAW. Als App habe ich mir ProCamera besorgt. Da werden DNG´s erzeugt. Falls HashPhotos gut arbeitet, dann bleibt das Foto bzw. Komprimierung unangetastet, und es werden nur die Metadaten eingetragen.

VG

Franz-Peter
Klaus Reinke Klaus Reinke Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Franz,
die Fotos werden nicht verändert.
Die App nutzt den Katalog der Fotos-App,also auch keine doppelten
Kataloge.Bearbeitungen lassen sich zurücksetzen.
Exif-Daten von jpgs werden angezeigt,vermutlich auch von RAWs?
Ca. 5.- € sind gut investiert.
Ob LR die Stichworte lesen kann,wäre interessant?
VG Klaus
Klaus Reinke Klaus Reinke Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gerade einen Test gemacht,
Foto mit Hashphotos Stichwort vergeben,per Airdrop auf Mac übertragen,
in LR importiert,Stichwort wird angezeigt.
deko135809756 deko135809756 Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die App ArtArt kann ich dafür empfehlen, sie ist echt gut
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben