Weinflasche Fotografieren

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 16 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zum Freistellen nimm einen neutralen, möglichst dunklen, entfernteren Hintergrund.
Da kannst du dann auch die Blende zur scharfen Abbildung schließen.
Achte auf die Lichtführung.
Kannst Du Dir ein kleines Studio aufbauen?
Augenblick Augenblick effendiklaus 03.02.19 10
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 17 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias0880 19.07.19, 13:30Zum zitierten BeitragDie Flasche(n) sollen für eine Homepage genutzt werden. Also freigstellt gut aussehen.

Nimm ne Flasche.

Nimm Blende 2.8.

Mach ein Foto von Flasche.

Echt jetzt, besser geht es nicht ohne Deine Vorstellungen genau zu kennen.
Baturalp Baturalp Beitrag 18 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde da ganz klassisch rangehen.
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 19 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Baturalp 20.07.19, 20:20Zum zitierten BeitragIch würde da ganz klassisch rangehen.

Also nach Wilhelm Busch: "Verlockend ist der äuß're Schein, der Weise dringed tiefer ein"?

Manchmal, wenn ich mir die Beiträge von später als 23 Uhr Ortszeit gönnen, habe ich den Eindruck, dass das schon viel zu viele hier im Forum machen. Viele scheinen inwzischen sogar den Weingenuss dem Schreiben komplett den Vorzug zu geben.
Baturalp Baturalp Beitrag 20 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kasimirs Pfotogravieh 21.07.19, 10:00Zum zitierten BeitragZitat: Baturalp 20.07.19, 20:20Zum zitierten BeitragIch würde da ganz klassisch rangehen.

Also nach Wilhelm Busch: "Verlockend ist der äuß're Schein, der Weise dringed tiefer ein"?

Manchmal, wenn ich mir die Beiträge von später als 23 Uhr Ortszeit gönnen, habe ich den Eindruck, dass das schon viel zu viele hier im Forum machen. Viele scheinen inwzischen sogar den Weingenuss dem Schreiben komplett den Vorzug zu geben.
Nix Weingenuss, ein Bierchen war gut. Du willst sicher, dass ich den klassischen Ansatz näher erläutere. Zitat: effendiklaus 19.07.19, 19:23Zum zitierten BeitragZum Freistellen nimm einen neutralen, möglichst dunklen, entfernteren Hintergrund.
Da kannst du dann auch die Blende zur scharfen Abbildung schließen.
Achte auf die Lichtführung.
Das ist ein klassischer Ansatz, ich bin sicher, auf Youtube gibt es unzählige Anleitungen und Varianten, wie man sowas fotografiert. "Achte auf die Lichtführung"---klassisch wäre, die Flasche zum "leuchten" zu bringen, Licht möglichst von hinten "in die Flasche" bringen. Da freigestellt werden soll, ist der Hintergrund beinahe egal, sollte sich gut von der Flasche abgrenzen/absetzen, Fotoshop erledigt den Rest. Das wars, mehr gibts nicht.
Matthias0880 Matthias0880   Beitrag 21 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:42704370]


so sieht das Ergebniss zur Zeit aus. Im großen und ganzen zufriedenstellend. Aber, ich brauche dafür einfach viel zu viel Zeit in Photoshop bis es passt. Mit der Spiegelung der Blitzes links an der Flasche habe ich die meisten "Probleme". Entweder wird mir die Flasche auf einer Seite zu hell, oder man erkennt Rechts eine Lichtquelle auf der Flasche.
Habe sogar eine Fotobox mit LED licht. Aber auch damit bekomme ich viel zu viele störende Lichtpunkte an der Flasche.
Ziel ist es 15-30 Flaschen schnellst möglich zu Fotografieren und in etwa so ein Ergebniss zu haben.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 22 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
damit das Foto hier angezeigt werden kann, musst Du es einem Deiner Fotoordner zuweisen.
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/wie ... iaturbild/

"Beachte bitte, dass ein privates Bild in einem sichtbaren privaten Ordner liegen muss, damit man es verlinken kann!"

Ordner: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/wie ... verwalten/

LG!
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 23 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal in der fotocommunity Fotoschule:
https://fotoschule.fotocommunity.de/tut ... nden-foto/

Vielleicht findest Du da Hilfe.
LG!
Baturalp Baturalp Beitrag 24 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Visual Pursuit 17.07.19, 05:55Zum zitierten Beitraghttps://www.youtube.com/watch?v=IIm-SZHKOW4
Hast du das angeschaut? Hier wird doch erklärt wie man das macht, klassischer Ansatz quasi, muss ja nicht gleich ne Lichtwanne sein. Mit deiner Fotobox wirst du schlechte Ergebnisse erzielen, da die Reflektionen, wie du schon sagst, unkontrollierbar werden.
Matthias0880 Matthias0880   Beitrag 25 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tut mir leid, aber auch nachdem ich das Foto in einen Ordner öffentlich habe Funkt das noch immer nicht. Die Hilfe Beschreibung ist auch nicht gerade "hilfreich". Weil von "muss in Ordner sein" steht da leider nix.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 26 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Deiner Aufnahmeanforderung würde ich sagen: Das Etikett macht die Musik.
Konzentriere Dich da mit natürlichem Licht darauf.
Ist wohl zum Verkauf gedacht.

Accessoires wie eine brennende Kerze, gefülltes Weinglas oder Käseteller sind da wohl nicht angesagt.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 27 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kasimirs Pfotogravieh 21.07.19, 10:00Zum zitierten BeitragZitat: Baturalp 20.07.19, 20:20Zum zitierten BeitragIch würde da ganz klassisch rangehen.

Also nach Wilhelm Busch: "Verlockend ist der äuß're Schein, der Weise dringed tiefer ein"?

Manchmal, wenn ich mir die Beiträge von später als 23 Uhr Ortszeit gönnen, habe ich den Eindruck, dass das schon viel zu viele hier im Forum machen. Viele scheinen inwzischen sogar den Weingenuss dem Schreiben komplett den Vorzug zu geben.


Ich muß Deine Antwort auf seine Frage irgendwie überlesen haben.
Baturalp Baturalp Beitrag 28 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 23.07.19, 20:14Zum zitierten BeitragIch muß Deine Antwort auf seine Frage irgendwie überlesen haben. Meine oder seine?
Sonja Grünbauer Sonja Grünbauer   Beitrag 29 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
du hast ja noch keine Flasche bei deiner Seite hinein gesetzt??? kannst bei meiner Seite schauen... ich habe da auch schon einen Versuch gemacht. Eins der schwierigen Produkte zu fotografieren überhaupt wenn der "Label in silber oder gold ist"
VG Sonja
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben