S: 70-200 2,8-Objektiv für 10D

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Gerard Pudenz Gerard Pudenz Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich werde in März eine einwöchige Safari in Kenya genießen. Anschließend werde ich noch den Kilimanjaro besteigen. Irgendwie habe ich angst das ich die Bilder verwackel.
Stefan Negelmann Stefan Negelmann   Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und was willst Du da fotografieren?

wenn es Tiere sein sollen, reicht die Brennweite vielleicht eher nicht...dann vielleicht ein 300/40 mit iS oder das 100-400iS (letzteres bekommt evtl. bald einen Nachfolger und sinkt auch im Preis)

fein wäre natürlich, wenn es einen Nachfolger des 35-350 mit IS gäbe...
Gerard Pudenz Gerard Pudenz Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ups ich hab total vergessen zu sagen das ich eine 300D(1,6x) habe. Dadurch wird ja das 70-200mm zu ein 112-320mm. Vielleicht sollte ich mir noch ein Extender 1,4x oder 2,0x anlegen. Ich hab gehört das durch ein Extender allerdings die Blende um 1(1,4x) bzw. um 2(2,0x) schlechter wird.
Stefan Negelmann Stefan Negelmann   Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja, mit einem Extender wird die Kombination "lichtschwächer" - das ist richtig.
und ohne IS wird dann spätestens beim 2fach-Konverter ein Stativ Pflicht, da auch bei hoher ISO-Zahl die Belichtungszeiten etwas lang sein werden (Du solltest dann nicht unter einer 600stel belichten, um verwacklungsfreie Bilder zu bekommen).

Mit dem 1,4er Konverter sollte es alerdings noch gehen - der Kenko Pro 300 ist da m.E. zu empfehlen.

Dennoch wird Dir die Brennweite wohl für wildlife-Fotografie kaum reichen, denke ich...aber alles auf einmal anschaffen und dann noch nach kenia fahren kann man sich wohl kaum leisten:)
Gerard Pudenz Gerard Pudenz Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Anfangs dachte ich ja das ich mit ca. 1500€ auskomme;)
Jetzt bin ich schon bei locker 2500€:(
Ich hatte letztes Jahr schon eine Safari gemacht, da alerdingsmit einer Ixus 400(28-90). Ich glaube wenn man das Autodach als Stativ mißbraucht müßte das mit den 1,4x Extender noch funktionieren.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben