[Diskussion] zu Smartphones - mit Kamera-Bezug

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Madame EIFEL Madame EIFEL   Beitrag 16 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 28.10.15, 23:10Zum zitierten BeitragWenn das Geld fürs Datenvolumen nicht stört ganz simpel per E-Mail.

Wenn Du ein Kabel zum Verbinden des Phones mit PC hast, dann besser über dieses, also im Windows Explorer den entsprechenden Ordner im angeschlossenen und freigeschalteten Phone suchen, Bilder auf Rechner kopieren, der Rest wie vom PC direkt.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


Danke. Mit E-Mail kann ich ja mal probieren. Das entsprechende Kabel werde ich mir wohl noch kaufen müssen.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 17 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast Du kein USB Kabel, welches normalerweise Dein Phone mit einem USB Ladegerärt verbindet? Also eines das vom Ladegerät trennbar ist? Wenn ja, dann die USB Seite welche normalerweise im Netzteil steckt in den PC und die Andere Seite in dein Phone, fertig is.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Madame EIFEL Madame EIFEL   Beitrag 18 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 28.10.15, 23:19Zum zitierten BeitragHast Du kein USB Kabel, welches normalerweise Dein Phone mit einem USB Ladegerärt verbindet? Also eines das vom Ladegerät trennbar ist? Wenn ja, dann die USB Seite welche normalerweise im Netzteil steckt in den PC und die Andere Seite in dein Phone, fertig is.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


Nein, musste mir eins kaufen.


[fc-foto:37069879]



[fc-foto:37069889]



[fc-foto:37069902]
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 19 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber nun scheint es ja zu funktionieren... ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Madame EIFEL Madame EIFEL   Beitrag 20 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber nun scheint es ja zu funktionieren... ;-)


Yepp!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

Ich habe mich für Panasonic entschieden, digital, und zur Zeit 3 Cam´s.....

Panasonic Lumix TZ40 BLACK Leica WI-FI GPS NFC 18,1 MP Digital-Kompaktkamera ( fast immer dabei )
Panasonic LUMIX DMC-FZ72 16,1 MP Digitalkamera
Panasonic LUMIX DMC-FZ45 14,1 MP Digitalkamera

Pro Yongnuo YN-300 II LED Kamera-Videoleuchte 3200K-5500K mit diversen Farbblenden.

Wie dem so ist hat man oft ein prima Motiv vor Augen und.... nur das Samsung-Handy dabei ( 2 Jahre alt ). Ärgerlich. Da ich eh demnächst auf ein neues Handy umsteigen will war ich auf der Suche nach was passendem und stieß hier auf die Testberichte des

Panasonic Lumix DMC-CM1 20.1 MP LTE, Bluetooth, WIFI+NFC

Ich hab sie alle gelesen und die Bilder angeschaut mit dem Fazit: gekauft, bis Dienstag hab ich sie und kann sie Freitag in den Urlaub mitnehmen. Die anderen Cam´s werde ich zwar dabei haben, aber die CM1 werde ich mal reichlich einsetzen. Mehr dazu wenn ich zurück bin ab dem 01.08. .... die Schweizer Berge rufen.
Carsten Carsten Beitrag 22 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na, da bin ich ja sehr gespannt auf schöne Aufnahmen von Dir :)
Lass uns bitte daran teilhaben ;))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, ich hab die CM1 für 350 € geschossen ( neu und OVP ) und muss sagen dass ich total begeistert bin. Man hat immer eine gute Cam dabei, es entgeht einem kein Schnappschuss mehr und das Endergebnis.... geile Bilder. Und das Schönste ist... man kann noch damit telefonieren und ins Internet.

Die Anschaffung hat sich gelohnt.

Grüßle aus Philippsburg
Hanuio Hanuio Beitrag 24 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe vorher immer mit meinem iPhone 6 Bilder gemacht, habe mir jetzt aber folgendes Modell geholt:

iPhone 7 Plus mit 32GB Platz für Fotos.

Bin mal sooo gespannt, wie die Bilder damit werden :)

[kommerziellen Link entfernt]
Administrativ geändert am 02.02.17, 01:01.
Graupinger Graupinger Beitrag 25 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kannste, Hanuio. :) Meinem ersten Eindruck nach ist die Kamera vom neuen Apple Flaggschiff sehr gelungen. Sowohl Hauptkamera als auch Frontkamera erlauben tolle Aufnahmen. Teilweise bin ich von der Qualität sogar begeistert, was insbesondere Aufnahmen mit wenig Licht betrifft. Die Rauschunterdrückung ist für eine Smartphone-Kamera wirklich gut. Den neuen Vierfach-Blitz empfinde ich auch als sehr ausgereift. Alles in allem wieder eine durchweg gute Kamera, die im Gegensatz zum Rivalen, dem Galaxy S7, bei wenig Licht deutlich bessere Fotos macht. Bei Tageslicht nehmen sich beide wenig.
Turrican Turrican Beitrag 26 von 30
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Graupinger 27.09.16, 20:36Zum zitierten BeitragDen neuen Vierfach-Blitz empfinde ich auch als sehr ausgereift. Alles in allem wieder eine durchweg gute Kamera, die im Gegensatz zum Rivalen, dem Galaxy S7, bei wenig Licht deutlich bessere Fotos macht. Bei Tageslicht nehmen sich beide wenig.

Auch auf die gefahr hin das ich mich in die Unterhaltung von zwei Spam-Bots einklinke, gibt es zur Kamera im Iphone7 auch andere Meinungen.
https://www.dxomark.com/Mobiles/Apple-i ... -than-ever
Urlaubsreiser Urlaubsreiser Beitrag 27 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich habe mittlerweile seit 2 Monaten das I Phone 6s. Für den Privaten Gebrauch sind die modernen Smartphones echt Klasse zum Fotos machen. Es gibt Digitalkameras die sich da echt eine schneide von abschneiden können. Könnt ihr mir eine App empfehlen mit der ich Bilder bearbeiten kann?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 28 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Madame EIFEL 28.10.15, 23:07Zum zitierten BeitragWie bekommt man denn die Fotos vom Smartphone auf den PC oder einen Chip, wenn man mal das ein oder andere Bild ausdrucken will?
Für mich ist das nämlich noch Neuland.
Grüße aus Südfrankfreich
Gerti


Je nach Modell per Kabel, WLAN, e-mail, Dropbox, Bluetooth, auf eine Karte im Handy kopieren, iCloud, "Drucken" (wenn Dein Drucker das kann) ...

Wenn Du sie an einem Kiosk im Drogeriemarkt drucken solltest, dann kannst Du sie dort am besten per Bluetooth-Verbindung übertragen.
flugmeile flugmeile Beitrag 29 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So wie es ausschaut, werde ich mir am Montag mit Vertragsverlängerung das P9 kaufen. Die Bildqualität scheint wahrlich nicht von schlechten Eltern, und Bokeh etc. hätte ich mir bei einem Handy auch nicht erhofft.

Aber was mich interessieren würde... wie sieht es mit der RAW-Bildqualität aus? Bzw. wie groß werden die Bilder bei 12 Megapixeln? Ich würde eine Micro SD zu 64 GB dazu kaufen.
Hanuio Hanuio Beitrag 30 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke ich werde mir auch ein Huawei P9 kaufen. Da mache ich dann einen Vertrag über 7mobile.de mit denen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben