[Diskussion] zu Smartphones - mit Kamera-Bezug

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Carsten Carsten Beitrag 1 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da es ja immer wieder zu OT in einigen Threads kommt, könnt Ihr Euch hier über Smartphone-Kameras, deren Kamera-Chips, Software und Neuigkeiten austauschen.

Neue oder interessante Apps bitte separat vorstellen oder im vorhandenen Thread behandeln ;)

Viel Spaß, Grüße, Carsten
Zuletzt geändert von Carsten am 14.09.15, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
felixfoto01 felixfoto01 Beitrag 2 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://pocket.photos/apps/red-dot-camer ... -ipad.html

das Beste an der App ist, dass man tatsächlich die Parameter ISO, Blende manuell einstellen kann, alternativ dazu die Belichtungskorrektur. Toll auch der manuelle Fokus.
robert084 robert084 Beitrag 3 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: felixfoto2001 15.09.15, 08:52Zum zitierten Beitraghttp://pocket.photos/apps/red-dot-camera-bringt-messsucherkamera-feeling-a-la-leica-aufs-iphone-ipad.html

das Beste an der App ist, dass man tatsächlich die Parameter ISO, Blende manuell einstellen kann, alternativ dazu die Belichtungskorrektur. Toll auch der manuelle Fokus.


Smartphones verfügen in der Regel nur über eine fest verbaute Blende. Somit können auch keine Blenden-Werte eingestellt werden. Da hilft auch keine App ;-)
felixfoto01 felixfoto01 Beitrag 4 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Erwischt.
Es ist tatsächlich ISO, Zeit oder Blendenkorrektur.

Ich habe meinen Spaß mit der App, weil danach habe ich schon sehr lange gesucht.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 5 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das nenn ich doch mal ver-apple-d, wieder mal was lesenswertes über Gewinnmargen bei Smartphones:

http://www.focus.de/digital/handy/riesi ... 55068.html

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Dafür hat mein altes IPad2 was damals mit IOS 4.0 gekauft wurde diese Woche IOS 9 bekommen, während es viele Hersteller von Android-Geräten teilweise nicht gebacken bekommen, aktuelle Geräte mit dem neusten Android upzudaten und so Millionen Geräte mit erheblichen Sicherheitslücken im Umlauf sind.

Ja Apple ist teuer und die Gewinnmarge übertrifft die anderer Hersteller. Wenn sich die Ware dennoch wie geschnitten Brot verkauft und es zu Produktions- und Lieferengpässen kommt, warum dollten sie weniger verlangen.
Die Weltherrschaft kostet Geld, dafür muss man was zurücklegen. ;)

Nee im Ernst, wenn man sich über etwas berechtigt aufregen kann, dann sind es die Milliarden an Euro die am europäischen Fiskus vorbeigehen und sicher nicht der Endverbraucherpreis.
Carsten Carsten Beitrag 7 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja stimmt, tolle Kamera...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier ein Vergleich der verschiedenen iPhone Kameras, von der ersten bis zum iPhone 6s:
(auf Englisch)

http://snapsnapsnap.photos/iphone-6s-camera-comparison/
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 9 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Bregulla 29.09.15, 03:42Zum zitierten BeitragHier ein Vergleich der verschiedenen iPhone Kameras, von der ersten bis zum iPhone 6s:
(auf Englisch)

http://snapsnapsnap.photos/iphone-6s-camera-comparison/


der farbsättigungssprung beim 6 fällt auf.

näch.
Carsten Carsten Beitrag 10 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe nun seit einer Woche das LG G4 und bin damit sehr zufrieden.
ISO, WB, Fokus und Belichtungszeit lassen sich manuell einstellen und da geht dann einiges in Zusammenhang mit der Blende von 1.8... Ist schon eine Hausnummer mehr, als einige andere Smartphones zu bieten haben ;)
Halkenau Halkenau Beitrag 11 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Carsten, ich bin auf der Suche nach einem "einfachen" Fotohandy. Es ist schon schwierig, wenn man gern gute Fotos machen möchte und absolut keine Ahnung davon hat - ich bin im Moment schon dadurch starkt gefordert, dieses Forum kennenzulernen. Wer kann mir einen Tipp für ein bezahlbares Smartphone geben, mit dem ich Fotos in der Qualität machen kann, dass ich sie hier einstellen könnte?
Carsten Carsten Beitrag 12 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was heißt denn bezahlbar? :)
Li.Li Li.Li   Beitrag 13 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Halkenau 30.09.15, 04:41Zum zitierten Beitrag...mit dem ich Fotos in der Qualität machen kann, dass ich sie hier einstellen könnte?

Technisch gesehen: hier kannst du bis 1.000 Pixel Seitenlänge einstellen (Ausnahme: Panoramen). Das konnte schon vor 10 Jahren mein Siemens-Handy.
Der Begriff der fotografischen Qualität (oder des fotografischen Anspruchs) ist seeeehr dehnbar. Dafür spielte die technische Qualität eine eher untergeordnete Rolle.

Ich habe aber noch folgenden Link:
http://www.dxomark.com/Mobiles
Rechts ist die Rangliste, ausschließlich nach der Abbildungsqualität der Mobiltelefone aufgestellt. Die werden aber sicherlich bei jeden Anbieter - je nach Vertragsart - unterschiedlich teuer sein.
Madame EIFEL Madame EIFEL   Beitrag 14 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie bekommt man denn die Fotos vom Smartphone auf den PC oder einen Chip, wenn man mal das ein oder andere Bild ausdrucken will?
Für mich ist das nämlich noch Neuland.
Grüße aus Südfrankfreich
Gerti
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 15 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn das Geld fürs Datenvolumen nicht stört ganz simpel per E-Mail.

Wenn Du ein Kabel zum Verbinden des Phones mit PC hast, dann besser über dieses, also im Windows Explorer den entsprechenden Ordner im angeschlossenen und freigeschalteten Phone suchen, Bilder auf Rechner kopieren, der Rest wie vom PC direkt.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben