Wildlife Fotografie eBook

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
demipress demipress Beitrag 1 von 2
1 x bedankt
Beitrag verlinken
TITEL: Wildlife Fotografie - Mit der Digitalkamera unterwegs in der Serengeti nun als - eBook (PDF) - dpunkt Verlag
Da das Buch als Print Version seit 01/2016 nicht mehr erhältlich ist, stellt der Wildlife Fotograf un Autor Uwe Skrzypczak in Vorbereitung auf sein neues Buch (was im Sommer erscheint) nun das Buch als PDF für 8,95 Euro als PDF zur Verfügung.

Download hier: http://www.serengeti-wildlife.com/wildlife-fotografie

Themenschwerpunkte:
Kapitel 1
Beschäftigt sich mit der fotografischen Ausrüstung wenn Sie eine Reise nach Ostafrika planen und dort fotografieren wollen
Kapitel 2
Handelt von den Möglichkeiten der Digital-Fotografie (sehr informativ die Abhandlung über die Vorteile des RAW-Formats)
Kapitel 3
Zeigt Grundzüge über die Bildgestaltung - toll sind hier vor allem die Informationen zu den Mitzieh-Fotos mit exzellenten Bildbeispielen, die wie alle Fotos immer auch die vollständigen Aufnahmeparameter enthalten.
Kapitel 4
Beschäftigt sich mit der Reisevorbereitung - hier bekommt Ihr Tips zu Reisezeitwahl, Unterkunft, Tagesablauf etc.

Das Buch ist eine faszinierende Mischung aus Fotolehrgang, Serengeti-Masai Mara Fotografie-Reiseführer und Wildlebendokumentation - selten erlebt man bei einem Buch zur Digitalfotografie eine so fokussierte und themennahe Auseinandersetzung mit der Digitalfotografie. Uwe Skrzypczak Reise durch das Serengeti Mara Ökosystem ist ebenso persönlich wie seine Fotografie - mitfahren, mitknipsen, lernen und genießen.
Skrzypczak baut und plant sein Buch auf, wie man dies auch bei der Vorbereitung einer entsprechenden Reise tun würde: Zusammenstellung und Auswahl der Fotoausrüstung, die Aufnahmetechnik, Bildgestaltung und Reiseplanung. Anschließend die -spezielle- Praxis vor Ort: Lichtsituation in Ostafrika und die verschiedenen Gebiete wie der Ngorongoro-Krater, der Serengeti-Nationalpark bis in die Masai Mara mit ihren Tieren und Rahmenbedingungen. Die Bilder in Skrzypczaks Wildlife-Fotografie überwältigen teilweise Buchstäblich - erstaunlich, wie er es schafft, Wildtiersituationen so scharf und "real" einzufangen - hier kann man als Wildlife-Fotograf von seinen Beschreibungen und Erklärungen viel lernen.
Master of Fantasy Master of Fantasy Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dankeschön für diese ausführliche, informative Rezension ! Gruß, Wolfgang
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben