Euer Lieblings-Bildband

<123456 ... 24>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sebastian K. Schmidt Sebastian K. Schmidt Beitrag 31 von 356
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach so, mir fällt gerade noch etwas ein:

schau(t) mal bei taschen.com rein - die haben viele verschiedene Themengebiete - hatte bereits schon mehere Bücher von den in der Hand (von Architektur über Fashion bis Möbel/Einrichtungen usw.) und bisher hat mir jedes sehr gut gefallen!
Klasse Fotografien die dort abgedruckt sind - vor allem alles mal etwas anders!

Grüße
Sebastian
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 356
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Howard Schatz - Waterdance, kann ich mir nur leider nicht leisten. :-)
bella bella   Beitrag 33 von 356
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab heute noch was ganz feines bekommen:

Nick Brandt - on this earth: photographs from east africa......

Es gab zu diesem Buch mal ein Portfolio in der Schwarzweiss. Brandt macht sehr ästhetische Aufnahmen wilder Tiere, schwarzweiß und sepia. Sie wirken fast als wären die Tiere im Studio aufgenommen worden.
Brandt fotografiert analog mit Mittelformat, verarbeitet dann digital weiter.

Wer Tierfotografie und schwarzweiss mag sollte sich das Buch mal anschauen
wildflower wildflower Beitrag 34 von 356
0 x bedankt
Beitrag verlinken
peter lindbergh: untitled 116
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 35 von 356
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bill Curtsinger, Unter Wasser - besonders beeindruckend sind seine Bilder von allem, was nicht Fisch ist: Robben, Pinguine, Quallen...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 36 von 356
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt habe ich gerade bekommen:

Ernst Haas: Farbphotographien

Der dürfte er(n)stmal so ziemlich alles andere beiseite schieben
Stefan Lichtmannecker Stefan Lichtmannecker Beitrag 37 von 356
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nicht soo bekannt, mag ich aber sehr (Homepage ist auch sehr sehenswert)
Brigitte Lacombe: Cinema|Theater

Nicht schön aber wichtig
James Nachtwey: Inferno

Einfach eine klasse Bildidee
Martin Schoeller: Close Up

Peter Lindbergh wurde ja schon mehrfach genannt, aber seit ich letztens Prints seiner Bilder bei Camera Work in Berlin gesehen habe, weiß ich leider was für eine schlechter Abklatsch meine Bildbände sind. Die waren aber auch noch wesentlich teurer als ich gedacht habe ...
Grüße Stefan
wildflower wildflower Beitrag 38 von 356
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In der Camera Work war ich auch. In der oberen Etage war zeitgleich Josef Hoflehner zu bewundern - fand ich auch sehr beindruckend.
A r e k A r e k Beitrag 39 von 356
0 x bedankt
Beitrag verlinken
lese aktuell

Perspektive Fine-Art

http://www.amazon.de/Perspektive-Fine-A ... 253&sr=1-1

statt 50 € nur noch 20 € und dieses buch ist jeden cent wert!es geht hauptsächlich um die schwarzweissfotografie.
Küppi Küppi Beitrag 40 von 356
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich habe bisher in meinem Regal:

Philipp Plisson: "Das Meer" sowie "Lichter über dem Meer" und "Das Meer - Tag für Tag".

Ich finde er macht atemberaubende Bilder, die Bücher kann man immer wieder in die Hand nehmen und darin schwelgen.

Gruß

Küppi45



Nachricht bearbeitet (17:28h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 41 von 356
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz klar: Jim Rakete!
Portraits vom Feinsten.
Jeder der Portraits mag und einen Lehrer sucht, kommt an diesem Bildband nicht vorbei.


Grüße
Chris
Karl Klauda Karl Klauda Beitrag 42 von 356
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich lese gerade:
Ansel Adams: Sierra Nevada: The John Muir Trail

weiters ebenfalls von Ansel Adams
Photographs of the Soutwest
Our National Parks

Ich bin gerade aus dem Südwesten zurück.
Es gibt für mich niemanden, der den Südwesten besser eingefangen hat, als Ansel Adams.

Aber es gibt auch noch unzählige andere schöne Plätze auf unserem kleinen blauen Planeten, welche Ansel nie gesehen hat.

;-) Carlos Di Vega
Klaus Husmann Klaus Husmann   Beitrag 43 von 356
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Photographiert Peter Gasser noch?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 44 von 356
0 x bedankt
Beitrag verlinken
The Gep (galery of esthetic photography): The Body; The Finest Collection of Esthetic Nude Art Photography; Feierabend-Verlag (ISBN 3-89985-308-3)

239 Seiten schönste Aktfotografie :-)


und immer mal wieder gern Peter Lindbergh
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 45 von 356
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Akt mit Takt" von Klaus Ender

S/W - Aktfotos aus den 60er und 70 er Jahren auf der Insel Rügen mit Versen von Hansgeorg Stengel

allerfeinst
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben