Buch über Blütenpflanzen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
El Ge El Ge   Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich suche ein Buch über Blütenpflanzen. Es darf größer, also Umfangreicher, als ein normales Bestimmungsbuch sein. Das es dann mehr kostet ist mir bewusst. Danke für eure Hilfe.
LG Leo
felixfoto01 felixfoto01   Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann Dir Bücher aus dem Kunstbuch Bereich empfehlen. Vielleicht ist da auch was für Dich dabei...

Als erstes fiele mir Karl Blossfeldt ein, der so ziemlich als erster Fotograf sich diesem Thema systematisch genähert hat:
Karl Blossfeldt – Meisterwerke
https://www.artbooksonline.eu/art-16625

dann Bilder aus den 1920er Jahren, die für Blumenkataloge gedacht waren und damals sehr aufwändig in Autochrom produziert wurden:
Leendert Blok – Silent Beauties
https://www.artbooksonline.eu/art-18246

Robert Maplethorpe, man glaubt es kaum, hat auch Blumen fotografiert.
Robert Mapplethorpe – Flowers
https://www.artbooksonline.eu/art-28543

Den Abschluss macht Thomas Struth, ein Becher Schüler, der für ein schweizer Krankenhaus fotografierte:
Thomas Struth – Dandelion Room
https://www.artbooksonline.eu/art-20400
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben