Liest man noch Fotozeitschriften?

<1 ... 678910>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikMan NikMan Beitrag 136 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Robert Borgstädde 20.11.12, 16:19Zum zitierten BeitragIch lese Monatlich "Photographie"

Dito. Zwar nicht jeden Monat. Aber hin und wieder.
paultutgut paultutgut Beitrag 137 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die einzigen - für mich - lohnenden Zeitschriften sind "Photonews" und "fine art printer" ...
NikoVS NikoVS Beitrag 138 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich grab mal das alte Ding hier noch mal aus um euch um Hilfe zu bitten: Welche Fotozeitschrift / Magazin würdet ihr empfehlen, wenn man sich insbesondere für s/w-Fotografie interessiert. War heute mal wieder am Kiosk und habe nichts Gescheites gefunden. Nur Test-Blätter.
Projek90 Projek90 Beitrag 139 von 150
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Speziell Zeitschriften lesen tue ich nicht. Im Internet finde ich persönlich für mich, was Inspiration und Ideenreichtum angeht sehr viel. Muss da erst einmal durchblicken :D
R_Luethi R_Luethi Beitrag 140 von 150
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hin und wieder greife ich zu Photographie, um mir die Zeit auf einem Flug zu vertreiben. Das gute an diesem Magazin ist, das immer mindestens ein Portfolio eines Fotografen drin ist.
Leider geht es in vielen Fachzeitschriften ähnlich zu und her wie in der Tagespresse, der Inhalt ist unwichtig wenn man die Werbeaufträge verpackt bekommt. Also redaktionell erarbeitete Themen sind lediglich nur noch Füllmaterial, um die weissen Flächen zwischen den Werbeanzeigen zu füllen.
lunephoto lunephoto   Beitrag 141 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich scheine da wirklich noch "old-school" zu sein: ja, ich lese Fotozeitschriften, und zwar sehr viele. Für mich sind sie immer wieder eine Inspiration, sie schaffen es, mich vom Sofa zu holen und mit der Kamera rauszugehen und sie schaffen es auch, dass ich mich hinterher an den Mac setze und in LR die Regler ein wenig nach links und rechts schiebe. Photographie, Chip FotoVideo, Colorfoto, das NIKON Magazin und manchmal auch c't Sonderhefte gehören dabei zu meinen regelmäßigen Lieblingszeitschriften.
Was ich nachvollziehen kann, das ist die oben in diesem Forum mal angeklungene Kritik, dass die Hefte zu techniklastig sind. Leider ist das tatsächlich so, hinzu kommt, dass einem in dem Moment, in dem man sich mal für ein System - Nikon bei mir - festgelegt hat, seitenlange Ausführungen zu Canon, Sony und Co. nur noch bedingt interessieren. Ich nehme das gerne in Kauf und konzentriere mich auf die Artikel zur Bildgestaltung.
Ich möchte dieses Zeitschriftenstudium auf keinen Fall missen - das Internet kann da nicht oder allenfalls bedingt mithalten.
Photo 24x36 Photo 24x36 Beitrag 142 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ralf Lune 18.03.17, 08:51Zum zitierten BeitragIch möchte dieses Zeitschriftenstudium auf keinen Fall missen - das Internet kann da nicht oder allenfalls bedingt mithalten.

Ja, eigentlich muss es rascheln. Und blättern macht auch Spass! ;)
toni.rock23 toni.rock23 Beitrag 143 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ab und zu mal in der Stadtbibliothek.
Black&White Photography gefällt mir sehr Gut!
Filmrolle Filmrolle   Beitrag 144 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nur die Sonderhefte c't Digitale Fotografie Spezial.
Mit € 12,90 nicht gerade billig aber dafür bis auf 3-4 Seiten (von knapp 180 Seiten) werbefrei.
Zockel Zockel   Beitrag 145 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun war der Thread fast drei Jahre tot - gelungene Reanimation!
:-))))
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 146 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Zockel 25.03.20, 22:05Zum zitierten BeitragNun war der Thread fast drei Jahre tot -
gelungene Reanimation!
:-))))


:)
Ich bin begeistert. denn beim Ausräumen
bin ich gerade auf meine alten Foto-Zeitschriften
gestoßen und an Ausräumen war erstmal
durchs Schmöckern Nebensache.
Um Platz zu sparen hatte ich von Creativ
nur die Wettbewerbe mit den 300 Fotos und die Sieger aufbewahrt
und und und, es ist doch was Anderes. :))
Klacky Klacky   Beitrag 147 von 150
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja
luisa90 luisa90 Beitrag 148 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kaufe Photo-Magazine eigentlich nur wenn mir das Thema wirklich gut gefällt. Aber ich mag es immer noch Hefte zu kaufen. Besonders wenn das Heft ein bestimmtes Thema ab arbeitet. Gefällt mir besser als die, die viele unterschiedliche Themen haben
fotobücher fotobücher   Beitrag 149 von 150
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Photonews
https://photonews.de/

Aperture Magazine
https://aperture.org/magazine/
Lisa Korok Lisa Korok neu Beitrag 150 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Freunde haben mich Die Kunst der Fotografie von Bruce Barnbaum zu meinem Geburtstag. Es ist ein wirklich schönes Buch, coole Bilder und man kann wirklich eine Menge lernen. Es zeigt dir, wie du kreativ sein kannst, wenn es um das Zeigen von Winkeln usw. geht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben