Alles rund um Applikationen und ihre Vor- und Nachteile so wie fotografisch betrachtete Tipps und Tricks um den Bereich der Fotografie mit Handy, Smartphone und Co.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Julian Werth

Fotos öffentlich hochladen

23.06.23, 09:15
4.771 Klicks
Julian Werth

Fotos öffentlich hochladen

Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig aufgehoben bin. Falls das nicht der Fall sein sollte, sorry dafür :-)

Und zwar geht es darum, dass ich am nächsten Wochenende heiraten werde. Nun kam mir folgende Idee:

Gerne würde ich einen öffentlichen Ordner für Fotos anlegen, auf den jeder per QR-Code zugreifen kann und die selbstgemachten Fotos auch dort hochladen kann. So eine Art Sammelalbum für alle gemachten Fotos, auf das jeder zugreifen kann. Ich hoffe ihr verstehst halbwegs mein Vorhaben.

Öffentliche Ordner über Dropbox, Google Drive etc. habe ich schon probiert und es klappt nicht bzw kenne ich evtl auch einfach nicht die richtigen Einstellungen dafür :/

Vielleicht habt ihr noch eine Idee oder einen anderen Vorschlag?

Beste Grüße
Julian
5.573 Klicks
L92

Outdoor Fotografie - Lichtequipment und weiteres Zubehör

Hallo Liebe Community,

ich mache privat gerne Fotos von mir selber und nutze dafür ein iPhone 13 Pro. Ich habe auch vor Musik-Videos zu drehen. Das ist aber eine andere Baustelle.

Ich habe mir nun eine DJI OSMO 5 geholt eben für die Videos. Dachte mir dann kurzerhand, dass ich mir ja ein Stativ zulegen kann um das Ganze mit der OSMO zu verbinden. Kann auch gerne erläutern warum und weshalb...

So... Ich wollte mir jetzt nun ein paar Extensions kaufen, wie Lichter.Am Besten in RGB und vielen verschiedenen Tönen. Ein helles Tageslicht und ein etwas wärmeres.
Für mich ist als Neuling allerdings einiges unklar und ich möchte wenig bis gar keine Fehlkäufe machen.

Ich bräuchte demnach die perfekten Anbringungen und Gadgets, um meinem Ziel ein Stück näher zu kommen.
Leider bin ich ein wenig überfordert. War das deutlich genug?

Bei Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung und freue mich auf Eure Vorschläge oder Ratschläge. :)

Lieber Gruß
3.653 Klicks
Silvia90_

iPhone App

Zitat: perfekteBlende14 14.05.21, 10:02Hallo! Ich bin auch neu :D wie viele kann ich dir Lightroom und photoshop empfehlen.
Andere Apps, die ich in den letzten Jahren verwendet habe, sind PicsArt und Snapseed. Mit Picsart kann man kreative Fotos gestalten, z. B. mit verschiedenen Stickern und Effekten (einige sind kostenlos) und Snapseed hat auch einige kostenlose Filter.


Ich schließe mich hier an. Ich habe Lightroom vor einem Jahr entdeckt und bin absolut begeister. Hier kannst du viel Einfluss auf das Licht und die Farben nehmen, dafür benötigst du nicht mal ein Abo.
Mit photoshop hab ich bis her keine Erfahrungen gemacht, aber für Bilder bei denen ich Hautunreinheiten entfernen wollte nutzte ich immer Facetoon, allerdings ist dies leider kostenpflichtig und ich habe noch keine Alternative gefunden.

Picsart eigenet sich neben der kreativen Fotobearbeitung auch hervorragen für das erstellen von Collagen.
10.048 Klicks
Franz Waggerl

Fotos importieren

Hallo,

habe einen Freund der ein paar Tausend Fotos im Jahr macht und er hat folgende Anforderung, vielleicht hat das Problem für sich wer bereits gelöst, wären dankbar für Hilfe:
-) Die Fotos sollen nach etwa 3 Monaten vom Handy (iPhone) auf den PC (Windows) verschoben werden, wenn er das Handy mit Kabel an den PC anschließt.
-) Er will sich Fotos am Handy in den 3 Monaten markieren als „best of“. Diese Fotos sollen auf den PC gesichert werden.

Ich habe mit Google auf keines der Probleme eine Antwort gefunden. Aktuell ist die App Fotos im Einsatz, aber da haben wir so ein Feature nicht gefunden. Vielleicht hat wer einen ähnlichen Anwendungsfall und kann uns Tipps geben.

Wir wären dankbar für Hilfe
6.417 Klicks
Missly

Verzerrung Smartphone Kamera

Hm... also oft hat das eben nichts damit zu tun, wie weit man sich von Objektiv wegbewegt, um ein Foto zu machen. Natürlich wirkt alles etwas größer, je näher man ans Objektiv geht. Das tut es aber auch in der Realität ohne entsprechende fotografische Abbildung.

Das Problem sind Verzerrungen bei sehr niedrigen Brennweiten.

Smartphonekameras haben auf Grund ihrer Bauweise oft eine sehr geringe Brennweite, so dass Verzerrungen sehr deutlich sichtbar werden. Das Problem, ein Linsensystem auf engstem Raum zu verbauen geht nunmal zu Lasten der Optik.

Wenn du die Möglichkeit hast, bei einem Handy ein normales Objektiv oder eventuell ein schwaches Zoomobjektiv zu nutzen, sollten die vom dir angesprochenen Verzerrungen nicht mehr so deutlich auftreten.
8.143 Klicks
Nach
oben