"Anleitung für Modelle"

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thomas Becker Thomas Becker Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey User,
Kann mir jemand einen Buchtip für "richtiges" setzten,legen, stellen von Modellen geben. Ich lese in meinen Anmerkungen häufig: Position des Modell´s nicht glücklich usw. wenn es soein Buch gibt bitte schreibt mir
Gruss Thomas
Franz Josef Hering Franz Josef Hering Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
tip: einfach die guten veröffentlichungen intensiv studieren
was soll ich jetzt namen listen. es gibt so viele gute bücher im bereich aktfotografie. ausserdem hängt die wirkung einer pose ja wohl auch von einstellung und geschmack des betrachters ab.lass dich also von entsprechenden anmerkungen nicht entmutigen. nimm sie vielmehr als anregung. wie gesagt: schau dir gute bücher, ausstellungen und beispiele hier in der fc an, die dir gefallen und dann versuch, sie umzusetzen. es gibt natürlich auch bücher zu modelposen. bei dem kunstgroßhandel boesner in witten habe ich mal eines gesehen für maler. das zeigt menschen in unterschiedlichen posen und aus unterschiedlichen blickrichtungen. aber die bilder finde ich auch nicht gerade super.
Sabine Becker Sabine Becker Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Thomas!

Also da gibt es ein Buch, das wäre wohl das richtige für Dich!
"Modellhandbuch für Künstler" - Der Akt, erschienen im Könemann-Verlag, ISBN 3-89508-164-7 ca. 25 DM (aber als Restpostenpreis)ich glaub beim Vera Kopp Buchversand.

Dieses Buch umfaßt 56 Posen, die in 7 Themenbereiche eingeteilt sind. Jede Pose wird aus 24 Blickwinkeln (Kopfhöhe, Taillenhöhe u. Bodennähe in 360°) gezeigt. Männl. u. weibl. Akte sind jeweils in 3 grundlegende Kategorien eingeteilt: Standardpose, klassische Pose in Anlehnung an Kunstwerke u. Glamourposen. Paarposen sind auch enthalten!

Ich finde es klasse, denn so sieht man richtig, wie man ein Model richtig zu positionieren hat. Vor allem, wenn man wenig Erfahrung damit hat!
Musst Du Dir unbedingt anschauen!

Gruss
Sabine
Peter Labauve Peter Labauve Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo

habe mir das Buch wegen Deiner positiven beschreibung bestellt. Gibts bei Amazon.de für 25 DM . Wenn einer sucht, über die angegebene isbn Nummer kein problem. Aber keine Striche eingeben.

MFG
Peter
Reinhard W. Lafrenz Reinhard W. Lafrenz Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Thomas,

es gibt von dem Buch 2 Bände. Einmal allgemein und einmal Akt.
Beide gibts auch bei Lindemanns in Stuttgart
www.lindemanns.de

Gruss,
Reinhard
Thomas Becker Thomas Becker Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ All,
Danke für die hinweise. Habe das Buch in den Händen. muss mich aber noch damit beschätigen. der erste Eindruck ist aber positiv
Gruss Thomas
Markus A. R. Markus A. R. Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Sabine,
Tolles buch und ein guter tipp von dir
Danke mfg.Markus
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben