Kreativprojekt 151 - beim Friseur

<1 ... 34567>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
HenryWien HenryWien Beitrag 76 von 104
2 x bedankt
Beitrag verlinken
3 P.

Nach dem Styling beim "Hairgott" fühlst du dich wie im Paradies! Nach dem Styling… Monika St. 18.09.21 7

2 P.

Der Bürstenschnitt Der Bürstenschnit… Andreas Henschel 27.09.21 9

1 P.

... für alle Felle ... für alle Fell… Ahoi.B 20.09.21 5
Kaffeetante.89 Kaffeetante.89 Beitrag 77 von 104
1 x bedankt
Beitrag verlinken
3 Punkte für die lustige Frisur;)


Den Frisör verklage ich Den Frisör verkla… Manfred Hunger 20.09.21 14


2 Punkte für die schöne Frisur


Französischer Zopf... Französischer Zop… Leodora 22.09.21 9


1 Punkt für die kühle Frisur


Er hat die Haare schön, er hat die Haare schön... Er hat die Haare… Corry 29.09.21 3
Pastafari Pastafari Beitrag 78 von 104
2 x bedankt
Beitrag verlinken
eine kleine Anmerkung

Wie zuvor geschrieben, kann dieses Projekt erfreulicherweise ein beachtenswerte Anzahl an "Neuzugängen" verbuchen. Auf der anderen Seite registriere ich eine fallende Tendenz bei den Teilnehmerzahlen. Insgesamt gibt es 48 Beiträge von 25 Personen zu zählen. Ich vermisse diesmal einige Mitglieder der Community, die mit regelmäßiger Zuverlässigkeit an den vergangenen Projekten beteiligt waren. Darunter Annemarie65, Dieter Horak, DefConData, magri4865, quaxxl, Reisemarie, Urs V58 oder Zina Heg, um nur einige Namen zu nennen. Das bringt mich etwas ins Grübeln. Liegt das an mir? Oder am Thema? Womit es natürlich auch in meine Verantwortung fällt. Oder gibt es noch andere Gründe?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Möglicherweise ist es auch an der Zeit, im Rückblick auf die vergangenen 150 Projekte, gemeinsam den Standort zu bestimmen und möglicherweise auch Ziele für die Zukunft ins Auge zu fassen. Getreu dem Motto: "Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt." Dies sollte jedoch - nach meiner Ansicht - in einem Thread geschehen, der neu zu eröffnen wäre.

Tröstlich dagegen: Die Wahlbeteiligung liegt bisher bei 64% und ist damit schon jetzt höher als beim vorigen Projekt. :-)
Andreas Henschel Andreas Henschel   Beitrag 79 von 104
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pastafari 20.10.21, 10:22Zum zitierten Beitrageine kleine Anmerkung
...
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Möglicherweise ist es auch an der Zeit, im Rückblick auf die vergangenen 150 Projekte, gemeinsam den Standort zu bestimmen und möglicherweise auch Ziele für die Zukunft ins Auge zu fassen.


Diese Diskussion könnte man hier weiterführen, nachdem sich dort auch zahlreiche Hinweise zur Verbesserung nachlesen lassen:

https://www.fotocommunity.de/forum/krea ... t---435296

Vielleicht soviel: Ja, ich finde, man sollte reflektieren und schauen, wie sich etwas entwickelt. Auf Bewährtes zu setzen, wie es schon ewig war, ist keine gute Idee, wenn man in die Zukunft gehen will. Man geht ja auch nicht mit dem Hintern voraus den Berg hinauf. Der Kapitän schaut auch nicht ins Fahrwasser.

Zitat: Pastafari 20.10.21, 10:22Zum zitierten BeitragLiegt das an mir?
Nein.

Zitat: Pastafari 20.10.21, 10:22Zum zitierten BeitragOder am Thema?
"Beim Friseur" ist ein gutes Thema, aber ich finde, die Community tut sich schwer, solche konkreten Themen kreativ umzusetzen, weil es schwer ist. Ein Friseur ist ein Friseur, wie ein Haus ein Haus ist. Das Thema Haus kreativ umzusetzen braucht mehr Energie zur Kreativität. Einfach ein Haus zu finden und das zu fotografieren ist einfach. Es kreativ zu fotografieren ist schwer. Man soll ja nicht dokumentieren, sondern kreativ sein. Jedenfalls verstehe ich das darunter.

Ein nichtmaterielles Thema wie "bunt", "rot", "warm", "luftig", ... ist m.E. einfacher kreativ umzusetzen, weil es dafür keine Vorlage gibt.

Oder anders formuliert: je allgemeiner ein Thema ist, desto mehr Leute spricht es an. Wenn man aber wirklich sich selber herausfordern will, dann nimmt man ein möglichst "enges" Thema, eben um sich ein wenig unter Druck zu setzen. Man kann aber (für sich selbst) auch ein allgemeines Thema möglichst eng fassen und dann schauen, was heraus kommt. Meiner Meinung nach ist Kreativität schon etwas Arbeit. Das widerspricht natürlich dem "ich will nur Spass"-Gedanken. Wenn man gefordert wird, so sind die Früchte wesentlich intensiver im Geschmack, als das, was so unmittelbar vor der Nase hängt. Das setzt aber auch voraus, dass eine Jury sich etwas anstrengt und nicht die tiefhängenden Früchte belohnt, sondern genauer hinschaut. Das ist halt auch Arbeit.
KlausEP KlausEP Beitrag 80 von 104
2 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:45663575]  Friseurladen [fc-foto:45663575… Wacker Steffi 08.10.21 12

Dieses Bild bekommt 3 Punkte. Hier würde ich mir auch die Haare schneiden lassen.



[fc-foto:45613282]

Dieses Bild bekommt 2 Punkte. Zum anbeißen...



günstig, vielleicht nicht ganz perfekt günstig, vielleic… Sylvia Hartmann 05.10.21 10

Dieses Bild bekommt 1 Punkt. Sympathisches Geschäft.
Inge Striedinger Inge Striedinger   Beitrag 81 von 104
2 x bedankt
Beitrag verlinken
1. 3 P

Saubere Haare Saubere Haare KlausEP 12.10.21 3

2. 2 P

Freiluft-Frisör Freiluft-Frisör birdy55 25.09.21 11

3. 1 P

Goldene Utensilien Goldene Utensilie… KlausEP 12.10.21 0
Monika St. Monika St.   Beitrag 82 von 104
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Schnell noch, denn der Hairgott kann meiner Festplatte nicht mehr helfen. :-(
3 Punkte

[fc-foto:45611095]

2 Punkte

... einmal Dauerwelle bitte! ... einmal Dauerw… Ahoi.B 01.10.21 7

1 Punkt

Das Leben fühlt sich bunt an Das Leben fühlt s… Schillerlocke 14.06.21 19
qaxxl qaxxl Beitrag 83 von 104
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pastafari 20.10.21, 10:22Zum zitierten Beitrageine kleine Anmerkung

... Ich vermisse diesmal einige Mitglieder der Community, die mit regelmäßiger Zuverlässigkeit an den vergangenen Projekten beteiligt waren. Darunter Annemarie65, Dieter Horak, DefConData, magri4865, quaxxl, Reisemarie, Urs V58 oder Zina Heg, um nur einige Namen zu nennen. Das bringt mich etwas ins Grübeln. Liegt das an mir? Oder am Thema? Womit es natürlich auch in meine Verantwortung fällt. Oder gibt es noch andere Gründe?


Hallo Pastafari, in meinem Fall liegt es nicht an dir! Ich fand das Thema sehr lustig, hatte nur leider keine Zeit um auf die Pirsch zu gehen und nichts Passendes im Archiv. Sorry!
magri4865 magri4865   Beitrag 84 von 104
2 x bedankt
Beitrag verlinken
[quote="Pastafari%1634718171--6714334"]eine kleine Anmerkung

Ich vermisse diesmal einige Mitglieder der Community, die mit regelmäßiger Zuverlässigkeit an den vergangenen Projekten beteiligt waren. Darunter Annemarie65, Dieter Horak, DefConData, magri4865, quaxxl, Reisemarie, Urs V58 oder Zina Heg, um nur einige Namen zu nennen. Das bringt mich etwas ins Grübeln. Liegt das an mir? Oder am Thema? Womit es natürlich auch in meine Verantwortung fällt. Oder gibt es noch andere Gründe?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Hey Pastafari, es war ein tolles Thema und ich hätte auch einige Ideen gehabt, aber mir fehlte schlicht und einfach die Zeit. Es liegt also eindeutig nicht an Dir.
Beim nächsten Mal wieder (hoffe ich). Beste Grüße
Schillerlocke Schillerlocke   Beitrag 85 von 104
1 x bedankt
Beitrag verlinken
3Punkte

alles für die Haare damit es eine hair-monische Frisur wird alles für die Haa… Monika St. 18.09.21 3


2Punkte

waschen, legen, fönen waschen, legen, f… Holger L 19.09.21 14


1Punkt

zuschauen erwünscht zuschauen erwünsc… Sylvia Hartmann 12.10.21 4
Peter-W Peter-W   Beitrag 86 von 104
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Platz 1 3Punkte
ich gehe mal rein . . . ich gehe mal rein… Ingeborg 07.01.17 8

Platz 2 2Punkte
waschen, legen, fönen waschen, legen, f… Holger L 19.09.21 14

Platz 3 mit 2 x 0,5Punkte
[fc-foto:45603609] Hair-jeeee ... wattn-dattn-nu*?!? Hair-jeeee ... wa… Pastafari 21.09.21 3
Dieter Horak Dieter Horak Beitrag 87 von 104
2 x bedankt
Beitrag verlinken
@Pastafari:

"Ich vermisse diesmal einige Mitglieder der Community, die mit regelmäßiger Zuverlässigkeit an den vergangenen Projekten beteiligt waren. Darunter Annemarie65, Dieter Horak, DefConData, magri4865, quaxxl, Reisemarie, Urs V58 oder Zina Heg, um nur einige Namen zu nennen. Das bringt mich etwas ins Grübeln. Liegt das an mir? Oder am Thema?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar."
--------------------------------------------------

An Dir liegt es sicher nicht :-), das Thema ist originell!
Mir ist es nur nicht gelungen dazu etwas Kreatives in die Kamera zu bekommen...
Wennn ich abstimmen dürfte wäre mein Favorit
waschen, legen, fönen waschen, legen, f… Holger L 19.09.21 14

LG Dieter
Pastafari Pastafari Beitrag 88 von 104
4 x bedankt
Beitrag verlinken
[ Innen. Abend. Kleiner überfüllter Friseurladen in Bielefeld. Pastafari erhebt sich. ]

Die 'Goldene Schere', der 'Silberne Kamm' und der 'Lockenwickler aus Bronze' wären bestimmt geeignete Prämien für diesen Wettbewerb. Dazu der 'Fön aus Platin' als Sonderpreis für das Lebenswerk von Gerd Scheel. Und für jeden Beitrag als Trost noch ein kleines Shampoo-Kissen, so wie man es in der Dusche eines Hotels vorfinden mag. Ein netter Gedanke ... aber ... das widerspricht der Tradition. Hier geht es allein um die Ehre. Und ich habe nun die ehrenvolle Aufgabe, das Ergebnis zu verkünden.

[ Stille ... eine Chipstüte knistert ... Monika St. blickt böse zum Verursacher ]
[ Peter-W errötet ... (leise) crunch ... crunch ... (ganz leise) crunch .... Stille ]

3. Platz[fc-foto:45611095]

2. Platz[fc-foto:45622024]

1. Platz waschen, legen, fönen waschen, legen, f… Holger L 19.09.21 14

[ anhaltendes beifallartiges Geräusch, das 25 sich öffnende und schließende Scheren verursachen ]

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten.

Den Lockenstab der Kreativität, als Zepter für das kommende Projekt, übergebe ich hiermit feierlich an:
    Holger L.
Wir freuen uns schon auf das Kreativprojekt 152, zu dem Du uns - in den nächsten Tagen - herausfordern wirst. Meine besten Wünsche für das Gelingen der neuen Aufgabe begleiten Dich.

[ donnerndes Dröhnen von Fönen ]


Meine Aufgabe endet nun. Es ist Zeit, Gute Nacht zu sagen. Dabei helfen mir Elmo und Andrea Bocelli.
https://www.youtube.com/watch?v=5BDVvB7Xx1w

Danke fürs Mitmachen ... Gute Nacht ...
... und kreative Träume ... von Schmetterlingen und Zebras ... von Mondschein und einem Märchen...

[ Pastafari verbeugt sich ]
Pastafari Pastafari Beitrag 89 von 104
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Statistik zum KP 151 - Beim Friseur (17.09.2021 - 24.10.2021)

Beiträge insgesamt: 48
teilnehmende Accounts: 25
Wahlbeteiligung: 84%
Männerquote: 44%

Platz 1: 18 Punkte
Platz 2: 11 Punkte
Platz 3: 10 Punkte
Platz 4: 7 Punkte
Platz 7: 6 Punkte
Platz 8: 5 Punkte

Durchschnittliche Punktzahl pro Bild: 2,625 Punkte (Erwartungswert)

@Andreas Henschel @quaxxl @magri4865 @Dieter Horak
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Herzlichen Dank auch für jegliche lobende Anerkennung meiner Projektleitung.
(Tatsächlich ist es bereits das fünfte Projekt, welches ich leiten durfte.)
Zwar bemühe ich mich unabhängig von externer Bestätigung zu handeln, aber andererseits bin ich irgendwie empfänglich für Lob und gerne bereit zuzugeben: ja, es tut mir gut. ;-)
Danke.

@Peter-W
Ob deine Stimmabgabe für den dritten Platz regelkonform ist, untersucht gerade eine Kommission.
Kann das gleiche Bild verschieden sein? Dies wird auch juristisch geprüft.
Zu dem schwebenden Verfahren möchte ich augenblicklich keine Stellung nehmen. ;.)
Holger L Holger L   Beitrag 90 von 104
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank an Pastafari für die exzellente Durchführung und die wohl kreativste Verkündung des Endergebnisses ever! Aber Bielefeld existiert bekanntlich nicht und daher hat die Preisverleihung so nie stattgefunden - leider. Monikas bösen Blick hätte ich gerne ich natura erlebt - besser aber ohne Chipstüte in der Hand ;-)

Hut ab (immer gut beim Frisör!) auch vor blindmanns Leistung, sich gleich 2x in der Top3 zu platzieren - das muss man erst mal schaffen!

Und schließlich und endlich Danke an alle, die meiner Collage zu meinem ersten KP-Sieg verholfen haben - und das 5 Tage vor meinem Geburtstag :-)

Nun liegt es an mir, Pastafaris Erbe anzutreten (puh...) und ein neues Thema zu finden. Ich hatte 2 Ideen, eine herausfordernde, weil spezielle und eine etwas zugänglichere. In Hoffnung auf rege Beteiligung habe ich mich für letztere entschlossen. Für das Spezielle seid damit ihr zuständig ;-)

Das Thema wird heißen: "Silhouetten". Thread folgt in Kürze.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben