Es gibt in der Sektion Spezial/Projekte jetzt ein neues User-Projekt zum bekannten Ausspruch "Früher war alles..."
Als Fotografen haben wir gegenüber nichtknipsenden Mitmenschen den großen Vorteil, dass wir alles fotografisch dokumentieren und auch viele Jahre später darauf zurückgreifen können. So sind wir in der glücklichen Lage, Behauptungen wie "Früher war..." mit Fotos zu belegen oder auch zu beweisen, dass unsere Erinnerung uns einen Streich gespielt hat, weil es doch ganz anders war. - Ich bin sicher, jeder von euch hat alte Schätze im Archiv, die er zu dieser Gelegenheit herausholen, mit einem entsprechenden Bildttitel versehen und der Gemeinschaft vorstellen kann.
Seid alle herzlich willkommen in diesem Projekt!
Viele Grüße, Pierre
Als Fotografen haben wir gegenüber nichtknipsenden Mitmenschen den großen Vorteil, dass wir alles fotografisch dokumentieren und auch viele Jahre später darauf zurückgreifen können. So sind wir in der glücklichen Lage, Behauptungen wie "Früher war..." mit Fotos zu belegen oder auch zu beweisen, dass unsere Erinnerung uns einen Streich gespielt hat, weil es doch ganz anders war. - Ich bin sicher, jeder von euch hat alte Schätze im Archiv, die er zu dieser Gelegenheit herausholen, mit einem entsprechenden Bildttitel versehen und der Gemeinschaft vorstellen kann.
Seid alle herzlich willkommen in diesem Projekt!
Viele Grüße, Pierre
ist das jetzt was internes, das hier im forum in diesem thread stattfindet?
Hallo Harald, nein, es ist ein Hinweis auf ein neues Projekt, das ich auch den Forenten hier bekannt machen möchte. Natürlich lässt sich dieser Thread auch dazu nutzen, zu räsonieren und diskutieren, falls man selber keine Bildbeiträge im Projekt leisten mag.
24.03.14, 12:24
Beitrag 4 von 297
Danke an pierre und PixelWelten,
Klasse Idee.
Klasse Idee.
Danke, Pixel Welten für die gute Idee mit dem Verlinken.
Manchmal gehe ich noch leichtfertig davon aus, dass auch das geschriebene Wort ausreicht. ;-)
@ Gerd Scheel: Sehr gerne. Würde mich freuen, dich drüben zu sehen.
Manchmal gehe ich noch leichtfertig davon aus, dass auch das geschriebene Wort ausreicht. ;-)
@ Gerd Scheel: Sehr gerne. Würde mich freuen, dich drüben zu sehen.
habe schon viele Schmunzelfotos zu dem Projekt gesehen
schmunzeln muss ich auch über die Wahrnehmung des "heute"
schmunzeln muss ich auch über die Wahrnehmung des "heute"
24.03.14, 18:45
Beitrag 8 von 297
Zitat: Pierre Vau 24.03.14, 15:14Zum zitierten Beitrag
ich hab frueher solche bilder gesammelt.
hier sind einige perlen:
Strahl Bild
hier sind einige perlen:
Strahl Bild
Zitat: PixeI WeIten 24.03.14, 18:45Zum zitierten BeitragZitat: Pierre Vau 24.03.14, 15:14Zum zitierten Beitrag
hier sind einige perlen:
Strahl Bild
Da sind hervorragende Schätzchen dabei. Danke! :-)
hier sind einige perlen:
Strahl Bild
Da sind hervorragende Schätzchen dabei. Danke! :-)
ja ich hab das projekt freilich von anfang an im auge gehabt. natürlich werde ich teilnehmen. suche noch dem passenden würdigen thrill sozusagen.
Sehr schön, Matthias. Willkommen!
Wann hört "früher" denn projektgemäß auf?
edit:
Danke für die Info. Sie wird mir allerdings nicht helfen, denn hochladen kann ich ja leider nix mehr, da mein Account auf 100 Stücke begrenzt ist. Und löschen? Nö...
edit:
Danke für die Info. Sie wird mir allerdings nicht helfen, denn hochladen kann ich ja leider nix mehr, da mein Account auf 100 Stücke begrenzt ist. Und löschen? Nö...
da beteilige ich mich doch gerne an dieser schönen sammlung ...
[fc-foto:33463446]
... eigentlich würden ja die meisten meiner bilder da rein passen, die sind allerdings "nachgemachte" vergangenheit, daher ein orschinal mit dem jungen autoren dieser zeilen ...
[fc-foto:33463446]
... eigentlich würden ja die meisten meiner bilder da rein passen, die sind allerdings "nachgemachte" vergangenheit, daher ein orschinal mit dem jungen autoren dieser zeilen ...
Ein (für mich) absoluter fav ist schon eingestellt. ;))
Zitat: Pierre Vau 24.03.14, 10:56Zum zitierten Beitrag
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
da fühlt man sich doch eingeladen, pierre :))
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
da fühlt man sich doch eingeladen, pierre :))