Foto-App für Feuerwerk-Fotografie

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
sikei sikei Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo.
Meine Kamera-App hatte bis vor wenigen Monaten eine eigene Funktion zur Aufnahme eines Feuerwerks. Diese Funktion war großartig: Man fokussierte das Feuerwerk, löste aus und im Anschluss legte die App nach und nach die einzelnen Leuchtsterne und –ringe in Spuren übereinander. Das Resultat sah aus wie eine Langzeitbelichtung. Man benötigte auch kein Stativ: Man konnte das Handy einfach in der Hand halten. Die Spuren verwischten nicht. Leider wurde diese Funktion mit einem Update entfernt. Ich bin deshalb auf der Suche nach einer Foto-App, mit der man ein Feuerwerk auf diese Weise aufnehmen kann. Ich habe bereits ProCam X, Camera MX und Open Camera ausprobiert. Aber die Ergebnisse waren schrecklich. Habt ihr eine Idee?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: sikei 11.08.21, 18:00Zum zitierten BeitragAber die Ergebnisse waren schrecklich. Habt ihr eine Idee?

Ja, zeige mal ein paar Bilder hier und schreibe etwas in dein Profil. Danke.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: sikei 11.08.21, 18:00Zum zitierten BeitragDas Resultat sah aus wie eine Langzeitbelichtung.

Das wird daran liegen, dass es eine Langzeitbelichtung war.

Zitat: sikei 11.08.21, 18:00Zum zitierten BeitragHabt ihr eine Idee?

Ja, lerne fotografieren und halte das Handy ruhig, dann klappt es auch mit der Langzeitbelichtung, zumindest so das man was erkennen kann.

Ansonsten Stativ und Selbstauslöser mit einigen Sekunden Belichtungszeit, wenn es gut werden soll.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben