Technik Grundlagen Buchempfehlung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
LLaura LLaura Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi liebe Community!

Ich beschäftigte mich immer wieder mal mit der Fotografie, habe dann aber immer wieder schnell aufgegeben, weil ich mich durch die Technik überfordert fühlte. Ich habe mich nun inzwischen zwar ein wenig durchgerungen, aber stoße noch immer oft auf viele Fremdworte.
Daher suche ich ein Buch, das mir vor allem die technischen Grundlagen erklärt.
Dabei meine ich ausdrücklich nicht so etwas wie: wie fotografiere ich Portraits, oder "Landschaften noch besser fotografieren". Sondern ein Buch, das mir erklärt, welche verschiedenen Objektive es gibt. Was es damit auf sich hat, dass es wohl irgendwie verschiedene Sensorgrößen gibt (?!). Was genau eine Blende ist und wie überhaupt ein Bild entsteht, und vielleicht sogar aus welchem Material ein Fotofilm besteht.
Auf Amazon kann man sich ja bekannter Weise immer nur einen mittelmäßig guten Eindruck der Bücher dort machen.
Kennt ihr da was?
Gruß
LLaura LLaura Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok, ich habe gerade doch selbst noch eines gefunden :D

Für alle, die auch suchen: https://www.amazon.de/dp/3836241226/?co ... UDJS&psc=0
Reiner Gruhle Reiner Gruhle   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tilo Gockel
Die Neue Fotoschule
Von den Grundlagen zur Fotopraxis

Im Buchhandel:
https://www.genialokal.de/Produkt/Tilo- ... 31485.html

Oder beim Verlag:
https://www.dpunkt.de/buecher/12329/978 ... chule.html
elitessi elitessi Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also falls du dich für die Grundlagen interessierst, kann ich dir folgendes Buch empfehlen:

https://www.sack.de/banek---banek-fotog ... 3864900693

Dort erfährst du auf jeden Fall alles über die technischen Grundlagen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben