Bücher für Naturfotografen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Erika Und Bernd Steenfatt Erika Und Bernd Steenfatt Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich empfehle,weil ich sie selber habe , folgende Bücher zu Thema: Naturfotografie:


Fritz Pölking:

Nahfotografie in der Natur ,Augustus Velag 34 DM

Das Neue Naturfotografie Buch............... 34 DM

Tierfotografie-Begegnung von Mensch u.Tier.....39.90 Dm

Die Tierwelt im Sucher...Fritz....40 Jahre Tierfotos..68 DM

Grüsse an alle Naturfans.....Bernd
Micha-D Micha-D Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Makro-Buch von Fritz Pölking ist auch super.

Gruß
Micha
Nana Ziesche Nana Ziesche Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein absoluter Favorit:

Art Wolfe/Martha Hill "Naturfotografie" im Christian Verlag

mit sehr vielen Bildbeispielen zum Vergleichen und Kommentaren.
Gruß, Nana
Andreas Just Andreas Just Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich haette da noch:

Wunderwelt der Makro Fotografie
Claude Nuridsany und Marie Perennou
Verlag: Laterna Magica
(weiss nicht ob's das noch gibt)

Die Autoren sind sicherlich bekannt, von denen stammt auch

Mikrokosmos
Das Volk in den Graesern
Verlag: Scherz
Das Buch ist klasse - der Film etwas arg eintoenig dank dieser m.E. bloeden Musik.


Und fuer Tierbewegungsfans alles was es von Stephen Dalton gibt - Im Flug gestoppt gibt es nicht mehr ->antiquariat.
Aber englischsprachig sind noch ein paar Buecher erhaeltlich. Einfach bei amazon nach Stephen Dalton suchen.
Bessere Insekten- und Voegelfotografie habe ich nie gesehen.
Erika Und Bernd Steenfatt Erika Und Bernd Steenfatt Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tierfotografie.....

von Fritz Pölking im Augustus Verlag...

habe ich seit Weihnachten..und kann es empfehlen.

A4 96 seiten mit vielen Tips vom Meister...

(der kocht auch nur mit Wasser,wie man hier sehen und lesen kann)

Infos zu Objektiven bis 600mm ..

Naturfotos:

In der Umgebung,Auf Reisen..der besondere Moment...

Die Zukunft der Natur und Tierfotografie...

bezahlbar ist es auch mit 19.90 Euro

mein Tip also...Bernd aus Hamburg
Gabriele Willig Gabriele Willig   Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Erika, lieber Bernd,

..... Nahfotografie in der Natur, Augustus Velag 34 DM

habe ich mir aufgrund Eures Beitrages gekauft ... und in einem Stück durchgelesen. Ein sehr schönes Buch, lehrreich und dennoch unterhaltsam geschrieben. Ein guter Tip. Danke.

Viele Grüße aus Hannover,
Gabriele.
Felix Imort Felix Imort Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kennt jemand "National Geographic, Der grosse Foto-Guide" von Peter K. Burian, Robert Caputo?

Ich suche ein Buch von dem man auch profitieren kann wenn man keine Ausrüstung im Wert von mehreren tausend DM, bzw. Euro hat...
Also praktische Tips für den Hobby-Fotografen, der grade noch dabei ist seine Ausrüstung komplett zu machen.

Gruss
Felix
Gabriele Willig Gabriele Willig   Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Felix,
ich habe mir dieses Buch vor kurzem gekauft (im Internet bei Amazon für 19,95 EUR) und kann es Dir nur empfehlen.

Es bietet meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gehöre auch zu der von Dir beschriebenen Anwendergruppe und habe viele gute Informationen und Anregungen in diesem Buch gefunden.

Es gibt hier in den Büchertips unter "Fotolehre, allgemein" (Hans-Joachim Busch) schon einen Thread zu diesem Buch. Schau doch auch dort einmal herein.

Gruß, Gabriele.
Felix Imort Felix Imort Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh, das es schon einen Thread zu diesem Buch gibt hatte ich wohl übersehen...
Danke für den Hinweis, hört sich ja so an als wären die Leute die das Buch kennen sehr zufrieden damit, werde es wohl mal riskieren ;-)
Günter Ridder Günter Ridder Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe schon einiges von Pölking gelesen,inhaltlich Klasse, besonders gefällt mir sein Schreibstil
RenateK. RenateK. Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Favorit ist:

Ingo Seehafer: Naturfotografie - Der große Fotokurs -, Vierfarben

Ich bin auch erst eine fortgeschrittene Anfängerin in Sachen Naturfotografie, aber aus dem Buch habe ich schon sehr viele gute Tipps erhalten.
Lutz Sander Lutz Sander Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt einen tollen Bildband des Amerikaners Andy Anderson
namens "Salt", gibt es für kleines Geld bei Amazon
Anderson hat auch ne tolle HP
Thoraxtrauma Thoraxtrauma Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann folgendes Buch nur empfehlen.
Alle 3 Autoren sind hervorragende Naturfotografen.
Ganz besonders schätze ich Radomir Jakubowski, der mir persönlich bekannt ist.
Die Fotoschule in Bildern. Naturfotografie: Vollständig neue Auflage: neue Bilder, neue Profitipps! (Galileo Design) Broschiert – 2014
bluee bluee Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Micha-D 19.10.01, 10:08Zum zitierten BeitragDas Makro-Buch von Fritz Pölking ist auch super.

Gruß
Micha

ja das kann ich auch zustimmen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben