titel...

<1 ... 7891011>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 151 von 161
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meistens entsteht bei mir der Titel schon, wenn ich ein Motiv sehe. Da hab ich noch gar kein Foto
Schizophrene Geranie Schizophrene Gera… effendiklaus 04.11.19 8

Manchmal benötige ich allerdings auch erst die Bildschirmdarstellung dazu.
Klassentreffen vor ca. 45 Mio Jahren. Klassentreffen vo… effendiklaus 09.01.20 5

Let the brain swing.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 152 von 161
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: photo_these 14.10.20, 12:18Zum zitierten BeitragWie geht ihr generell bei der Titelsuche vor? Setzt ihr euch hin und überlegt euch konkret einen Titel des Titels Willens, also quasi ein konstruierter Titel. Oder lässt ihr euch einfach Zeit und kommt zu dem Titel, in dem ihr eure Gedanken und Gefühle manifestiert? Würde mich sehr interessieren wie der Prozess bei euch abläuft.

Das hast Du sehr schön umschrieben, denn genauso wie das hier von mir fett Zitierte läuft das mit der Titelsuche in meinem Kopf ab. Titelbenennungen auf Kommando und sofort … liegen mir weniger und das wäre für mich auch der letzte Krampf. Ähnlich wie manche meiner Rückmeldungen hier im Forum lasse ich das zum Teilen ausgesuchte Bild erstmal sacken, genauso wie die Beiträge meiner Gesprächspartner hier. Ich denke dann nicht krampfhaft weiter nach, sondern schlaf sogar manchmal eine Nacht drüber und lass die Gedanken schweifen in Momenten, wo mein Geist nicht gefordert wird, z.B. beim Fahrradfahren oder Zähneputzen oder Duschen.
Fokuspokus Fokuspokus   Beitrag 153 von 161
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe gerade auf der Suche nach einer Frage diese Rubrik hier entdeckt.... sie lautet:
Bildtitel- kann dieser von einer Suchmaschine gefunden werden?
Wenn ja, kann man das irgendwie verhindern? Indem man Zeichen davor/dahinter setzt?

Ansonsten sehe ich das auch so dass der Titel viel "vorgibt". Aber es ist gar nicht so leicht einen kreativen Bildtitel zu finden...

Schönes Wochenende allen, Chrissi
Pastafari Pastafari Beitrag 154 von 161
3 x bedankt
Beitrag verlinken
@Fokuspokus
Unter 'Einstellungen'
https://www.fotocommunity.de/settings/privacy
kannst du "Mein Profil für Suchmaschinen sperren" aktivieren.

Was das bewirkt, und ob das für deine Zwecke tauglich ist, wird dir sicherlich jemand vom Support-Team beantworten können.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 155 von 161
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, dass du so tief gegraben hast
denn dadurch habe ich Beitrag # 5, 6 und 7 gelesen
und hatte meinen Sonntags-Lächler durch airam und Pöschel. ;)

Edit: ..und dann natürlich den Rest.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 156 von 161
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pastafari 08.10.22, 23:54Zum zitierten Beitrag@Fokuspokus
Unter 'Einstellungen'
https://www.fotocommunity.de/settings/privacy
kannst du "Mein Profil für Suchmaschinen sperren" aktivieren.

Was das bewirkt, und ob das für deine Zwecke tauglich ist, wird dir sicherlich jemand vom Support-Team beantworten können.


Diese Einstellung verhindert nur, dass die Profilseite in Suchmaschinen auftaucht. Bilder sind davon nicht betroffen.


Zum Thema Bildtitel passt auch Episode 47 des fc-Podcast :)

"Ohne Titel" oder "Vom Winde verweht"? Braucht Dein Foto einen Titel? - Episode 47 "Ohne Titel" oder… Zwischen Blende u… 06.04.22 10


Hier der Direktlink:
https://www.fotocommunity.de/podcast/episode/47
LG!
np22 np22   Beitrag 157 von 161
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn einem kein Titel einfällt, muss man eben ein Bild machen, das keinen Titel braucht. ;-)

...ohne Worte... ...ohne Worte... np22 04.04.22 15
Silvie Manzen Silvie Manzen Beitrag 158 von 161
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Dialektiker gibt es doch auch noch den wunderschönen Titel "ohne Titel".
Michael Menz Michael Menz   Beitrag 159 von 161
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe gerade ein "Titelpro" bekommen, das motiviert mich schwer zum "Weitermachen"…. ;-)


S p e e d d a t i n g S p e e d d a t i… Michael Menz 12.10.22 13
Michael Menz Michael Menz   Beitrag 160 von 161
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich greife gerne auch mal auf Zitate zurück, wenn es um die Titelsuche (oder den Subtext) geht.

Die beste Welle deines Lebens wartet noch auf dich Die beste Welle d… Michael Menz 05.11.22 15

Hier war es eine ältere Aufnahme, die ich länger „als potenziellen FC-Upload“ auf Halde hatte.

„Fliege auf Halm in Schwarz-Weiß konvertiert“ wird zu „Die beste Welle deines Lebens wartet noch auf dich.“

Den Rezensionen nach, lag ich nun wohl gar nicht so verkehrt. ;-)

Der Nachteil ist sicherlich, dass der Titel „ALL-In“ geht, indem er andere Deutungsmöglichkeiten unterdrückt, sich „Bildleistung“ und Assoziation mischen. Dazu noch die Umwidmung des fremden geistigen Eigentums. Ein schmaler Grat, manchmal.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 161 von 161
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte mein Waterloo,
weil ich Bild, Titel, Text und Musik
für mich auch noch emotional passend fand
und es nicht in die Galerie schaffte.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben