wo kauft man Background für Produktphotographie?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
AstraA AstraA Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich möchte wissen wo kauft man Background für Produktphotographie?
Filmrolle Filmrolle Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde Google bemühen
Andreas Henschel Andreas Henschel   Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man kann auf Fotografie spezialisierte Produkte kaufen. Aber vielleicht bietet der lokale Baumarkt auch tolle Hintergründe. Ich denke da an Plexiglasplatten, Glasplatten, Bleche, etc.

Wenn man etwas selber gestalten will und etwas "einzigartiges" machen will, dann kann man auch MDF oder Multiplexplatten selber mit Acrylfarben bemalen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht mal erst die Frage, für was genau du einen Background kaufen willst.
Dann die Frage: Ist ein Hintergrundsystem notwendig für deine Arbeit, macht es deine Arbeit besser oder gibt es zum selben Preis etwas anderes, das du noch viel besser brauchen könntest um deine Arbeit zu verbessern?
Und last not least: Kannst du mit Licht umgehen? Kannst du mit natürlichem Licht und auch mit Kunstlicht gut umgehen und z.B Portraits gut ausleuchten?
Dann kauf dir einen Hintergrund z. B. bei ebay oder sonstwo. Für ein Studio wirst du unter Umständen einen Tausender oder mehr los. Aber alles Spekulatius, wenn man nicht genau weiß, was du machen willst...;-)
perfekteBlende14 perfekteBlende14 Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo AstraA, meine Antwort kommt ein bisschen spät, aber ich interessiere mich sehr für Produktfotografie.
Wenn es sich um ein kleines Produkt handelt, gibt es eine recht einfache und kostengünstige Option, die dennoch schöne Ergebnisse und gute Qualität liefert.

Du kannst in jedem Künstlerbedarfsladen buntes Kartonpapier kaufen, das zu deinem Produkt passt, und es als Hintergrund für deine Fotos verwenden.
Ich persönlich kann boesner empfehlen, sie haben immer eine große Auswahl an Farben und haben eine gute Qualität.

Wenn Du eine gute Beleuchtung hast, werden Deine Fotos toll aussehen, und da der Hintergrund eine einheitliche Farbe hat, ist es ganz einfach, ihn in Photoshop zu bearbeiten (für den Fall, dass Du den Farbton Deines Kartons ändern möchtest).
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn er neutral sein soll, geh mal in ein Stoffgeschäft.
Such dir was nicht stark reflektierendes aus. Also keinen Samt. Seide ist grenzwertig. Leinen ist sicher.

Die Frage der TO hat schon ein halbes Jahr auf dem Buckel!
a.kasakow a.kasakow Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal nach Hintergrundkarton.
katrinclever24 katrinclever24 Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe noch eine andere Empfehlung. Ich fotografiere oft Essen oder Zutaten etc. Da finde ich es am einfachsten, die Sachen direkt auf der Arbeitsplatte in der Küche oder auf dem Tisch zu fotografieren. Ich hatte aber immer das Problem, dass meine Oberflächen in der Küche nicht besonders schön waren :D

Anfang des Jahres bin ich aber umgezogen und dachte, dann kaufe ich mir für die neue Küche direkt eine Arbeitsplatte, die auch auf Bildern gut aussieht. Ich hab dann ein bisschen recherchiert, was es so für Arbeitsplatten gibt und ob die auch leicht zu pflegen sind etc. Ich finde für sowas sind solche Artikel wie dieser hier ganz hilfreich https://www.sternefood.de/arbeitsplatte-test/
Ich hab mich dann jedenfalls für eine Arbeitsplatte aus dunklem Holz entschieden, wenn man da helle Teller etc. drauf stellt, gibt das einen schönen Kontrast und sieht schön rustikal aus finde ich.

Ich weiß ja nicht, was für Produkte du genau fotografieren möchtest, aber vielleicht eignen sich die Oberflächen in deiner Küche auch ganz gut :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben