V: solide Pentax SFXn für AF und MF

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 1 von 1
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Pentax SFXn ist eine sehr solide (kein leichter Plastikfummel) AF-Spiegelreflex mit einigen professionellen Features, die auch mit allen MF-Objektiven mit dem weit verbreiteten Pentax-Bajonett verwendet werden kann. Die korrekte Scharfstellung wird dann im Sucher mit Leuchtdioden angezeigt. Sie hat 3 Belichtungsprogramme + Zeitautomatik + Blendenautomatik (mit KA und KAF-Objektiven) + manuelle Einstellung jeweils mit +- 4 Blenden Belichtungskorrektur und Meßspeicher. Automatische Belichtungsreihen (Bracketing) ist auch möglich. Die Zeiten reichen von 30sec-1/4000. Filmtransport und Rückspulen mit eingebautem Motor für Einzel- oder Serienaufnahmen. Alle Einstellungen lassen sich sehr leicht ohne Gefummel oder endlose Menüs über griffige Schalter einstellen. Ein großes LCD-Feld auf der Kamera ergänzt die gute Sucherinformation. Am Sucher lassen sich die Dioptrien für Brillenträger einstellen und die Mattscheibe kann ausgetauscht werden.

Die Kamera ist in einem guten Zustand mit geringen Gebrauchsspuren. Ich verkaufe sie nur, weil ich eine Z1 ergattern konnte und noch eine 2. SFXn habe.

Preisvorstellung 75 Euro.



Nachricht bearbeitet (13.01.2004 - 09:34h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben