Hier treffen sich Literatur-Begeisterte, um über Buchbesprechungen, Buchtipps und Kaufempfehlungen zu sprechen. Du bist der Meinung „Theorie muss sein“? Dann bist Du hier richtig.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Jochen Busch

Menschen, Situationen, Aktion, Journalismus

Ein sehr amüsantes Buch, zusammengestellt aus dem Archiv der Stockholmer Agentur "Text och Bilder" überwiegend aus der 1.Hälfte des 20.Jhd, in dem kaum ein Bild enthalten ist, das nicht auch beispielhaft gestaltet ist.

"Curious Moments"
Könemann-Verlag
ein kleiner, dicker Taschenbuchwälzer bei 20-30,- wenn ich mich recht erinnere. Text auch in Deutsch.

----------------------------------------------------------
Noch eine journalistische Sammlung von der "Black Star" Agentur, bei der sich auch Bilder von Fotografen mit Rang und Namen finden. Auch hier wird ganz deutlich, daß auch bei dieser spontanen Fotografie, teilweise unter starkem Druck, die Bilder auch noch phantastisch gestalten lassen.

"60 Years of Photojournalism"
auch von Könemann
Ein Paperback-Wälzer größer als A4-Format
Preis? aber irgendwo zwischen 20 und 40 DM. Text auch in Deutsch.
436 Klicks
Nach
oben