Antiquariatische Bücher per Internet

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michael Ebel Michael Ebel Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

viele Bücher aus der Fotolehre oder Fotografie sind leider nicht mehr im Buchhandel erhältlich. Alle Antiquariate, die im Internet verfügbar sind, durchzuforsten, ist mitunter sehr mühselig. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit:
www.zvab.com gemacht. Dort habe ich die meissten Treffer gelandet.

Gruß Micha
Carsten Corleis Carsten Corleis Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klasse Auswahl! Aber die Preise.... Besonders folgendes Buch macht mir als Fan uralter Photoverfahren den Mund wässrig:

Liesegang, Paul). Anleitung zum Photographiren. Enthaltend: Die Negativ-Verfahren mit Gelatine-Platten und mit
Collodion. Die Ferrotypie. Die Druckverfahren mit Eiweisspapier, Aristopapier, Kohlepapier und Bromsilberpapier. Aristotypie. Fehler und deren Abhilfe. Directes Vergrössern auf Papier.

Aber der Preis von 450 DM ist leider wirklich mehr als gesalzen :-(

Beste Grüsse

Carsten
Andreas Hurni Andreas Hurni   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich dank dir michael für diesen tipp. ich hab mir soeben ein sogar beim autor vergriffenes buch reingeholt :-)

gruss andreas
Klaus Gemmel Klaus Gemmel Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
ein guter Link für antiquariatische Bücher aller Art ist SFB in Österreich. Durchforstet einige der großen Internet- Antiquariate.

http://www.sfb.at/

Grüße Klaus
Michael Ebel Michael Ebel Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Klaus,

vielen Dank für den Tipp. Da bin ich doch gleich fündig geworden.

Gruss Micha
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben