Neue Sektion: Spezial-Minimalismus

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michi M. 87 Michi M. 87   Beitrag 1 von 12
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Kurze wichtige Info:

Nachdem ich mir seit längerem schon eine neue Sektion in der FC gewünscht habe, die meiner Art von Fotografie entspricht und die bisher leider nicht vorhanden war, habe ich diesen Wunsch an die FC Verantwortlichen herangetragen. Architektur als Sektion hat meine Bilder nicht immer genau beschrieben, Abstrakt war auch nicht grundsätzlich immer treffend und dann wurde es langsam schwierig!
Mir fehlte bisher immer die Kategorie "Minimalismus", die ja nun auch keinen kleinen Anteil in der Fotografie ausmacht und wo ich endlich einen Platz für meine Bilder gefunden habe, der die Bilder eigentlich am besten beschreibt.
Ich bin sehr froh das dieser Vorschlag prompt gut aufgenommen und auch gleich umgesetzt wurde. Ich sollte noch eine kleine Beschreibung dazu verfassen und die Sektion wurde bereits erstellt.
Ihr findet sie hier:


https://www.fotocommunity.de/spezial/minimalismus/20623

Nun lebt ja eine solche Sektion vorallem vom Austausch, weswegen ich mir diese Sektion ja auch schon länger gewunschen habe.
Das funktioniert aber natürlich nur auf Dauer, wenn die Sektion auch von mehreren Leuten genutzt wird und so auch populärer wird. Da ich ja einige Fotografen hier kenne die auch gerne minimalistische Bilder machen, würde ich mich freuen wenn auch ihr in Zukunft an diese Sektion denkt und diese auch mit nutzen würdet. Denn der Sinn dahinter ist natürlich auch, das man hier auf Bilder und Fotografen trifft, die diese Leidenschaft mit einem teilen, auf welche Art und Weise auch immer sie dieses weitreichende Thema bestellen.
Ich werde deshalb, auch wenn es etwas Arbeit erfordert, viele meiner alten Bilder in diese neue Sektion rüberschieben, das auch erstmal etwas Bildmaterial in der Sektion vorhanden ist und würde mich freuen wenn ihr bei euren zukünftigen Uploads, wenn ihr was passendes zum Thema Minimalismus habt, an die Sektion denkt und euch mit daran beteiligt, so dass hier ein reger Austausch entstehen kann.
Ich hoffe das wir so auf viele, vielleicht bis dahin auch noch unbekannte und interessante Fotografen treffen, die die Leidenschaft zur minimalistischen Fotografie teilen!

Lg :)

Michi
Heinz Schütz Heinz Schütz   Beitrag 2 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Michi,

vielen Dank für Dein Engagement. Bin zwar kein ausgesprochener "Minimalist", aber gelegentlich mache ich auch Fotos in dieser Richtung. Habe daher auch gerade mal mein Portfolio durchforstet und einige Fotos in der neuen Sektion verortet.

LG Heinz
Baturalp Baturalp Beitrag 3 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Minimalismus...........mal sehn, was ich da so finde oder mache.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sehe da noch keine Zielabgrenzung. :-(
Das geht doch von Makro
Minimalisiert Minimalisiert effendiklaus 20.04.12 15
bis Eindrücke
Wohin jetzt? Wohin jetzt? effendiklaus 15.01.17 7
und einfach nur sehen.
Aus dem Archiv, bearbeitet nach Useranregungen Aus dem Archiv, b… effendiklaus 11.11.11 14
Ich halte gerne meine Fotos "mager".
Meins´t sowas passt da rein?
blindmann blindmann Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ist bitte eine Zielabgrenzung?
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: blindmann 07.12.18, 20:37Zum zitierten BeitragWas ist bitte eine Zielabgrenzung?Wo soll ich hinlaufen, z.B.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
… Doppelmoppel. :-(
Michi M. 87 Michi M. 87   Beitrag 8 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie ich schon geschrieben habe ist das Thema Minimalismus sehr weitläufig.
Das kann in vielerlei Hinsicht festgehalten werden. Ich bin dabei nicht auf der Suche nach genau dem einen Bildstil der dieses Thema erarbeitet, sondern wie jeder Fotograf für sich, dieses Thema erarbeitet. Dabei gibt es nicht das eine Motive. Es kann ein Detail sein wie dein Bild mit dem Wasserhahn mit dem Schattenwurf, das kein ein Baum sein der klein abgebildet in einer wie leer wirkenden Landschaft steht, das kann so vieles sein...
Ich denke das macht das Thema ansich ja so interessant. Es ist kein Motivlich eingeschränktes, sondern ein weitläufiges Thema, an das man mit vielen unterschiedlichen Ansätzen rangehen kann. Einschränkungen gibt es hier lediglich, so wie es im Text zur neuen Sektion verfasst wurde.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke.
Da habe ich jetzt nach meiner Klimahaus, BHV, Impression mal eine Fensterbankel-Nahaufnahme von einem Orchideenblatt eingefügt.
Den Zwischenschritt beim Hochladen über "Konzept-Fotografie" hab ich auch gecheckt. :-)
Nur die "Umbuchung" scheint seine Zeit zu dauern.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, 22h und es hat sich immer noch nichts getan.
Gute Nacht fc.
Ich ruhe jetzt.
Marion Bers Marion Bers   Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 08.12.18, 18:19Zum zitierten BeitragDanke.
Da habe ich jetzt nach meiner Klimahaus, BHV, Impression mal eine Fensterbankel-Nahaufnahme von einem Orchideenblatt eingefügt.
Den Zwischenschritt beim Hochladen über "Konzept-Fotografie" hab ich auch gecheckt. :-)
Nur die "Umbuchung" scheint seine Zeit zu dauern.


Huch - ich sehe kein Orchideenblatt von dir. Bei mir hat das Hochladen funktioniert. Kannst du mal schauen, ob sich die Orchidee in einem privaten Ordner versteckt hat?
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Marion
Inzwischen ist es auf S.7 aufgetaucht. -Aber vertrocknet war es schon vorher. :-)
Das hatte ich unter Natur-Blumen-+++ zwischengelagert.
Jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung meiner Nähmaschin.
Aber dafür kann der TO ja rein gar nichts.

Ist wohl mehr systembedingt.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben