Weinflasche Fotografieren

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Matthias0880 Matthias0880   Beitrag 1 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus an alle Kollegen,

hat jemand Erfahrungen mit Weinflaschen Fotografie? Richtiges belichten und freistellen?

Ich habe eine Fotobox wo an der Decke LED Streifen befestigt sind. Leider macht mir eben diese LEDs einen unschönen Schimmer auf der Flasche. Auch mit Blitzen (Softboxen) habe ich schon einiges ausprobiert. Mit viel Mühe und harter Arbeit bekomme ich schon mal ein gewünschtes Ergebniss.
Ich bin mir sicher das man da einfacher an gute Fotos kommen kann.

Hoffe auf ein paar Tipps :)

Danke

LG
Matthias
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 2 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias0880 16.07.19, 14:08Zum zitierten Beitrag Mit viel Mühe und harter Arbeit bekomme ich schon mal ein gewünschtes Ergebniss.
Ich bin mir sicher das man da einfacher an gute Fotos kommen kann.

Hoffe auf ein paar Tipps :)

Zeig uns doch mal so ein Foto und schreibe dazu, was Dir nicht gefällt.
Dann blicken wir besser durch.
Das Letzte aus 2018... Das Letzte aus 20… effendiklaus 01.01.19 3
Ansonsten würde ich mal zu einer Belichtungsreihe raten.
kmh kmh Beitrag 3 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man fängt auch nicht mit Weinflaschen an. Zunächst übt man mit Wasserflaschen, dann arbeitest Du Dich über Milch und Saft zum Wein vor. :-)


acqua morelli acqua morelli inaception2.0 26.02.15 1
blindmann blindmann Beitrag 4 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Haha. Dann fängt man halt mit Sekt an ;-)


[fc-foto:42685179]


Tageslicht, bedeckt. Weiße Tischdecke.
Könnte man jetzt noch etwas mehr Helligkeit reinbringen, etc.
Theater mit Reflexionen gibt es so nicht.
Visual Pursuit Visual Pursuit Beitrag 5 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.youtube.com/watch?v=IIm-SZHKOW4

https://vimeo.com/205557907
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 6 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für welchen Zweck sollen denn die Bilder sein?
Klar, man kann versuchen, alles reflexfrei, neutral und steril abzulichten.
Dann fehlt mir aber irgendwie der Charakter. Eine Flasche im Vordergrund mit dem entsprechendem Weinberg im Hintergrund oder einem lebendigen Picknick-Arrangement spricht mich mehr an.
Viele Grüße
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 7 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die genaue Zielsetzung der Aufgabe wurde noch nicht mitgeteilt. :-(
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 8 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias0880 16.07.19, 14:08Zum zitierten Beitrag
hat jemand Erfahrungen mit Weinflaschen Fotografie? Richtiges belichten und freistellen?



Ja.

Und ja.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 9 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 17.07.19, 23:03Zum zitierten BeitragDie genaue Zielsetzung der Aufgabe wurde noch nicht mitgeteilt. :-(

Hilfreich wäre ein Foto, wie es aktuell ausschaut und ein Link zu einem Foto, oder mehrere, wie es ausschauen soll.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 10 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 18.07.19, 21:38Zum zitierten BeitragZitat: effendiklaus 17.07.19, 23:03Zum zitierten BeitragDie genaue Zielsetzung der Aufgabe wurde noch nicht mitgeteilt. :-(

Hilfreich wäre ein Foto, wie es aktuell ausschaut und ein Link zu einem Foto, oder mehrere, wie es ausschauen soll.

Nicht mal die verbale Kommunikation funzt.
Kein Foto, keine Community.
Matthias0880 Matthias0880   Beitrag 11 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Flasche(n) sollen für eine Homepage genutzt werden. Also freigstellt gut aussehen.
Matthias0880 Matthias0880   Beitrag 12 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tut mir leid, ich würde gerne ein Foto hier Teilen, leider habe ich keine Ahnung wie ich ein Foto in mein Kommentar bekomme??
TLK TLK   Beitrag 13 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias0880 19.07.19, 13:40Zum zitierten BeitragTut mir leid, ich würde gerne ein Foto hier Teilen, leider habe ich keine Ahnung wie ich ein Foto in mein Kommentar bekomme??
Bilder, welche Du selbst gemacht hast, kannst Du in Deinem Profile hochladen und hier dann verlinken:
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/wie ... community/
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/wo- ... -ein-foto/
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/wie ... iaturbild/
Bilder, welche zeigen, wie es nach Deinen Wünschen aussehen bzw. wirken sollte, kannst Du im Netz suchen und finden und danach via URL hier verlinken.
Wo ist das Problem?
Matthias0880 Matthias0880   Beitrag 14 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TLK 19.07.19, 13:47Zum zitierten BeitragZitat: Matthias0880 19.07.19, 13:40Zum zitierten BeitragTut mir leid, ich würde gerne ein Foto hier Teilen, leider habe ich keine Ahnung wie ich ein Foto in mein Kommentar bekomme??
Bilder, welche Du selbst gemacht hast, kannst Du in Deinem Profile hochladen und hier dann verlinken:
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/wie ... community/
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/wo- ... -ein-foto/
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/wie ... iaturbild/
Bilder, welche zeigen, wie es nach Deinen Wünschen aussehen bzw. wirken sollte, kannst Du im Netz suchen und finden und danach via URL hier verlinken.
Wo ist das Problem?


Das Problem steckt ja eh schon in meiner Frage oder nicht?
Aber trotzdem Danke
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 15 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias0880 19.07.19, 13:40Zum zitierten Beitrag ich würde gerne ein Foto hier Teilen, leider habe ich keine Ahnung wie ich ein Foto in mein Kommentar bekomme??

Wie bereits erklärt,

du nimmst den Kurzlink - wo Du den findest erklären wir hier: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/wie ... iaturbild/ - und kopierst den hier in das Textfeld wenn Du antwortest. Fertig :)
LG!
Zuletzt geändert von Lars Ihring am 19.07.19, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben